Tissot T-Touch

  • Halllo Leute,


    Besitzt jemand von euch ne T-Touch? -> Zufrieden?


    Pro - Con


    Hällt sie einem, zwei Jahre andauernden, Belastungstest stand? :P


    Urgel z'Niak

  • Hoi
    Habe mir vor kurzem eine gekauft, da meine alte Casiouhr ne Taste verloren hat ;(
    Bin bisher zufrieden damit.


    Einzig von der Leuchtdauer der Ziffernblätter bin ich entäuscht, die halten keine Nacht, auch wenn man sie am Abend unter eine Lampe hält.


    Über die Lebendsdauer kann ich halt noch nichts sagen.
    Am ehesten geht der Kompassring bei einem intensiven Test kaputt, denke ich.
    Naja und der Höhenmesser ist sehr träge, und müsste man andauernd nachstellen, im Vergleich zu meinem Velozähler (welcher 5mal weniger gekostet hat^^) eher ungeeignet.


    Ansonsten, stell weitere Fragen wenn du hast ;-)

  • Ich habe sie schon etwa 4 Jahre, nicht die geringsten Probleme, noch nicht mal die Batterie gewechselt!
    Und als ich mal zum Uhrmacher ging (da sich ein Stift des Armbandes gelöst hatte), haben sie mir die Uhr poliert und sie sah wieder aus wie nagelneu! :rock


    Allerdings war's schon ein Kauf wegen des Touchscreen und ich würde heute wohl eher eine CERTINA DS First nehmen, da ich die auch zum Tauchen benutzen könnte und die preislich auch wesentlich interessanter ist:


    http://www.certina.ch/Collecti…ORT-Classic/DS-First.aspx

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Bei mir :D


    Habe diese hier:



    Zustand: hervorragend (würde noch die batterie wechseln und eine Politur vornehmen lassen ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Hallo Zäme,


    Danke für die Antworten :)


    Der Hintergrund ist eine Weltreise die ich am planen bin. Dadurch, dass ich wohl ab und zu im Kakao
    rumstampfen werde, ist der Kompass ein wichtiges Instrument.


    Ganz ehrlich... Ich mag Armbanduhren nicht. Ist bloss ein Mittel zum Zweck oder wie man dem sagen will.


    Ich muss einfach sichergehen können, dass das Ding permafrost als auch subtropisches Klima erträgt.
    Mit Wüstensand umgehen kann und später schlapp macht als ich ;)


    Vieleicht rückt Tissot ein Exemplar raus für einen Dauertest ;) Ist sicherlich gut für ihre Referenzen :)

  • Willst du dir dann nicht lieber einen richtigen Kompass kaufen statt einer Uhr, die alles etwas kann, aber nichts richtig? (Ist eine pauschale Aussage, kA wie gut die Uhr wirklich ist, aber trotzdem...)


    Dann noch ein Mobiles GPS und gut ist...

  • Sh@rky


    hast du vieleicht mal die Länge des Armbandes?
    Ich hab darum kein mädchen handgelenk :D daher wäre sowas noch interessant zu wissen.

  • Hey Yarrow,


    Der Gedanke ist sicher nicht Falsch. Aber schlussendlich werde ich eine Uhr auch gebrauchen können. Der Alti/Thermo-meter
    wird zumindest für den BLog und dessen Leser interessant. Und und...


    Kurz gesagt. Sie ist klein, leicht und es ist ein All-in-One tool. Ich will so wenig schleppen wie möglich. Und noch alles
    grifbereit haben. Das GPS wäre Luxus. Aber dieser Luxus braucht Strom ;)
    Wenn die Tools relativ genau sind, ists schon ne gute Sache.


    Trotzdem, ich werde deinen Vorschlag im Hinterkopf behalten.


    Danke, Gruss
    mae

  • Zitat

    Original von Bart
    Sh@rky
    hast du vieleicht mal die Länge des Armbandes?
    Ich hab darum kein mädchen handgelenk :D daher wäre sowas noch interessant zu wissen.


    Ich schon, oder wie? :droh :gap


    Das lässt sich in einem Bereich von ca. 16-20cm einstellen (hab's momentan auf etwa 18cm) ;)


    mae: Als Kompass-Ersatz ist das Ding nicht einsetzbar - viel zu ungenau! Das ist mehr ein Gag.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Ein kleines Garmin ist viel genauer, ausserdem kannst du noch die genaue Strecke, Höhe, Geschwindigkeiten usw. anzeigen lassen oder auf den PC übertragen und dann in deinem Blog die genaue Reiseroute anzeigen ^^.

  • Höhö... sich auf den Kompass einer Uhr verlassen... Du musst Eier aus Stahl haben.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!