Arctic Cooling Accelero S1 besser als Zalman VF1000???

  • Das kann ich irgendwie fast nicht glauben, wenn ich den Riesenkühlkörper aus reinem Kupfer des Zalman mit dem AC vergleiche...


    Und das soll er auch noch bei deutlich weniger Lärm (über 10 dB weniger!) schaffen! :nope


    http://www.computerbase.de/art…#abschnitt_leistungscheck


    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Fällt mir auch schwer zu verstehen - besonders wenn ich mir die Unterschiede in der Verarbeitung und dem verwendeten Material ansehe ?(

    CPU: Intel Core i7 3930K @ 4200MHz Cooler: PHANTEKS PH-TC14PE Board: Asus R.O.G. Rampage IV Formula X79 Speicher: 16GB Corsair DOMINATOR GT DDR3-2133 Grafik: MSI GeForce GTX 1080 Ti Gaming 11G Sound: Creative Sound Blaster X7 Platte: Samsung 850 Pro 2TB Toaster/blu ray: LG BH10LS Tower: Lian Li PC-X2000FB Netzteil: Enermax Platimax 750W OS: Windows 10 Pro 64 TFT-LCD-Monitor: 27" Eizo Foris FS2735
    Mini beschti Fründin :)

  • Es ist aber auch nicht wirklich objektiv den kleinen 70mm lüfter vom Zalman mit dem hier zu vergleichen:


    Zitat

    heftet sich an die Fersen des Arctic-Cooling Accelero S1 mit doppelt belüftendem Turbo-Modul.


    höchst wahrscheinlich sogar noch 120mm lüfter...


    35*120 + 4 x 2'400*120 + 2 x 2'048 + 8'800*120 + 2 x 500*120 + 600*120 = 3'416'296

    DFI - Intel - OCZ - ASUS - Samsung - Enermax -
    - Scythe - Thermalright - Lian-Li

    Exklusive Sicherheitswarnung aus dem CERN-Institut:
    mikroskopisch kleine Schwarze Löcher fressen Niemanden


    Gefundene Rechtschreibfehler bitte sofort zurück geben! Am liebsten per PN. Danköee.

  • Der S1 passt doch nicht auf die 8800 (nur ATI-X1XX0 und GF-7XX0)?


    Zudem: Warum willst Du den Kühler schon wechseln, bevor Du die Karte überhaupt hast? Die Temps scheinen bei der 8800GT zwar hoch zu sein, aber trotzdem kein wirkliches Problem:


    "...Deutlich höher wird es dagegen unter Last, wo die GeForce 8800 GT der magischen 100-Grad-Grenze ziemlich nahe kommt (gefährlich sind die Temperaturen für eine moderne GPU aber nicht). Wir konnten 93 Grad Celsius (95 °C mit SLI) auf der GPU messen, was ein neuer Rekord in unserem Testfeld ist. Wärmer wurde bis jetzt noch keine Grafikkarte mit einem aktiven Kühlsystem.


    Auf der Chiprückseite messen wir ebenfalls hohe Temperaturwerte. 73 Grad Celsius lautet das Ergebnis, das nur noch knapp von der GeForce 7950 GX2 geschlagen wird. Probleme während des Testlaufs hatten wir mit der GeForce 8800 GT aber keine, da entsprechende Grafikkarten, wie oben bereits erwähnt, für diesen Temperaturbereich (und noch mehr) ausgelegt sind."


    Quelle

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Viele Leute? ?(
    Wie geht denn das bei den paar Nasen die eine 8800GT bisher erhielten, 90% der Besteller warten sich doch nur dumm und doof bei Nvidias Papierrelease.


    Gibts das irgendwo "amtlich", Test oder so wo man den auf einer 8800GT in Action sehen kann, und wie er sich auf der macht wegen Temps usw?


    Vom Preis her braucht man ja nicht lange überlegen, der HR-03 sieht natürlich viel cooler aus, aber so viel billiger und stärker auch noch sogar macht den S1 schon interessanter.

    [COLOR="Navy"]Asus Maximus II / Q9450 [COLOR="Blue"]-> IFX-14[/COLOR] / 2x2GB Corsair 6400C4 / 8800 GTS 512MB [COLOR="Blue"]-> HR-03GT[/COLOR] / X-Fi Titanium
    Lian Li PC-7077B / Corsair HX520W / 3 X Samsung F1 640 GB (AHCI) [/COLOR]

  • Zitat

    Original von traxxus
    Der S1 passt sehr wohl auf die 8800GT. Viele Leute haben das schon problemlos montiert.


    AC Homepage
    "Application:
    ATI:
    X1950, X1900, X1800 series
    nVIDIA:
    GeForce 7950, 7900, 7800, 6800 series (except 7X00 GS AGP)"


    Gut, vielleicht ist das noch nicht mit der 8800er Serie aktualisiert worden :rolleyes

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Macht nicht immer einen auf RATEMAL.............einfach in einem Shop des Vertrauens anrufen/oder Mailen (Xtremecoolin/pccool.) und anfragen obs passt....... ;)


    Die wissen das 100%

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von traxxus
    S1 @8800GT


    1.1V-BIOS-Mod und 725MHz? So viel macht meine ja mit dem Originalkühler und Standardspannungen...


    Und die Kühlkörper beim S1 scheinen unbrauchbar zu sein.


    Wozu dann der ganze Aufwand?


    Wenn ich einen solchen Umbau und BIOS-Mod mache, dann müssten da mehr als 750MHz drinliegen - die Temps stören mich (und die GPU) eigentlich überhaupt nicht :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    1.1V-BIOS-Mod und 725MHz? So viel macht meine ja mit dem Originalkühler und Standardspannungen...


    Und die Kühlkörper beim S1 scheinen unbrauchbar zu sein.


    Hö, wenn du dir aber das mini Review das traxxus eben genannt hat anschaust, dann scheint der Kühler ganz und gar nicht unbrauchbar zu sein, jedenfalls im Vergleich zum Originalkühler nicht.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Ja gut, für den doppelten Preis darf er schon etwas besser aussehen und meinetwegen auch etwas besser performen. ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Hö, wenn du dir aber das mini Review das traxxus eben genannt hat anschaust, dann scheint der Kühler ganz und gar nicht unbrauchbar zu sein, jedenfalls im Vergleich zum Originalkühler nicht.


    Es ging nur um die Kühlkörper:


    "Die mitgelieferten RAM Kühler von AC sind schlichtweg nicht zu gebrauchen. Die Klebemasse auf den Klötzen klebt überhaupt nicht, darum sind wir auf RAM Kühler von Thermaltake umgestiegen"


    Wenn Du die auch noch rechnest, dann kannste ja gleich den - viel edler aussehenden - Zalman nehmen.


    Und von doppeltem Preis kann ja gar keine Rede sein:


    AC S1: 48.- (innert 1 Woche, wenn überhaupt lieferbar)
    Zalman: 68.- (garantiert und sofort lieferbar) ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Die sind doch dabei?




    Den speziellen RAM-Kit KANN man kaufen:




    es geht doch aber auch mit den kleinen blauen und die sind bekannt gut.



    €: Shit: "NVIDIA’s Geforce 8800 Series requires the installation of Zalman’s RAM Heatsink ZM-RHS88 before installing VF1000 LED."

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Es ging nur um die Kühlkörper:


    "Die mitgelieferten RAM Kühler von AC sind schlichtweg nicht zu gebrauchen. Die Klebemasse auf den Klötzen klebt überhaupt nicht, darum sind wir auf RAM Kühler von Thermaltake umgestiegen"


    Ah ok, das hab ich nicht gesehen. Ich dachte den Kühlkörper für die GPU.


    Zitat

    Wenn Du die auch noch rechnest, dann kannste ja gleich den - viel edler aussehenden - Zalman nehmen.


    Das stimmt dann natürlich auch.


    Zitat

    Und von doppeltem Preis kann ja gar keine Rede sein:


    AC S1: 48.- (innert 1 Woche, wenn überhaupt lieferbar)
    Zalman: 68.- (garantiert und sofort lieferbar) ;)


    Da hab ich nur kurz pc-cooling.ch angeguckt, da ist der AC 30.- und der Zalman 61.-, lieferbar aber nur der AC. Wobei im Preis vom Zalman natürlich noch ein Lüfterli dabei ist.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!