Hey jungs....$
Ich weis gerade nicht ob ich weinen oder kotzen soll, anscheinend hab ich gerade mein das bios meines nagelneuen boards über den jordan geschickt...
alles geschah folgendermassen:
Also das board hab ich mir gekauft hmm eigentlich aus spielerei und reiner neugier, wie ichs noch oftmals tu^^ naja, pösteler hat mir am freitag ein geschenk mitgebracht, ich natürlich gleich ins zimmer --> testaufbau.
Alles tadellos, xp funzt einwandfrei --> alle treiberleins drauf und immer schön brav neustart. also dann die usb geräte drann gehauen --> treiber drauf.
als erstes natürlich ne anständige tasta, danach den blauzahn (bluetooth dobgle) auf hier wieder treiberlein, dann neustart, und guck an, die kiste kommt mit dem angeschlossenen dongle nicht mehr über den boot screen hinaus. *fluch*
alles probiert, gegooglet. und dann das, ich depp verlass mich auf irgend ein ** forum in welchem behauptet wird, das bios sei schuld. ohne zu überlegen, ich auf die herstellerseite und biosupdate runtergezogen.
nun das: nach dem flashen; kiste läuft an, hdd zieht nach ABER kein bild und kein gar nichts, die tasta reagiert nicht (weder ps/2 noch usb) einfach gar nichts!!!
was würdet ihr tun? blind flashen hab ich schon versucht aber diskettenlaufwerk nimmt er nicht. ich glaube ich hab ernsthaft das bios zerschossen
aber das kann doch nicht sein, das (und das hab ich 1000mal nachgeprüft) ein hersteller unter der 100%ig richtigen kategorie ein fehlerhaftes bios ins netzt stellt welches das ganze bios arbeitsunfähig macht?!
ich kann jetzt nur noch hoffen, das ihr ne idee habt, am liebsten würde ich mir natürlich das einschicken von mobo oder bios ersparen, denn am liebsten wär mir natürlich schon, wenn ichs selber in den griff bekommen würde^^
ich halte mich jedenfalls in zukunft besser an die vorsätze, ein bios nur im allergrössten notfall zu updaten....
so long und schonmal danke jungs!
Thurisaz