Boxen Problem

  • Ich habe ein Problem mit meinen Boxen:


    Die "knacksen" die ganze Zeit.


    Boxensystem: 4.1 von Creative
    Soundkarte : Soundblaster Live! Value


    neuste Treiber, die von Windows XP signiert wurden.


    Das Probelm hatte ich schon seit längerem, aber nicht so startk wie heute.


    Ich habe schon mit der Lautstärke versucht:


    Wenn ich die Lautstärke im System hochstelle, dafür an den Boxen herunter, wird das knacksen etwas leiser.


    Wenn ich es an den Boxen hochstelle, im System leiser, dann wird das knacksen lauter.


    An was kann das liegen?
    An den Boxen? (kabel sind richtig angeschlossen)
    oder am Treiber?

  • so wies klingt (;)) liegt das eher an den boxen...


    wenns an den treibern/soundkarte läge würde ja logischerwiese das knacksen lauter sein, wenn du im windows mehr saft gibst...


    also denk ich etzt mal so laut vor mich hin 8)

  • hab ich hatte das auch aber das war ein deferkter codec (!!)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • a propos kabel. hast du es schon mal mit kabel wechseln versucht?


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • wenn wir grad bei soundproblemen sind...ich hab da immer noch meine Soundkarte (Audigy Player) hat noch bis Januar Garantie...daran hängt ein Inspire 5700 digital...nur: Digital wär ja schön und gut, wenns funktionieren würde...aber neee, gibt keinen pips von sich, keine chance...!
    mann kann ja an ein paar orten einstellen "nur digitale ausgabe" funzt nix...neuste treiber kann ich nicht aufspielen, der installer meint, er könne keine AudigyPlayer karte finden...???!!!WTF?


    das Soundsystem selbst hab ich schon auf alle möglichen und unmöglichen wege angeschlossen...nix!
    Und ich weiss eben nicht, obs an der Soundkarte liegt, denn bei mir hatts nie funktioniert...hab die karte occasion gekauft!


    weiss einer rat

  • @fire


    hast du win XP?

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • nehmt optische kabel, der rest ist schrott... ich geh da von dem onboard ac97 codec auf den verstärker, bessere quali als mit der fortissimo 2 ohne toslink (optical)


    kabel wechseln, danach schauen ob irqs doppelt belegt, dann winxp drab schmeissen, das ist derbe scheisse...

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    hab ich hatte das auch aber das war ein deferkter codec (!!)


    Und wie kann ich das beheben?


    (Monmentan läuft es wieder ohne störungen,
    aber manchmal knackst es auch OHNE dass Sound abgespielt wird!)

  • dann liegt es nicht an dem ... bei mir hatten das nur 256 kilo mp3 codierungen...

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • du hast wohl irgendwo nen wackel oder ne kurze erdung drin, das gibt dann so töne.. -_> kabel

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • also, winxp hab ich nicht drauf und werd ich hoffentlich auch nie drauftun müssen...
    hätte nix gegen optische kabel, Inspire 5700 würde das auch unterstüzen, aber die audigy player??? neeeeee vergisses! und Coxial ist doch analog, so läufts bei mir ja auch...aber ich kann so nicht DTS und Dolby Digital zeugs "hören"

  • Ich habe das Problem gelöst:


    Es ist wirklich das Kabel das defekt ist.
    Ich habe nun das defekte "digitale Kabel" abgeschlossen und benütze jetzt das "analoge Kabel"


    thx @ all, die mir geholfen haben ;)