Grafikkarte für Webdesigner

  • Hallo...


    Viele PC-Magazine testen ja Grafikkarten, aber das ist immer auf Spiele ausgerichtet. Es gibt auch Leute, denen egal ist, wie gut Quake auf deren Kiste läuft, weil sie kein Quake spielen...
    Mich interessiert zur Zeit, welche Grafikkarte sich gut für einen Webdesigner eignen würde. Apps: Photoshop7, Dreamweaver, manchmal auch 3D Max!


    Was denkt Ihr so dazu?


    MfG
    Hawkeye

  • Bei 2D Anwendungen ists mehr oder weniger egal, da alle etwa gleich schnell sind. Deshalb wirds nicht getestet :)

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • jop das würde easy genügen...dual monitor würde enorm RRocken zum code und designen

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • ich hab mal in einem review gelesen das die radeon probleme mit 2 analogen monitoren hat (hat ja 1 dvi und 1 analog output, adapter sollen nicht funkionieren)


    falls du aber wirklich power brauchts dann schon eine matrox parhelia ;) (tripple VGA!!!)


    die matrox g550 ist auch nicht schlecht (2d) und nur 180.-


    /edit: ich würde eine g450 nehmen


    http://www.toppreise.ch/index.php?a=3602

  • wohl eine der wenigen anwendungen, wozu man eine matrox parhelia gebrauchen kann, so leid es mir tut... :rolleyes:


    aber vor allem wichtig sind doch ram und prozzi oder?