Welches Gamer Headset?

  • Hallo zusammen


    Kann mir jemand ein gutes Headset zwischen 70-100 franken vorschlagen. Ich möchte es beim Gamen, Musik hören und beim telefonieren mit Skype benutzen. Am liebsten mit Surroundsound und Klinkenstecker oder ist USB besser?


    Danke für eure Hilfe.


    Gruss Striker

  • Kleiner push


    Mir is letzte Woche mein Speedlink Medusa zu Bruch gegangen (Ohrmuschelhalterung abgebrochen als ich das Headset vom Kopf zog. Was für ne miese Qualität is das eigentlich oO) und nun brauch ich n neues.
    5.1 ist nicht wirklich nötig, das hab ich beim Medusa eh kaum bemerkt.. ich hätte damals auf euch hören sollen *g*


    Preiskategorie: 60.- liegt noch knapp im Rahmen.
    Etwas von Sennheiser oder ähnliche Qualität wäre nice.
    Wird vorallem zum gamen, skype/ts oder DVD-gucken verwendet.


    Empfehlungen?


    Danke =)

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

  • Hi


    Das PC 141 würd ich mir nicht kaufen. Soundqualität ist zwar top, aber schon nach kurzer Zeit spürt man den Druck auf die Ohren bzw. auf den Hinterkopf.
    [SIZE=7]evt. liegts ja nur an meinen Elefantenohren^^[/SIZE]
    Gerade als "Gaming"-Utensilium (mit längeren "Sitzungen") nicht umbedingt angenehm.


    Sennheiser PC 150/151 und 160/161 sind allerdings beides sehr gute Headsets.
    Die USB-Varianten (155 und 165 heissen die glaub) sind zwar hübsch aber meiner Meinung nach nicht von Nöten, da die meisten On-Board-Soundchips locker ausreichen.


    Der unterschied vom PC 150/1 zum PC 160/1 ist überigens tatsächlich nur der, dass es grössere Ohrmuscheln hat :D Vom Klang und der Verarbeitung her konnte ich jedenfalls keine Unterschiede feststellen. Ist halt einfach etwas angenehmer zum Tragen ;)


    Gruss
    Dr@g0n


    35*120 + 4 x 2'400*120 + 2 x 2'048 + 8'800*120 + 2 x 500*120 + 600*120 = 3'416'296

    DFI - Intel - OCZ - ASUS - Samsung - Enermax -
    - Scythe - Thermalright - Lian-Li

    Exklusive Sicherheitswarnung aus dem CERN-Institut:
    mikroskopisch kleine Schwarze Löcher fressen Niemanden


    Gefundene Rechtschreibfehler bitte sofort zurück geben! Am liebsten per PN. Danköee.

  • Wo istn der Unterschied zwischen PC150 und PC151? Das 151 scheint rein vom Namen her neuer zu sein, ist aber billiger.. ?(

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

  • Ich hab momentan das Medusa 5.1 HOME Edition ( mit der Box dazu, sehr praktisch wenn man noch ne 5.1 Anlage besitzt )
    Ich muss zuegben bisher habe ich keine Probleme, Fetter Sound, sehr langes Kabel, dynamisch (dank den mehreren ein- und ausgängen an der box) an LANs lässt sich das ganze auch direkt an die Soundkarte anschliessen ohne über die BOX zu gehen.
    Muss zugeben an die LAN hab ich bisher dann doch immernoch mein Sennheiser mitgenommen, aber einfach aus erfahrung weil mir doch
    schon einiges aus seltsamen gründen zu bruch ging beim lantransport ^^


    NOCH kann ich also die Medusa 5.1 Gegner nicht verstehen .. aber wer weiss .. *holzanfasst*


    Ansonsten kann ich Sennheiser SEHR empfehlen , fetter sound , schier unkaputtbar, bezahlbar ..
    Plantronics im Gegensatz würde ich unbedingt abraten, aus eigener Erafhrung gehen die Dinger nach spätestens einem Jahr
    kaputt und die Soundquali konnte bei meinen modellen nicht mit gleichwertigen Sennheisern mithalten ...


    meine Meinung :)

  • Ich find deine Argumente ganz toll *g*



    Hab mir übrigens nun das PC 151 bestellt. Sollte die Woche mal ankommen...

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

  • Zitat

    Original von snakebite
    ja HF mit der kleinen ohrmuschel und so :gap


    Och ne, bitte nich *g*
    In den Tests waren die jedenfalls immer gut bewertet... und schlechter als bei meinem jetzigen Headset kanns nich sein oO
    Wenn sie so gross sind wie beim Medusa reichts schon :>

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M