• Zitat

    Original von aixoHats dich da erwischt?


    Ja, wahrscheinlich grad nach der beschleunigungsphase, da zieht man halt locker mal hoch, bis das Display gute 140 zeigt und dann lasse ich ihn wieder auf 138-140 runterfallen. Das sind einfach Verarscher, denn dort ist das wirklich die reinste Schikane! :schimpf
    dreispurig und wenn dort viel Verkehr ist (es war ein Sonntag Morgen!), dann sehe ich zwischen Brünnen und Frauenkappelen (1km) null bis 1 Auto :kotz

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Kackt halt schon immer an.
    Schlussendlich bringt aber jammern nichts. Du wusstest ja das du zu schnell warst und wie viel erlaubt ist. Zähne zusammenbeissen und bezahlen.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Das ist genau DAS, was ich gar nicht hören will :D


    Nee, war mir nicht bewusst, dass ich zu schnell war, das merkt man nicht immer wirklich, ich bin ja nicht bewusst von Bern bis Kerzers 15km ständig zu schnell gefahren. ;)


    Mal schauen, was sie zurückschreiben. :droh

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Ich habe seit x Jahren den "Amigo" im Auto und siehe da: Ich habe seither nie wieder ein Bussgeld eingefangen, weder in der Schweiz noch im Ausland. Weil wie schon geschrieben wurde: Sie dürfen auch mobile Kontrollen nur an Unfallschwerpunkten machen. Sprich, wo es in der Theorie gefährlich wäre, wenn man sich nicht an die Verkehrsregeln hält. Ob jetzt alle diese Stellen gefährlich sind oder nicht, das ist vorderhand ja wurscht. Aber diese Stellen hat mein Amigo sauber drinnen. Zudem warnt er mich neben "Unfallschwerpunkten" auch vor "gefährlichen Tunnels", "gefährlichen Kreuzungen" etc. Komischwerweise würde es da natürlich oftmals blitzen, wenn man sich da nicht an die Verkehrsregeln hält, aber das ist wohl purer Zufall. Der Amigo nimmt das Wort "Radar" nie in den Mund. ;-)


    Ach ja, er warnt aber auch, wenn man in der Umgebung eines Schulhauses fährt. Und das finde ich enorm sinnvoll. Ich bin seit zich Jahren damit zufrieden. Gekostet hat er mich damals 199 CHF und jetzt kostet er mich einfach 50 CHF pro Jahr für die monatlichen weltweiten Updates. ;-)

    Greeeeeeeeeeez SneakBite

    Einmal editiert, zuletzt von SneakBite ()

  • Zitat

    Original von Saiba
    Ich nehme an, dass dein Amigo also kein menschliches Wesen ist sondern eine Funktion eines Gegenstandes ;)


    Genau, von der Radar-Info-Zentrale. :-)

  • Mir ist heute ein gelbes Licht auf der A1 in Bern, Fahrtrichtung Murten direkt nach dem Felsenauviadukt aufgefallen. Ich bezweifle, dass es ein Blitzer war, da es auf der Betonmauer oben auf der Gegenfahrbahn aufleuchtete, trotzdem frage ich mich, was es wohl sein könnte. Für einen Blitzer war ich eigentlich zu nah, das Licht zu weit weg und ich war schlichtweg eigentlich zu langsam ;-)


    Any Ideas?


    PS: http://www.stadttangentebern.c…kation/Webcams/index.aspx


    Leider funktioniert die Webcam die ziemlich genau dort ist, wo ich das blinken gesehen habe, eben genau nicht. Vielleicht wars ja bloss die Wartungslampe der Webcam :gap

  • Sind die Bullen im Moment eigentlich voll auf dem Radar-Trip???


    Innert weniger Wochen bereits die 4. Busse, irgend so Scheiss von 3 oder 4 oder 6 zu viel! :schimpf


    Aber die Arschlöcher, die mir täglich mehrmals bei 130 Tacho 2m hinten am Arsch kleben, vor die Fresse fahren usw - da passiert nichts! Keine Sau sieht man auf der AB unterwegs! :kotz
    Dabei hätte das Patrouillieren mit dem Papageien-Auto am meisten Wirkung; die gleichen Looser, die sonst wie die Irren fahren und andere gefährden, schleichen dann hinter der Polente hinterher oder fahren - sobald sie einen Streifenwagen sehen - plötzlich ganz anständig und dann mit 2.5 km/h mehr und vollen Hosen an ihnen vorbei - über mehrere 100m (vorher klebten sie mir noch am Arsch...) :stupid


    Ich bin mir natürlich bewusst, dass ich ständig am Limit (oder eben manchmal leicht darüber) fahre - aber ich gefährde dabei - im Gegensatz zu vielen Autofahrern, die ich tagtäglich auf der AB (insbesondere dort) erlebe, die mit viel zu nahem Auffahren mich und andere massivst gefährden - niemanden! Und dass dies eine massive Gefährdung darstellt, zeigt die Tatsache, dass ein Auffahren näher als 0.6s - und das ist schon viel mehr als ich sehr oft sehe! Das sind bei 120 km/h 20m, die meisten fahren hingegen zwischen 3 und 10m auf! - AFAIK einen sofortigen und obligatorischen Ausweisentzug von 3 Monaten zu Folge hat! Je nach Kanton wird das allerdings unterschiedlich gehandhabt, was wiederum völlig dämlich ist, denn die Gefährdung ist nur vom Abstand, den Strassenverhältnissen und den Fahrzeugen und der Geschwindigkeit, aber sicher nicht vom Kanton, abhängig.


    Das ist echt zum :kotz :kotz :kotz


    Die würden auch besser mal ihren Job machen als an VÖLLIG UNGEFÄHRLICHEN Stellen (1km lange Gerade ausserorts, völlig übersichtlich, mit einem Kreisel am Anfang und am Ende, daneben ein Zaun und ein Golfplatz bzw. Kuhweiden - für Insider: beim Golfplatz Interlaken, siehe Bild, die Weissenaustrasse geht unten durch, kreuzt also nicht!) Geschwindigkeitskontrollen um der Kontrolle Willen durchzuführen! :stupid

    Bilder

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    9 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Wenn Leute wie du wüssten, dass nicht mehr geblitzt wird, dann würdest du nicht mehr nur 130 oder 140km/h fahren...


    Also komm mal runter, halt dich an die Geschwindigkeiten und gut ist, alles andere ist einfach nur peinlich, sich bewusst zu sein dass man zu schnell unterwegs ist und dann auch noch einen dummen Rüffel haben. :rolleyes

  • Hehe also ich gebe euch beiden recht. Als Motorradfahrere habe ich auch immer 5 zuviel auf dem Tacho aber wenns mich erwischt pech gehabt. Die Deppen auf der Autobahn die meinen einer Rennmaschine aufsitzen zu müssen lassen wir mal vorne weg die zerlegts eh irgendwann mal.


    Von daher klar kann man die Kontrollen an "Sinnvolleren Orten" machen aber wie Rovster sagt. Dann würde man ja da wos sicher keine Kontrolle gibt nur noch mehr aufs Gas drücken.


    Fazit brav die Strafen bezahlen und wenn man sich darüber aufregt sollte man einfach langsamer fahren.


    Btw ich komme bei weitem nicht auf 4 Strafzettel xD

  • rovster, bist Du neuerdings bei der Polizei? :D


    Nein, Du hast natürlich recht! BEWUSST zu schnell fahren und sich dann beklagen ist peinlich!


    Ich orte bei mir charakterliche Defizite. :O


    Conqueror: Motorradfahren und 5 (FÜNF!!! 8o) zu schnell?
    Raserin! :tongue

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky



    Conqueror: Motorradfahren und 5 (FÜNF!!! 8o) zu schnell?
    Raserin! :tongue


    raserIN??? wenn dann bitte RasER :P


    Ja in der Schweiz halte ich mich brav an die Zahlen auf den Tafeln :-) Zum glück habe ich meine Freundin in Mannheim da fahr ich dann mit bissl mehr als 120km/h oO hrhr ich hab also den Ausgleich :-)


    Btw die Deutschen blitzen meines erachtens sinnvoller als unsere Kollegen oO Hat mich nur einmal erwischt und da wars wirklich i.o. das es ein Blitzer hat. Autobahn ist meistens sauber vor allem wenn dich die Polizei im 120er mit 140 überholt oO

  • Hab auch wieder ein Knöllchen gekriegt, 6 zuviel im 60er in Rümlingen. Aber der Radar ist dort wohl wegen der Töfffahren am Hauenstein. Wenn ich da mit dem Töff durchwähre, dann wär's wohl teurer geworden .. :gap

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von conqueror
    raserIN??? wenn dann bitte RasER :P


    Sorry, Du hast geschrieben "Motorradfahrere" und mit Wohnort Bolligen dachte ich: aha, Bernerin, und berndeutsch steht das für Fahrerin ;)



    Zitat

    Ja in der Schweiz halte ich mich brav an die Zahlen auf den Tafeln :-)


    In dem Fall bist Du aber eine der ganz seltenen Ausnahmen - mit dem Moped nicht oft deutlich zu schnell sein, ist IMHO bei den brachialen Maschinen gar nicht möglich!


    Selbst die Polizei fährt ausserorts, auch wenn einer hintendran fährt - praktisch IMMER 100 Tacho ;)


    @DLS: das denke ich mir auch immer... wenn da mal ein Blitz am falschen Ort steht, bist Du gleich mit einem oder beiden Beinen im Knast! Ganz zu schweigen vom Einzahlungsschein... :angst

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Selbst die Polizei fährt ausserorts, auch wenn einer hintendran fährt - praktisch IMMER 100 Tacho ;)


    Das hätte ich noch nie erlebt... :) Eher 116km/h auf der Autobahn damit sie sich Zeit nehmen können die vorbeifahrenden zu studieren ^^

  • Zitat

    Original von mae


    Das hätte ich noch nie erlebt... :) Eher 116km/h auf der Autobahn damit sie sich Zeit nehmen können die vorbeifahrenden zu studieren ^^


    Die "berittene" Polizei, ausserorts ;)


    Die PW's fahren auf der AB meistens 110


    Zitat

    Original von rovster
    Bin auch schon mit 145km/h auf Tacho der Polizei nachgefahren. ;)
    Oder mit fast 110km/h auf Tache im 80er...


    Aber mir Vorwürfe machen... :gap

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Letzten Freitag hat es mich auch seit 4 Jahren oder so wieder einmal erwischt, dass ich mich doch sehr geärgert habe: Ich wohne am Littauer Boden in Luzern. Jetzt gibt es zwei Varianten, wie man da hin kommt: Man geht Emmen Süd raus, hat schöne Strassen, dafür hat man länger, oder man geht bereits Emmen Nord raus, fährt zuerst durch ein Quartier und kommt dann auf eine eher enge Landstrasse, dafür hat man 10 Minuten weniger lang. Ich am letzten Freitag also sauber Emmen Nord raus, fuhr durch das Quartier (Generell 50) und sah dann, dass es dem Ende zugeht (Ich muss da anmerken: Wenn es "dem Ende" zugeht, ist es schon ländlich und auf dem Abschnitt hat es nur ein Troittoir, aber keine Quartier-Ausfahrten, wo Kinder rausrennen könnten o.ä.) sah ich 50m vorne das ersehnte "Generell 60"-Schild. Ich beschleunige also sauber raus auf die 60km/h (Die Strasse ist z.T. so eng, dass man da freiwillig nie schneller als 60 fährt, je nach Abschnitt dann sogar nur 20-30, aber auf der ersten Hälfte geht 60 locker) und was passiert ca 20m vor der 60er-Schild? Genau: Es leuchtet ein roter Blitz auf. Ich meine, was soll das? Das ist doch nur reine Willkür. Und dieser Standort muss generell neu sein, denn a) fahre ich sehr oft da durch und habe denn noch nie gesehen, b) hat mich der Amigo nicht gewarnt. ;-) Naja, 40 CHF, darauf geschissen, aber das hat doch da nichts mit Verkehrssicherheit zu tun, wenn man im 50er 20m vor dem 60er eine Radarkontrolle macht oder? Vorallem: Zur gleichen Zeit fahren zwischen Emmen Nord und Emmen Süd Leute mit 140+ durch den 100er-Bereich, aber das interessierte die Schrotterei ja nicht. ;-)

  • Zitat

    Original von rovster
    Ich mach dir ja nicht den Vorwurf dass du zu schnell gefahren bist, sondern nur dass du fast jedes mal jammerst wenn du ein Knöllchen bekommen hast. :P


    Ich jammere ja nicht, DASS ich eine Busse bekommen habe, sondern dass die Jungs an völlig übersichtlichen Stellen messen, wo gar kein Unfallschwerpunkt ist, d.h. es macht nicht aus verkehrssicherheitstechnischen Gründen Sinn, dort eine Geschwindigkeitsmessung durchzuführen, sondern es ist reine Abzockerei.


    - dreispurige Autobahn mit extrem wenig Verkehr am Sonntag Morgen nach einer 5km-Baustelle (um Bern Richtung NE) mit zuerst 4km 60er, dann 80, dann ein Tunnel mit 100 und anschliessend freie Fahrt. Dass man da mal kurz beschleunigt, ist ja logisch und die dreispurige AB ist auch dafür vorgesehen. Übersichtlicher geht's nicht --> 16 zu viel (d.h. wahrscheinlich 143 Tacho) --> Und wenn man da misst, ist das reine Verarschung.


    - schnurgerade 1km-Strasse, keine Fussgänger, Ausfahrten oder Ähnliches, dazu links und rechts Grünzonen und ein Zaun, d.h. ausser dem Verkehr auf der eigenen und Gegenfahrbahn ist da REIN GAR NICHTS! Weder die Golfer noch die Kühe kommen auf die Idee, über den zaun zu klettern!
    Also wo soll da eine Gefahrenzone sein? Da könnte man gefahrlos und absolut übersichtlich mit 200 runterbrettern (was ich nie machen würde, da der bremsweg natürlich schon ziemlich lang wird und beidseitig ist 60 und dann ein Kreisel)! 6km/h zu viel (d.h. 91 gemessen, also vielleicht 96 Tacho) --> Verarschung.


    - schnurgerade 1km lange Strasse mit je einem Kreisel am Anfang und Ende (Galmiz Richtung Witzwil). Keine Häuser, Ausfahrten usw. Irgendwo hat's ein Haus und da haben die Säcke offenbar einen Radar hingestellt!--> kein Unfallschwerpunkt --> Verarschung


    - innerorts, 3 zu viel (da war ich im Stress, habe mich mit dem Europcar-Auto, das ich bald zurückbringen musste, im Zürcher Oberland verfahren und habe im Stress einfach nicht aufgepasst, da ich nur nach Ortsschildern Ausschau hielt, weil mich das navi auch falsch geführt hat)


    Ich plädiere dafür, dass sie entweder an wirklich gefährlichen Stellen kontrollieren oder dann die Radars so einstellen, dass sie nur die wirklichen Raser (die ausserorts mehr als 30 und auf der AB mehr als 40 zu viel fahren, dann kann ich nämlich 110/160 fahren :D) rausnehmen.
    Und vor allem mal auf unseren Autobahnen mit der Scheiss-Auffahrerei aufräumen, denn das ist ungleich gefährlicher als 5-15 zu schnell zu fahren.


    Hey Snake! Was ist denn mit Deinem Amigo los? Hat der nicht gefunzt? Habe nämlich auch grad einen bestellt! :skull

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()