Gründung einer Schweizer Casemodding Community?

  • naja ich wär also auch dabei ... ich fänd das echt ne gute idee ... tweaker.ch & casemodder.ch the union of the crazyest swiss tweaker's and modder's oder sowas :D





    @melchi naja sowas wie du hier bietest brauchen wir nicht also ein wenig benimm bitte ...die kindergartenfehde mit crasher kannst du anderwo austragen

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Ich halte eigentlich was davon... das versuch ich mir eben schon seit ner halben Stunde (als ich das Initial-Post gelesen habe) irgendwie zusammen zu reimen.


    Auf der einen Seite find ich es geil, dass Casemodding anscheinend immer schneller immer ernster genommen wird. Auf der anderen Seite find ich es reichlich dreist (und das soll in keiner Form ein Vorwurf an Euch sein) in einem "Konkurrenz-Forum" Interessenten zu suchen. Gut, wie will man die Leute auch anders erreichen...


    Anyways. Was ich mir drum die ganze Zeit überlege: Modding hatte bei Tweaker.ch bisher einen kleinen Stellenwert, da sich niemand so recht mit dem Thema abgeben wollte und die Meisten der tweaker Crew eher aus dem OC-ing kommen. In der Zwischenzeit hat sich das Blatt aber etwas gewendet und nebst diversen übertaktenden Forümmler (und tweaker.ch definiert sich sehr stark übers Forum) gibt es hier auch eine ganze Ladung Modder. Nur eben im "Versteckten". Man muss sie im Moment noch etwas suchen gehen. Casemodding ist auch hier mehr oder weniger im Begriff durch zu starten, es geschieht aber auch nicht alles von heute auf morgen und vieles ist für Aussenstehende noch nicht sichtbar.


    Will sagen: übertakten und modden gehen bei sehr vielen Tweakern Hand in Hand (ausser unseren Spezialisten wie Killersushi, der die Komponenten am liebsten in die Luft hängen würde, zwecks besserer Kühlung). Viele die am CPU und GPU rumfingern, nehmen schnell auch den Dremel in die Hand und verschönern sich ihr Case.


    Ich bin nicht dagegen, aber aus einem gewissen, kleinen Konkurrenzdenken auch nicht sonderlich begeistert... zumindest im Moment nicht. Wie gesagt, ich konnte mir meine Meinung noch nicht so richtig zusammenbiegen - kriege wohl auch gleich Augenkrebs (trotz nicht 80.- 21" Moni...).

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • so, letzter post für heute. ich kann ned mehr. die 60hz bringen mich um :D


    also erstmal thx armitage, für die ausführliche meinung. was ich zu den einzelnen dingen meine schreib ich morgen ;) ich möchte nur noch hervorheben, dass das ganze überhaupt nicht als konkurrenz gedacht war. geschweige denn, die modder aus diesem forum zu holen. es sollte viel mehr ne ergänzung werden. die tweaker & modder community zu vergrössern. irgend wie einfach den moddern einen konkreten anlaufpunkt zu geben, da tweaker.ch doch als basis vom oc her kommt. ehm, jetzt weiss ich grad nicht mehr was ich noch schreiben wollte. na egal, ich guck morgen wieder vorbei und schreibs dann.


    was mir grad so spontan eingefallen ist. man könnte ja vielleicht 2 urls machen und auch 2 pages, tweaker.ch für oc und blablubmodding.ch für modder ABER für beide seiten das gleiche forum benützen, halt nen teil oc und nen teil modding usw. (is mir nur grad so eingefallen. dann geht tweaker.ch auch nix verloren). ich hab keine ahnung, was ihr (und auch crasher) davon haltet ;)
    auf tweaker.ch halt news, reviews, test im oc bereich und auf blablubmodding.ch (nein, die url werd ich ned registrieren) news, reviews, tests über modding.
    irgend wie gefällt mir grad meine idee :D



    sry, ich les den text ned mehr durch. ihr braucht vielleicht bischen phantasie um meine schreibfehler zu verstehen, hf ;)



    mgf



    petrus

  • das mit dem 2 pages 1 forum finde ich eigentlich eine geniale idee. dann hat man alles schön kompakt und die gefahr ist auch nicht da, dass sachen doppelt behandelt werden, usw. und so könnte man auch leichter leute gewinnen, die eben auch vom übertackten her kommen.


    ausserdem würde sich dann das problem mit dem casegallery-script lösen. oder cype (oder war es bibabutzemann, oder wer da auch immer was coden wollte) wäre so nett und würde sein "gebastel" (ist nicht negativ gemeint, aber ist ja glaub noch nicht fertig ;) ) euch abgeben.


    ich bin gespannt, was daraus wird.


    im tweaker.ch forum entstehen eben noch recht viele gute ideen, aber leider happert es meistens ein bisschen an der umsetztung, weil niemand dominant genug ist, sich der sache anzunehmen.


    greetz ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • also cuh find die idee auch ziemlich gut... die frage ist ob die gründer damit einverstanden sind,....

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von Petrus
    man könnte ja vielleicht 2 urls machen und auch 2 pages, tweaker.ch für oc und blablubmodding.ch für modder ABER für beide seiten das gleiche forum benützen, halt nen teil oc und nen teil modding usw.


    die idee ist ja von ihm! wäre wirklich noch sinnvoll! :bounce2


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • finde gut ich das.
    vorallem der Ordnung wegen und dem Themenwirrwarr ein bisschen entgegenzuwirken.


    hmm ich hätte hier als absolute nuuubie wohl nicht soviel zu melden.. ok die meinung stammt als konstruktive Kritik von einem aufmerksamen Leser :)

  • Ja wirklich geile Idee, da mir das modding schon ein bisschen wenig zur Geltung kommt @ tweaker. Das soll natürlich nicht beleidigend wirken, denn in sache oc find ich tweaker.ch voll easy :]


    Das mit dem gemeinsamen Forum finde ich auch eine gute Idee, denn hier befindet sich zur Zeit der grösste Teil der schweizer oc und casemodding community, warum nicht noch erweitern? Wirklich guter Vorschlag. ;D

    My System [pics]
    AMD XP 1700+ on EPoX 8RDA+ cooled by AC Cuplex evo | 2*256MB Kingston HyperX PC3500 | Hercules 3D Prophet3 cooled by WC Heatkiller | Soundblaster live! 5.1 | Plexwriter 16/10/40A | Toshiba M1612 | WC HTF Dual Radiator | AC AquaCube blau beleuchtet | some mods...

  • Zitat

    Original von [RPD]-Killer


    also ersmal morgen ;) für mich is heute die schule fertig, bedanken für den genialen stundenplan mit zufällig gewählten stunden und freistunden darf ich mich beim gymoberwil ;)


    also zur url hab ich mal folgendes: ich hab mir überlegt, dass zu http://www.tweaker.ch vielleicht http://www.modder.ch passen würde. beides relativ kurz und bündig. klar, ein origineller name ist gut, aber ich würde nie auf http://www.virtual-hideout.net kommen, wenn ich mich für casemodding interessiere (jo, ich weiss es gibt google usw :D). da find ich http://www.modder.ch passender, weil das einfach auch dem inhalt der page entspricht.
    wenn wir schon grad beim thema url sind. wie ihr wahrscheinlich gerade gemerkt habe favorisiere ich http://www.modder.ch (kA wie das mit andern ist..) weil: casemodder.ch / casemodding.ch zu sehr an deutsche casemod seiten erinnern. modder.de is jedoch in etwa gleich lang wie tweaker.ch, gleich gestaltet (auch tweakER und moddER, beschreibt also die personen) und würde sich meiner meinung nach prima ergänzen.


    so wie ich das sehe, würde also eine enge zusammenarbeit mit tweaker.ch entstehen. mein problem ist, ob die macher von tweaker.ch dies eine gute idee finden und sich dazu bereiterklären sowas zu machen. ich und crasher sind ja wie schon erwähnt nicht bekannt in der modding szene oder so. ich hoffe, dass sich mit euer zusammenarbeit ein gutes projekt entwickeln lässt und bin gespannt auf eure kritik.



    /e. achja. noch zum gemeinsamen forum. ich denke dass dies nur vorteile hätte (wenn überhaupt ne gemeinsame sache aufgezogen wird):
    - tweaker & modder im gleichen forum, man kennt sich vielleicht oder guckt auch mal in die andere rubrik, wo man sich ned so auskennt
    - man muss sich nur 1x registrieren
    - viel benutzerfreundlicher für die user, grössere community
    - ideen aus verschiedensten gebieten treffen aufeinander
    - leute aus verschiedenen "fachgebieten" / mit verschiedenen kenntnissen treffen aufeinander und können sich über ihre wahnwitzigen ideen unterhalten :D




    mfg


    petrus

  • Zitat

    Original von pc-formatierer
    hehe, kuul, fast schon konkurrenz :)


    zu was? tweaker.ch? wenn du das meinst, hast was falsch verstanden :D
    das is ja eben grad NICHT unser ziel, ne konkurrenzseite zu tweaker.ch zu werden sondern diese seite zu ergänzen und zusammen was aufzubauen :)




    mfg


    petrus

  • hehe, ne, wir sind dran eine casemodding gallery zu machen, zu dem ;)


    aber du hast noch nicht erwähnt was euer hauptziel wäre? an infos?

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • Zitat

    wahnwitzigen ideen


    hehe das wird geil ...


    also ich bin dafür und würde das projekt auch mit besten kräfen unterstützen...

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • ehm, also was komplettes steht nicht. dafür nehmen wir gerne anregungen entgegen.
    was bisher geschah ;):
    wir wollten den schweizer casemodder eine anlaufstelle bieten. auf dieser page sollten news, reviews, test und wahrscheinlich auch tutorials über modding sachen kommen. es soll natürlich ned irgend sone 0-8-15 sache werden, also müssten auch besonders ausgefallene ideen / mods aufgeführt werden. weiter wäre auch der einbau einer casegallery vorgesehen. wenn du sowas ja bereits in arbeit hast, umso besser (falls du mit uns zusammenarbeiten würdest) :). ein weiterer, sehr wichtiger bestandteil wäre das forum. wie es bisher aussieht, wäre da ein gemeinsames forum mit tweaker.ch sehr von vorteil.


    argh, irgend wie fühl ich mich blöd einfach da so konkrete sachen aufschreiben, obwohl noch niemand von tweaker.ch sich konkret dafür ausgesprochen hat. ich glaub ich warte mal auf ne antwort von jemandem bis ich weitere dings poste :)




    mfg


    petrus

  • http://www.modder.ch tönt gut und das mit dem gemeinsamen Forum klingt auch nicht übel, die Frage ist nun wie sich das auf das Forum auswirken würde.


    Momentan ist alles noch recht familiär (meiner Meinung nach), die Leute kennen sich teilweise sogar recht gut und der Umgangston im Forum ist im Vergleich mit anderen, grösseren (AC usw.) sehr nett und es hat auch nicht so viele n00bs, die immer die gleichen Fragen stellen, weil sie die Suchfunktion nicht benützen können/wollen.
    Wenns ohne diese "Begeleiterscheinungen" geht bin ich dafür, sonst eher nicht..
    Lieber ein gutes nicht so bekanntes Forum als ein bekanntes nicht so gutes Forum ;D


    Zur Page:
    Ihr solltet etwas dynamisches machen, wo jeder User mit genügend Rechten News posten kann, diese aber auch komemtieren kann (auf Page oder in Forum), seine Bilder hochladen kann und man alles von der Page aus administrieren kann (wie z.B. gf-clan.ch)

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!


  • zum forum. ja das mit dem familiär versteh ich. ich denke aber auch, dass dies ja weiterhin so bleiben wird. die "profis" würden sich auch weiterhin kennen und wenn jemand schon lange dabei ist oder besonders gute / kranke ;) ideen hat, wird er wohl auch auffallen und man lenrt so die leute besser kennen. wenn sich natürlich eine grosse community daraus ergeben würde, bräuchte es sicher leute, die das forum professionell administrieren, damit eben diese probleme mit dem 100fachen posten der gleichen frage vermieden werden können.
    man könnte ja auch ne art faq einrichten (ok, auch hier weiss ned jeder user, wie man sowas braucht :D)


    /e. shit, hab das mit der page vergessen.. wie gesagt würde das mit der page kein problem darstellen :)



    mfg


    petrus

  • Die Idee mit einer Partnerschaft finde ich auch genial. Aber irgendwie sollte dann auch das Forum mal ein Update kriegen (phpBB?). Natürlich kann man das dann wieder mit den gleichen Funktionen und Aussehen einrichten und die alten Posts sollte man auch alle übernehmen können.


    Ach ja ich habe heute den ganzen Tag "Frei" :D Sollten nämlich die neuen blauen Super-LED's eintreffen für mein Glowpad. Wenn ich ne DigiCam hätte würde ich gleich nen ersten Guide machen...

  • hehe :D


    mein projekt läuft frühestens morgen an, da erst dann mein neues case kommt ;)
    ok, gehört eigentlich ned hier hinen :]


    wer is eigendlich für tweaker.ch verantwortlich?




    mfg


    petrus