Autobahnvignette

  • Salüü zäme


    Gibt es ein "Grosmütterliches" Rezept um diese Scheisse einigermassen ohne Probleme von der Windschutzscheibe ab zu bekommen?


    Besten Dank für Tipps...

  • Rasierklinge (aber Vorsicht! Oder sonst so ein Set kaufen).
    Oder mit dem Föhn erwärmen ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Hmm? Fingernagel zum Ablösen und Klebereste mit Brennsprit wegwischen... geht doch easy :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado
    Hmm? Fingernagel zum Ablösen und Klebereste mit Brennsprit wegwischen... geht doch easy :D


    Brennsprit kann schöne Flecken geben auf dem Armaturenbrett. Geht aus mit Seife und Scotch-Brite.
    Zum ablösen kann ich die Klingen empfehlen die man benutzt um Cerankochfelder zu reinigen, das sieht die abgelöste Vignette sogar noch aus wie neu ;)

  • Damit spritzt man ja auch nicht im halben Auto rum sondern tränkt nur etwas saugfähiges damit :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Rasierklinge,
    n bissl Zeitung und Scheibenputzmittel

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Ich kann nach der Rasierklingenaktion auch Aceton empfehlen. (Nagellackentferner von der Freundin borgen. Da ist ein Grossteil Aceton drin)

  • Ich weiss ja nicht, die Frage nach den Kosten wurde ja aussen vor gelassen ;) daher könnte man ja direkt in die Garage fahren und sich eine neue Scheibe einsetzen lassen =p

  • Zitat

    Original von Bart
    Ich weiss ja nicht, die Frage nach den Kosten wurde ja aussen vor gelassen ;) daher könnte man ja direkt in die Garage fahren und sich eine neue Scheibe einsetzen lassen =p


    Heute nen Clown gefressen?


    Besten Dank für die restlichen Antworten...werde mich mal an die Arbeit machen...

  • Zitat

    Original von SEEdER


    Heute nen Clown gefressen?


    Besten Dank für die restlichen Antworten...werde mich mal an die Arbeit machen...


    och wie witzig

  • Also mit dem blau-gelben Set aus jeder Tanke bringt man die VIgnette meist sogar in einem Stück ab... geht für mich ideal.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat

    Original von SEEdER
    Habs jetzt mit heiss föhnen sowie Brennsprit gemacht...im selben Zuge auch noch gleich mein Heck gecleant (Megane-Schriftzug weg...)


    Ihr solltet euch besser Autos kaufen, bei welchen ihr dann nicht aus purer Scham die Schriftzüge entfernen müsst! :gap :cheers


    Die Vignette entferne ich jeweils auch mit dem Fön und danach gebe ich den Klebstoffresten mit Brennsprit oder Scheibenreiniger den Rest. Hat sich extrem gut bewährt.

  • Hab nur das grausige "MEGANE" entfernt. Das Renault Sport blieb natürlich am Heck kleben...und der MEGANE-Schriftzug ist jetzt im Auto drinnen auf der Konsole...