Wlan-Adapter & "exzessives downloaden

  • Hoi Zäme


    Ich habe gestern meinen Laptop frisch aufgesetzt und eingerichtet (Vista Home Premium), weil ich nicht mehr schneller als 180kbp/s downloaden konnte. Ich ging am ende davon aus, dass das an einem - unauffindbaren - virus lag. oO


    Jedenfalls klappt das jetzt an und für sich wieder wunderbar, aber wenn ich jetzt mit meinem rapidshare account so richtig mit downloaden anfange - Vdsl, im schnitt mit 1.5 - 2.7 mbyte/s - dann terminierts nach ner weile die verbindung vom wlan, d.h. die wlan-verbindung reagiert nimmer. wenn ich den Computer frisch starte, dann gehts wieder für eine weile.


    sagen wir ich habe ca. 5 gb innert kürze herunter geladen, dann hats mich disconnected. --> router resettet, laptop neu gestartet, konnte wieder für ein paar 100mb herunterladen - disconnect, reboot usw usw.


    Kennt das einer? Kann das am netopia router liegen?


    Gruess

  • hmm hab zwar auch nen Netopia aber keine probleme. Ich lade meitens die 25GB/5 tage herunter und noch nie probleme gehabt, allerdings über LAN und nicht über WLAN.


    Ich würde mal nen anderen WLAN router ausprobieren wenn du einen zur hand hast.


    Ist die Verbindung verschlüsselt?

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Mein ASUS-WLANRouter hatte das selbe Problem... Er verkraftete einfach nicht genug Verbindungen oder so. Bei mir wars aber eMule und Bittorrent.


    Nun hab ich einen DLINK und alles ist gut...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Naja, ist halt der standard netopia vdsl router den swisscom verteilt...Und einen anderen VDSL Router habe ich nicht. Ja, die Verbindung ist verschlüsselt, aber nur WEP...


    Und ich würde meine PC's ja über Kabel verbinden, der Router steht aber weder in meinem Zimmer, noch auf dem selben Stock :( Ich schätze dann hät dich diese probleme erst recht nicht.


    Vielleicht hab ichs nicht klar geschrieben: nicht nur der Router selber stürzt manchmal ab, sondern der wlan-nic vom laptop reagiert nach ner weile nicht mehr und benötigt einen neustart um wiederbelebt zu werden. :(


    Zitat

    ...Ich lade meitens die 25GB/5 tage herunter...


    Ist das dier Rapidshare Limite? 25 GB in 5 Tagen? -.-

    asdf adsf fdsa fdsa

    2 Mal editiert, zuletzt von noodles ()

  • Ich habe / hatte das selbe Problem mit XP und W-Lan (Router und W-Lankarten von Linksys)...


    Bin vor Kurzem auf Vista umgestiegen und hatte dieses Problem noch nie... Wechsle aber wieder zurück auf XP und dann hoffe, dass das nicht mehr passiert... Ist wirklich nervig...