Dumme Frage bezüglich Marktplatz

  • Irgendwie muss ich die Frage jetzt mal loswerden...


    da gibs doch immer threads "Verkaufe für 5.-"


    Mal ganz ehrlich: ist es euch nicht zu dumm für 5.- einen Käufer zu suchen, mit versand & Zahlung rumärgern usw?


    Ist das ein sozialer Akt ala "jemand anders kann günstig profitieren" oder ist es echt des Geldes wegen?


    Nimmt mich jetzt einfach mal wunder ;)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Beziehst du auf meine Threads?? :D


    Also, ich persönlich verkaufe nichts unter der Versandkosten und ein kleines etwas für der Aufwand. Meistens möchte ich Sachen billig loswerden die für mich keinen Wert mehr haben (obwohl sieh noch sehr teuer sind) und weil sie einfach blöd bei mir rumstehen...

  • Denke es wird ab und an "gerümpelt" in der HW-Kiste, denn mit 2-3 Fünflieber ist wohl niemandem wirklich geholfen :tongue


    Aufwand ist es auch bei 300.- (z.b.) und da wird man wohl oder übel abschreibungen/"verlust" machen.


    Ausserdem ist bei mir der gedanke (vorallem) bei minderpreisigem das es wirklich jemand anders evtl. gut gebrauchen kann,statt das es hier vergammelt.Oder wenn es was neues gibt,warum sollte ich das ältere in den Estrich stellen........es hat sicher jemand ne Freude dranne,verschenken tue ich es jedoch ungerne und nur im wirklich guten Bekanntekreis etc........oder jemand der wirklich "nix" hat!


    Ab und an muss ich was verhöckern des geldes wegen oder weil was neues kommt und das dann zum neuen Teil nur eine Zuzahlung braucht wenn das ältere nicht mehr gebraucht wird (auch das gibts),jedoch wie gesagt,da bringts mir nix 20.- zu verdienen (z.b. 4 sachen a 5.-) und behalte das zeug,evtl. brauche ich es ja doch noch irgendwann mal ;)


    Einen Aufwand wegen 5.- mach ich mir eigentl. nicht,nicht bei jedem User/Typen :D
    Und das Porto ist bei 5.- sicher exkl.,es sei es passt in ein Couvert.........

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Schlimm finde ich auch, wie die Preise zum Teil verissen werden wenn man etwas z.B für 10.- verkauft und es dann noch 100 Fragen dazu gibt, da lohnt sich die Zeit wirklich nicht und man schmeisst das Zeugs lieber weg, als sich Zeit zu nehmen die Fragen zu beantworten.

  • Naja, ich schmeiss grundsätzlich nichts weg, dass ich noch verkaufen kann. :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • wenn ich was reinstelle an dem ich an sich nichts verdiene, damm tu ichs nur rein weils eigentlich kaum was wert ist. aber evtl. jamend genau das sucht :)


    der rest ist aber genau richtig: dauernd dumme diskussionen, preisdrückerei und klugscheisserei :rolleyes

  • Ich hatte mal die Idee, eine Page zu machen und in tabellarischer Form Kleinartikel reinzustellen, die dann der tweaker anklicken und reservieren kann. Unten wird dann das Total angezeigt. Sobald der Betrag > 20.-- beträgt, kann der Prozess mit der Bestellung fortgesetzt werden. Gleichzeitig werden dann die Artikel reserviert und können nicht mehr von anderen tweakern gewählt werden.


    Mein Vorschlag wäre was für unser Forum! Ich denke dies liesse sich relativ einfach realisieren. Ein paar tables mehr, eine paar Kalkulationen, etc.


    Eine Erweiterung wäre dann, dass man z. B. ähnliche Produkte suchen und vergleichen könnte.


    Eine weitere Optione wäre, dass der Verkäufer am Anfang wählen könnte, ob der Artikel nach einer Woche wieder gepusht wird.


    Wäre sowas realisierbar?

  • Simmt für mich jetzt irgendwie Aufwand / Ertrag nicht... und so ein Toppreise / Riccardo verschnitt fänd ich jetzt nicht sooo cool ;)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • vorallem wäre der aufwand vieeeel zu gross.
    interface für den user, interface für admins, übersicht für alle, server auslastung, wenn das script dann praktisch von jedem gebraucht wird...