Meine Mom hat sich auf Weihnachten ein schnelleres System gegönnt. Ihr könnt 3mal raten, an wem der Umbau hängenbleibt.
Vorherige Hardware war:
Abit KR7A-RAID
Athlon XP 1700+
Geforce 2 MX
Jetztige Hardware:
Abit Fatal1ty FP-IN9 SLI
Core2Duo E4500
Geforce 8500GT
Ich dachte, wenn ich bei Windows vor dem Hardwareupgrade eine Update (quasi Reparaturinstallation) mache, wäre es möglich die alte HD mit WinXP einfach wieder anzuschliessen und das System würde booten.
Naja, tut's aber nicht, sondern nachdem der Desktop angezeigt wird, verschwinden alle Icons für einen Augenblick und dann.... Neustart.
Nachdem ich den Autorestart nach Crash abgestellt hatte, erschien ein BSOD mit der o.e. Meldung.
Im abgesicherten Modus startet das System ohne Problem, für mich ein Hinweis darauf, dass sich irgendein Systemdienst querstellt.
Antivirus (Avast) und Firewall (Sygate), sowie Motherboard Monitor hab ich mal deinstalliert, das Problem besteht aber weiterhin. Dr.Watson liefert mir keine schlüssigen Ergebnisse.
Auch wenn der erste Reflex eines Tweakers eine Neuinstallation sein dürfte, kackt mich das ganz schön an, vor allem weil es ja wohl wirklich nur an einem fehlerhaften Dienst hängt.
Hat jemand evtl. Inputs, was ich noch tun könnte, um die Fehlerquelle zu eruieren ?