Preisverlauf für TFT's??

  • 1.


    Im Moment hätte ich voll Lust einen TFT zu kaufen.
    Ich hab nicht soviel Platz und kann mir vorstellen, dass es schöner ist mit einem TFT zu arbeiten, der weiter weg ist als ein 19" vo den Augen... ;)


    ABER, nun weiss ich nicht, ob ich jetzt schon einen kaufen soll oder warten, bis nach den Weihnachten wenn die Nachfrage wieder schwächer wird und die Hersteller vielleicht einsehen, dass die Preise für TFT's im Moment zu hoch sind...
    Oder soll ich jetzt schon zuschlagen??


    Hätte eigentlich den 17" Hercules Prophet view DVI im Kopf...


    Geld würde ich wahrscheinlich zusammenbringen.



    2.


    Übrigens könnt ihr mir vielleicht Argumente auflisten, die für einen Wechsel von einem 19" Syncmaster 900 SL+ Jg.99 TCO99 zu einem TFT von Hercules 17"sprechen und den entstehenden Geldaufwand rechtfertigen?


    1. Schon von mir, dass mit dem Platz, den ich kaum habe



    3.


    Wenn ihr wollt könnt ihr mir auch Beispiele für andere TFT's geben die günstiger und etwa gleich gut sind!



    Danke Rubens

  • 1.
    Jo, ein TFT ist für die Augen klar besser als ein Röhrenmonitor..


    Die Preise sind bei Hardware immer am sinken, dafür gibts immer neueres und besseres..


    Der Samsung 17" Soll auch noch recht gut sein..
    Weitere Infos gibts im Forum von prad.de


    2.
    1. Schon von mir, dass mit dem Platz, den ich kaum habe
    2. "Augenfreundlicher"
    mehr fällt mir auch nicht ein :)


    3.
    Wenn ihr wollt könnt ihr mir auch Beispiele für andere TFT's geben die günstiger und etwa gleich gut sind!


    Kauf dir lieber was rechtes, sonst bereust du es sicher schnell..


    Gruss Santa

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Jo, 172T ist super. Wenn das Budget nicht reicht, die N Serie ist verdammt günstig und sieht saugeil aus. Den 17er gibts bei Steg für 800.-

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Ich hab hier'n 181T, ist schon gewaltiges bild :)) Solch eine schärfe bringt kein röhrenmonitor hin. Ist auch zum gamen sehr gut geeignet. Damit ein solcher tft seine vorzüge voll ausspielen kann, sollte man den tft nur digital ansteuern (DVI) Das bringt nochmals eine enorme qualitätssteigerung genüber dem analogen anschluss.

    AMD 64 X2 4400+, Liquid Cooling / A8N-SLI Premium /2xGeForce 7800 GTX_SLI / Corsair TWINX2048-3200C2, 2x1GB DDR400 DIMM, CL2 / Dual Raid: 2x Maxtor DiamondMax Plus9 7200rpm SATA 200GB 8MB Raid 0 / 2x Maxtor DiamondMax Plus 9 7200rpm SATA 160GB 8MB Raid 0 /Creative Soundblaster Audigy 2 ZS Platinum Pro 7.1 / Case: Coolermaster Wave Master TAC-T01-E1 / AeroCool GateWatch Control / Enermax EG701AX-VE, Noisetaker 600W / TFT: Samsung 213T 1600x1200.

  • Zitat

    Original von approved
    Ich hab hier'n 181T, ist schon gewaltiges bild :)) Solch eine schärfe bringt kein röhrenmonitor hin. Ist auch zum gamen sehr gut geeignet. Damit ein solcher tft seine vorzüge voll ausspielen kann, sollte man den tft nur digital ansteuern (DVI) Das bringt nochmals eine enorme qualitätssteigerung genüber dem analogen anschluss.



    Jo eh, dä sött au huere guet sie ;)


    Aber dä 172t isch au sehr guet und günstig
    Wenn eine, denn dä jetzt ziemlich sicher ;)

  • ich hab mir grad nen Samsung 191T gekauft.


    Und bin ganz begeistert davon, obwohl auch mein alter Monitor sehr gut war.


    Unbedingt einen Digitalen Monitor kaufen, das Bild ist einfach noch brillianter und schärfer.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Zitat

    Original von 2cool4u
    ich hab mir grad nen Samsung 191T gekauft.


    Und bin ganz begeistert davon, obwohl auch mein alter Monitor sehr gut war.


    Unbedingt einen Digitalen Monitor kaufen, das Bild ist einfach noch brillianter und schärfer.


    Hab ich auch vor, wo hast du ihn den gezogen?

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Ich sehe zurzeit kein Vorteil für einen 18/19 Zoll, da sie die gleiche Auflösung (1280x1024) wie ein 17er haben, hab lieber ein schärferes Bild als grössere Pixel...


    Erst wenn's 19er mit 1600*1200 geben wird, sind die für mich interessant...

  • Isch zwar leicht OT, aber hats bei den Samsung TFTs (181T/191T) jeweils schon ein DVI-Kabel mit dabei?

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Zitat

    Original von Santa
    Isch zwar leicht OT, aber hats bei den Samsung TFTs (181T/191T) jeweils schon ein DVI-Kabel mit dabei?


    Selbstverständlich

    AMD 64 X2 4400+, Liquid Cooling / A8N-SLI Premium /2xGeForce 7800 GTX_SLI / Corsair TWINX2048-3200C2, 2x1GB DDR400 DIMM, CL2 / Dual Raid: 2x Maxtor DiamondMax Plus9 7200rpm SATA 200GB 8MB Raid 0 / 2x Maxtor DiamondMax Plus 9 7200rpm SATA 160GB 8MB Raid 0 /Creative Soundblaster Audigy 2 ZS Platinum Pro 7.1 / Case: Coolermaster Wave Master TAC-T01-E1 / AeroCool GateWatch Control / Enermax EG701AX-VE, Noisetaker 600W / TFT: Samsung 213T 1600x1200.

  • Samsung 191t gekauft bei ccomp, aber steg macht glaub ne Aktion...


    es ist sowohl ein dvi als auch ein rgb Kabel dabei, und die sind wirklich schon am Monitor angeschraubt (entfernbar)


    Das Teil ist einfach der Oberhammer, schade kosten die etwas grösseren gleich soviel mehr, aber ich kann ja jetzt schon kaum den ganzen Monitor ins Sichtfeld nehmen...

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Hat schon jemand nen 171N oder 191N oder NM gesehen? Sind verhältnismässig günstig und sehen fast wie die T Modelle aus.


    Edit: Haben aber kein DVI. Schade kann ich nicht vergleichen, aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass das noch besser aussehen kann :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado
    Hat schon jemand nen 171N oder 191N oder NM gesehen? Sind verhältnismässig günstig und sehen fast wie die T Modelle aus.


    Edit: Haben aber kein DVI. Schade kann ich nicht vergleichen, aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass das noch besser aussehen kann :D



    Hab vor kurzem den 191N bei MediaMarkt gesehen, so um die 1300 sFr.-, eigentlich recht günstig für einen 19"-er. Techik weiss ich jetzt grad nicht, aber Preis/Leistung wird sehr gut sein ;)