Salüü zäme
Gibt es ein "Grosmütterliches" Rezept um diese Scheisse einigermassen ohne Probleme von der Windschutzscheibe ab zu bekommen?
Besten Dank für Tipps...
Salüü zäme
Gibt es ein "Grosmütterliches" Rezept um diese Scheisse einigermassen ohne Probleme von der Windschutzscheibe ab zu bekommen?
Besten Dank für Tipps...
Rasierklinge (aber Vorsicht! Oder sonst so ein Set kaufen).
Oder mit dem Föhn erwärmen
Hmm? Fingernagel zum Ablösen und Klebereste mit Brennsprit wegwischen... geht doch easy
ZitatOriginal von tornado
Hmm? Fingernagel zum Ablösen und Klebereste mit Brennsprit wegwischen... geht doch easy
Brennsprit kann schöne Flecken geben auf dem Armaturenbrett. Geht aus mit Seife und Scotch-Brite.
Zum ablösen kann ich die Klingen empfehlen die man benutzt um Cerankochfelder zu reinigen, das sieht die abgelöste Vignette sogar noch aus wie neu
Damit spritzt man ja auch nicht im halben Auto rum sondern tränkt nur etwas saugfähiges damit
Rasierklinge,
n bissl Zeitung und Scheibenputzmittel
Ich kann nach der Rasierklingenaktion auch Aceton empfehlen. (Nagellackentferner von der Freundin borgen. Da ist ein Grossteil Aceton drin)
Heisse Luft aus Föhn, die reste wegmachen mit Scheibenreiniger (Ajax? das Blaue....)
Ich weiss ja nicht, die Frage nach den Kosten wurde ja aussen vor gelassen daher könnte man ja direkt in die Garage fahren und sich eine neue Scheibe einsetzen lassen =p
ZitatOriginal von Bart
Ich weiss ja nicht, die Frage nach den Kosten wurde ja aussen vor gelassen daher könnte man ja direkt in die Garage fahren und sich eine neue Scheibe einsetzen lassen =p
Heute nen Clown gefressen?
Besten Dank für die restlichen Antworten...werde mich mal an die Arbeit machen...
ZitatOriginal von SEEdER
Heute nen Clown gefressen?
Besten Dank für die restlichen Antworten...werde mich mal an die Arbeit machen...
och wie witzig
Also mit dem blau-gelben Set aus jeder Tanke bringt man die VIgnette meist sogar in einem Stück ab... geht für mich ideal.
Habs jetzt mit heiss föhnen sowie Brennsprit gemacht...im selben Zuge auch noch gleich mein Heck gecleant (Megane-Schriftzug weg...)
Jup, so gehts auch bei mir am einfachsten: Mit dem Föhn erwärmen, abnehmen und danach mit nem Scheibenreiniger nachreinigen.
ZitatOriginal von SEEdER
Habs jetzt mit heiss föhnen sowie Brennsprit gemacht...im selben Zuge auch noch gleich mein Heck gecleant (Megane-Schriftzug weg...)
Ihr solltet euch besser Autos kaufen, bei welchen ihr dann nicht aus purer Scham die Schriftzüge entfernen müsst!
Die Vignette entferne ich jeweils auch mit dem Fön und danach gebe ich den Klebstoffresten mit Brennsprit oder Scheibenreiniger den Rest. Hat sich extrem gut bewährt.
Hab nur das grausige "MEGANE" entfernt. Das Renault Sport blieb natürlich am Heck kleben...und der MEGANE-Schriftzug ist jetzt im Auto drinnen auf der Konsole...