2x2GB unter XP?!

• Hallöchen

Da mir heute ein OCZ 2x1GB Ramkit ausgestiegen ist und ich die Ram von leider von Brack habe, was ca. 1 Monat RMA bedeutet, brauche ich übergangsmässig neue Ram...

Dabei hab ich mir gedacht, bei den Speicherpreisen, warum nicht gleich 2x2GB Ram kaufen?!
    Nun, laufen denn 2x2GB unter XP? Hat da jemand Erfahrung damit gemacht?

Sollten dann diese hier werden:
    http://www.digitec.ch/Produkte…er=Details&Artikel=140972

Vielen Dank, für die Antworten. :)

• Das würd' ich lassen, ist alles nur Murks.
    Wenn Du 4GB anständig betreiben willst, brauchst Du Vista 64Bit.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=377902

Ich hab' auch 4GB reingemecht, dann hat er nur 3GB gefunden. Nach Aktivierung des 3GB-Switch war die Grafikleistung im Arsch (etwa noch ganze 50% mit der 8800GT).

Ich hab' jetzt wieder 2GB drin und merke keinen Unterschied zu 3.1xGB :D

btw: Hätte Dir noch ein Kit Super Talent 2x1GB zu einem guten preis ;)

"Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

• Naja ob ich dann nur 3GB oder nur 3.5GB Nutzen kann ist mir wurscht, kommt eh bald Vista 64bit drauf.
    Aber eben, wenn ich neue Ram kaufe, dann gleich richtig. :)

Aber, was wäre dein Preis? :D

• was heisst zu einem guten Preis? =)

Intel Core i7 920@4000Mhz /// 6 x 2048MB Mushkin 1600Mhz /// ASUS P6T Deluxe /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB ///2x GeForce eVGA GTX-295 /// Creative SB X-Fi /// Logitech MX5000 /// Logitech G25 Racing Wheel /// Logitech Z-5500 1010Watt /// LG 37" Full HD /// Xbox 360 Elite 120GB /// iPhone 3G 16GB /// Nikon D60

• Hmm... NP ist inzwischen auf unter 90.- runter :kotz

Wobei das die billigen Schwarten mit den silbernen HS sind.

In dem Fall kann ich kaum einen (für Dich) interessanten Preis machen, da ich vor 2 Monaten noch über 100.- bezahlt habe.

Müsste schon noch 80.- inkl. haben, sonst kann ich sie gleich in die Schublade legen als Ersatz-/Test-RAM :D

"Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

• also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe kann ich nur mit entsprechendem board und vista 64, welches nicht brauchbar ist, 4Gb betreiben? Ich hab mir nun 4 x 1Gb Riegel (Quad Kit) gekauft, funktionieren die nun gar nicht oder werden nur 3 Gb genutzt (ohne performanceverlust)?

gruss

E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

• Ca. 3-3.5 GB wirst du unter einem 32bit System zur Verfügung haben... Der Performanceverlust ist minim, so gut wie unspürbar...

XP 64bit tut's auch...

• Zitat

Original von Sh@rky
    Nach Aktivierung des 3GB-Switch war die Grafikleistung im Arsch (etwa noch ganze 50% mit der 8800GT).

Der 3GB Switch ändert die Aufteilung von Speicher für's OS und für Apps. Default mässig sind das 2GB -> App, 2GB OS. mit'm 3GB Switch sinds 3GB -> App, 1GB OS.

Hast du ein Programm, das mehr als 2GB ram ausnützen kann? Das tun (leider) die allerwenigsten.. .die meisten könnes nicht mal ansprechen...
    unter 32Bit windows schon gar nicht. Die wenigen dies können sind alles Server-Applikationen...

http://support.microsoft.com/kb/316739/EN-US/

so kannst auch zw. 2 und 3 GB einstellen.
    Gibt auch leute die Probleme haben, wenn sies auf 3GB belassen... und wenn sies auf 2990MB funt alles problemlos...

Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

[SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

Einmal editiert, zuletzt von BLJ ()