An die Uhrenkenner!!

  • Hi Leute


    Da ich Uhren liebe und mir wiedermal was anderes zulegen möchte bin ich bei ricardo auf die Uhren von Clockshop24 usw gestossen. Sind ja alle so bisschen im Breitlingstyle usw. nur halt verdammt günstig.


    Bsp wie: Calvaneo 1853, TRIAS, RetroChron od Constantin Durmont, welche mich vorallem interessieren würde. Kann man auch bei ebay finden.


    Meine Frage nun. Halten die was her, sind sie in der Verarbeitung gut? Möchte mir keinen Witz zulegen. Wäre froh über einpaar comments!


    Greez

    My System:


    Shuttle SB883G5
    CPU: 3.0GHZ P4 EJ
    Graka: 7900GS
    RAM: 2 x 512MB Kingston HyperX DDR400
    HD's: 2 x 120GB Samsung Spinpoint
    NEC DVD Brenner
    Sound: Audigy 2ZS with Z-5500
    TFT: Viewsonic VP171s

    Einmal editiert, zuletzt von Prescott_CLocker ()

  • wenn du uhren liebst würde ich die finger lassen von den ricardo sachen. hab dort selbst mal ne uhr gekauft, ist wircklich mehr schein als sein...

  • Also ich trage eine Certina DS PRO Titanium. Hammer Uhr. Qualität einfach TOP! Ist nun gut 5 jährig und das Glas hat keinerlei Kratzer. Und ist ultraleicht. Kostet zwar ne Stange Geld aber wirklich lohnenswert.

    Intel Core i7 920@4000Mhz /// 6 x 2048MB Mushkin 1600Mhz /// ASUS P6T Deluxe /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB ///2x GeForce eVGA GTX-295 /// Creative SB X-Fi /// Logitech MX5000 /// Logitech G25 Racing Wheel /// Logitech Z-5500 1010Watt /// LG 37" Full HD /// Xbox 360 Elite 120GB /// iPhone 3G 16GB /// Nikon D60

  • Habe mir grad auf Ricardo eine FABRIKNEUE CERTINA DS PRO gezogen! (nicht die Titanium, aber ist nicht zu schwer, den Unterschied merkt man eh nur, wenn man sie gleichzeitig in der Hand hält) und muss sagen:


    Der absolute Hammer! Edel, dezent, super Funktionen - EIN TRAUM!


    Das Zeugs, das man üblicherweise auf eBay und Ricardo findet ist aber - sofern nicht bekant Marken - wirklich ein Witz. Da würd' ich auch die Finger von lassen.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Ich bin absolut keine Uhren-Fan, aber letzte Woche in den Skiferien in Zermatt habe ich meinen Traum gefunden:



    Aber der Preis von 20'000.- ist mir zu viel :gap

  • hmm ok.. ja ich hab zurzeit auch ne certina.. ganz klar das solche uhren ne andre welt sind.. meine frage ist aber eher ob die was taugen.. 1. sehen die so aus wie auf den bildern? 2. halten die durch? bei allen uhren die ich hatte hatte ich nie probleme aber habe auch demenstprechend bezahlt..


    so eine würde mir einfach gefallen.. das geld aus dem fenster werfen weil ich sie nache paar monaten nicht mehr brauchen könnte möchte ich aber logischerweise auch nicht..

    My System:


    Shuttle SB883G5
    CPU: 3.0GHZ P4 EJ
    Graka: 7900GS
    RAM: 2 x 512MB Kingston HyperX DDR400
    HD's: 2 x 120GB Samsung Spinpoint
    NEC DVD Brenner
    Sound: Audigy 2ZS with Z-5500
    TFT: Viewsonic VP171s

  • Ich würd auch bei SWISS MADE Uhren bleiben ;)


    Ich habe ein Mido Automat mit Saphir-Glass und Edelstahl- Gehäuse und Armbanduhr die ich fast für jeden Situation an habe. Mit dieser Uhr gehe ich gar nicht Lieb mit, das heiss, er ist x-mal am Boden geflogen, komme überall an, Mauer usw.... Ich habe überhaupt kein sorgt zu diesen.


    Er ist heute etwa 2Jahren im gebraucht. Ausser die üblichen Kratzer am Edelstahl ist mir nur der fixier Stange des Armband letzte Monat gebrochen. Stange ersetz und kleines justage des Automat (was nicht umbedingt nötig war), und lauft immer noch wie am Anfang. :D




    Solche ausländische Marken Uhren sind eh zu 65% prozent halbe Schweizer Uhren, da der Uhrwerk aus die Schweiz stamm. Aber heiss immer noch nicht, dass sie gut sind.


    Und bei Ebay und Ricardo würd ich nur mit Vorsicht dort einkaufen. Lieber hier, ein neues oder occasion wo man dann direkt beim Uhrmacher über sein Herkunft prüfen kann...

  • Jop, Schweizer Uhren sind definitiv ein muss wenn du etwas mehr ausgeben möchtest.


    Meine Omega Speedmaster (Automatic) wird in 9 Tagen 26 Jahre alt und läuft noch wie am ersten Tag :D

  • Zitat

    Original von Prescott_CLocker
    meine frage ist aber eher ob die was taugen.. 1. sehen die so aus wie auf den bildern? 2. halten die durch? bei allen uhren die ich hatte hatte ich nie probleme aber habe auch demenstprechend bezahlt..
    so eine würde mir einfach gefallen.. das geld aus dem fenster werfen weil ich sie nache paar monaten nicht mehr brauchen könnte möchte ich aber logischerweise auch nicht..


    Ein Chronograph mit 8 Diamanten für 189.- (fabrikneu)?


    http://www.ricardo.ch/accdb/viewItem.asp?IDI=529122830


    Damit ist Deine Frage wohl bereits beantwortet?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."