• ich würde meine eventuell noch vor Weihnachten verkaufen....die Karte ist aber erst ein paar Tage alt...müsste fast Neupreis dafür haben.


    Muss aber zuerst schauen, ob ich eine 3870 ergattern kann.....weil mein arschgeiles Board das ich nicht mehr so schnell hergeben werde, unterstützt leider kein SLI :( An sich wäre die GT schon etwas besser, und hat auch weniger Treiberfehler als Ati, aber Crossfire mit zwei 3870 wäre wohl schon was heisses :gap

  • Digitec hat eine HIS 3870, aber die ist ja fast so teuer wie Deine 8800GT... das bringt's ja nicht wirklich :rolleyes

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Steg hat 3870er Lager!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • 10-20% weniger Leistung zum gleichen Preis?


    Da wartet man doch besser noch 1-2 Wochen ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Die wäre sicher den Preis wert.


    Falls Du aber unbedingt eine GT willst: Steg hat noch Dutzende der GT Sonic (eine übertaktete (650/950) GT mit besserer Platine und besserer/leiserer 2-Slot-Kühlung) für 390.-! :rock


    Werde mir heute in VISP (!) so eine holen (SBB/GA sei Dank, "kostet" mich eine Stunde mit der neuen NEAT-Verbindung Thun-Visp bzw. bringt mir eine Stunde Erholung) :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • HIER stehen ein paar interessante Erfahrungen zu der Karte (GT Sonic) drin :)

    CPU: Intel Core i7 3930K @ 4200MHz Cooler: PHANTEKS PH-TC14PE Board: Asus R.O.G. Rampage IV Formula X79 Speicher: 16GB Corsair DOMINATOR GT DDR3-2133 Grafik: MSI GeForce GTX 1080 Ti Gaming 11G Sound: Creative Sound Blaster X7 Platte: Samsung 850 Pro 2TB Toaster/blu ray: LG BH10LS Tower: Lian Li PC-X2000FB Netzteil: Enermax Platimax 750W OS: Windows 10 Pro 64 TFT-LCD-Monitor: 27" Eizo Foris FS2735
    Mini beschti Fründin :)

    Einmal editiert, zuletzt von Cosmo Kramer ()

  • Core2Duo E8400 @3,8GHz @air ¦ Asus Maximus II Formula ¦ 2x 2GB Kit Mushkin XP2-8500 ¦ Sapphire Radeon HD 4870 ¦ Asus Xonar DX ¦ 2x 500GB Samsung SATA ¦ Antec P 180 ¦ Corsair HX 620W ¦ HP LP2475w Monitor ¦ Logitech diNovo Edge ¦ Vista Ultimate 64 bit
    Macbook Pro ¦ 17" ¦ 2,6GHz ¦ 4GB RAM ¦ 500GB HD ¦ 8600M GT 512MB GraKa

  • Also das entscheidende des ganzen Threads (so ein Scheiss-Gestürm... die haben sie ja nicht mehr alle :stupid) ist:


    "Der Kühler ist schon besser, als das Standarddesign, welches ich vorher hatte.


    Vorher Idle Temps 53 Grad mit 29% Lüfter - Last Temps 82 Grad (dann ca. 60% Lüfterdrehzahl und gut hörbar) mit Standardtaktraten 600/1500/900 Mhz. Ohne Eingreifen in die Lüftersteuerung würde sie über 90 Grad gehen.


    Die Palit hat Idle 46 Grad mit 33% Lüfterdrehzahl und unter Last 65 Grad mit 53% Lüfterdrehzahl (hab die Umdrehung automatisch smooth mit an) - erst über 50% wird sie in meinem PC hörbar.


    OC-Fähigkeit ist ok (nur leicht besser als meine XFX Alpha Dog) 750/1820/1055 Mhz."



    Für mich ein klarer Fall, der Weg führt heute Nachmittag nach Visp - dann habe ich sie schon für diese Weekend :banana

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."