• Zitat

    Original von Sh@rky
    Hey Snake! Was ist denn mit Deinem Amigo los? Hat der nicht gefunzt? Habe nämlich auch grad einen bestellt! :skull


    :D

  • Haha, wie ich in meinem Post geschrieben habe: Dieser Platz muss neu sein. Und nach vier Jahren wieder einmal 40 CHF zu bezahlen für eine Busse, bei täglichen 140-150km, ist doch gar nicht so schlecht.


    Wieviele waren es bei dir Sh@rky? Vier in einem Monat? :gap


    Edit: Zu meiner Schande muss ich noch sagen, dass ich das Juli-Update noch nicht aufgespielt habe.


    Was mich noch wunder nimmt: Wo hast du ihn jetzt bestellt?

    Greeeeeeeeeeez SneakBite

    Einmal editiert, zuletzt von SneakBite ()

  • Zitat

    Original von SneakBite
    Was mich noch wunder nimmt: Wo hast du ihn jetzt bestellt?


    PN :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Interessante Diskussion wegen der Polizei :pop


    Und es ist auch äusserst interessant das Fahrverhalten der Verkehrsteilnehmer zu studieren aus einem Polizeiauto raus. Sehr spannend. Wobei ein weiss-blau getarntes Fahrzeug nicht immer alle Verkehrsteilnehmer animiert normal zu fahren. Das sind dann jeweils solche, bei denen man selber fast in die Tischkante beisst, wenn sie z.B. in den Gegenverkehr überholen und man dahinter fährt, oder wenn sie auf einer Blaulicht-Fahrt besoffen hinterher fahren und solche Geschichten... (Deshalb ist der Job jedoch so interessant) :D

  • Zitat

    Original von SneakBite
    Dazu sage ich nur: :gap zurück


    was "zurück"?
    Ich habe ihn noch nicht, werde ihn auch nicht bestellen!


    Der Pager bringt da deutlich mehr (warnt vor effektiven mobilen Kontrollen, nicht nur vor Unfallschwerpunkten, das sind heute nur noch die Schulhäuser usw, was zwar auch Sinn macht, aber innerorts fahre ich nie zu schnell) und ist erst noch legal ;)


    Werde wohl den Pager Pilot nehmen. (@Papageien: :anus)
    http://www.radar.ch/infoblitz/blitz0209.pdf (Seite 4)


    SEEdER: Du darfst Dich als nicht angesprochen fühlen :D


    btw. kannst Du das bestätigen, dass die Leute um ein Polizeiauto herum auffällig übertrieben anständig fahren?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    3 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Ja - das ist so (und ist entsprechend auch richtig so) - wenn einer mit 140 km/h an einem Polizeiauto vorbeifahren würde (und ich wäre der Fahrer) würde ich ihn garantiert rausnehmen. Anders siehts aus wenn's so 125-130 ist...das ist ja alles in der Toleranz des Tachos (Eichung, etc...)

  • Eben - ich fahre natürlich auch nicht mit 140 vorbei, aber 130, da sagt keine Sau was - und das ist auch richtig so, wie Du sagst: Toleranz.


    Ich find's einfach lustig, dass die Leute dann super anständig vorbeifahren, über 1-2km (bis sie mit 5 km/h mehr weit genug vorne sind - und ich arme Sau muss ja hintendran schleichen, und Blinker setzen oder Lichthupe darf man ja nicht :D), und dann wieder auf 140+ beschleunigen :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • wie ist das eigentlich, wenn man mitten in der Nacht auf einer fast autofreien Autobahn von einem zivilen BMW mit Blaulicht und Horn überholt wird, und hinten das Schild aufleuchtet Polizei - Bitte Folgen?
    Das Fahrzeug hat sich aber nicht vor mich gesetzt, sondern ist einfach an mir vorbei und weiter gerast. (Hatten es also nicht auf mich abgesehen)


    Hätte ich das Schild jetzt als Aufforderung zum hinterher rasen verstehen sollen?

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Natürlich schon! :gap

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von 2cool4u
    wie ist das eigentlich, wenn man mitten in der Nacht auf einer fast autofreien Autobahn von einem zivilen BMW mit Blaulicht und Horn überholt wird, und hinten das Schild aufleuchtet Polizei - Bitte Folgen?


    Dann haben sie vergessen die Matrix abzuschalten. Ist bei uns auch schon vorgekommen, war ziemlich amüsant. War ein angeschriebenes Fahrzeug und die fuhren normal in der Gegend herum, liessen jedoch die Matrix laufen. Mir hat dann die Autofahrerin im Auto hinter dem Polizeiauto auf die Einsatzzentrale angerufen und gefragt, was sie tun soll....sie fahre nun sicher schon 10 Minuten dem Polizeiauto hinterher...die würden jedoch nicht anhalten :gap

  • Zitat

    Original von SEEdER
    ....sie fahre nun sicher schon 10 Minuten dem Polizeiauto hinterher...die würden jedoch nicht anhalten :gap


    ... und sie hätte schon vier Ausfahrten früher rausfahren wollen :totlach

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • SEEdER:


    Was passiert eigentlich, wenn eine zivile Streife dasselbe beobachtet wie ich heute Morgen:


    Toyota Celica GT4, kommt auf der Überholspur an, ich fahre nach links (er ist noch ca. 20m hinter mir, habe auf ca. 110 beschleunigt. Vorne eine Kolonne auf der linken Spur, rechts eine Lücke von ca. 50m zu einem Lieferwagen, der deutlich langsamer zu fahren scheint, weshalb alle links bleiben.
    Toyota fährt an mir rechts vorbei, da die Kolonne vorne langsamer wird und ich nicht sofort auf die Bremse trete, sondern nur vom Gas gehe, schliesse ich ca. 6-8m auf den Vordermann auf. Der Toyota setzt den Blinker und fährt zwischen uns.
    Dann wird's vorne wieder schneller, er fährt rechts, überholt meinen Vordermann und dasselbe Spiel von neuem... :droh


    Völlig kranke Sau - und so easy, wie der das macht, wird das nichts Besonderes für ihn sein, der scheint täglich so zu fahren... :stupid

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Hehe - das war eigentlich eine rhetorische Frage, mir war Deine Antwort schon vor meiner Frage klar ;)


    Aber danke trotzdem. :cheers



    Ich beobachte solche Manöver eigentlich fast täglich...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Irgendjemand auf irgendeiner Facebookgruppe hat gestern behauptet, es wäre ein Distanzmesser-Radar-Wasauchimmer zwischen Lyss und Schönbühl.. Einerseits frage ich mich wie dieser irgendjemand das beurteilen kann (Sorry, aber schon einen Mobilen Blitzer sieht man meist nur, wenn er blitzt, wenn er den blitzt und nicht bssssssssszztzt! macht). Temporäre Distanzmessungen? Gibts das jetzt tatsächlich auch schon? ;(

  • Wär mir neu.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • das einzige was mir da aufgefallen sind, sind diese weissen quadrate die da auf den boden auflackiert sind und zwar beidseitig.. ah, moment, der bericht geht über die abstandsmessung? abstandsmessungen sind doch ein paar andere schuhe als geschwindigkeit, oder?