was tut ihr in euren "aktiven" 8.5 stunden?

  • Also eigentlich bin ich Eidg. Dipl. Elektroniker mit BMS2


    Momentan im Studium als Informatiker Richtung Virtual Reality and Computer Perception (Bildverarbeitung, Virtuelle Realität, Games, Simluation usw.)
    im letzten Semester.
    Da beginne ich gerade mit der Bachelor Arbeit welche ich in einer Gruppe in Zusammenarbeit mit dem Inselspital Bern mache.
    Mit der Abteilung Nuklearmedizin.


    Daneben arbeite ich noch zu 35% bei der Redacom AG welche Soft- und Hardware im Bereich Mikrokontroller und technisch-wissenschaftlicher Software Tätig ist. Da kümmer ich mich hauptsächlich um Keil, eine Entwicklungsumgebung für ARM, C166 und 8051 Mikroprozessoren.
    Zudem helfe ich auch immer beim Aufsetzen und einrichten neuer PCs und dem Netzwerk.

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

    5 Mal editiert, zuletzt von Tobi_Wan ()

  • <-----


    • Maschinen-Operator
    • Zerspanungstechniker
    • Drehspezialist
    • CAD-Progger
    • Convenience Food-Reseller ^^ (*Insider* @ Haudi)
    • Bimbo für alles



    ________________
    [SIZE=7](oder zusammengefasst: Mech/Polymech/CNC-Dreher)[/SIZE]

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Polymechankier im 2. Lehrjahr
    Langsam aber sicher kommt die zwischen Prüfungen... *schluck*

    "Ich treibe aktiv Sport, und zwar eine alte asiatische Kampfkunst namens Sh'la fen. Beim Sh'la fen kommt es vor allem auf die innere Ruhe an, denn nur so ist man bereit für den großen Gegner, der laut Prophezeihung jeden Kämpfer ('Sh'la fen der') heimsucht. Die Bezeichnung ist T'ra Um, was so viel wie Gedankengemetzel bedeutet. Zur Ausrüstung eines jeden Sh'la fen Den gehört die Waffe ('Kis Sen'), der Schild ('Dec Ke') und ein persönlicher Kampfplatz ('Matra Tze'). Die Regeln sind simpel, wer zu erst die Kampfhaltung ('Lie Gen') ändert, verliert."

    Einmal editiert, zuletzt von redm4n ()

  • Gelernter Polymechaniker (1998-2002)


    Nun in der Fertigung, Montage und Inbetriebnahme/Unterhalt bei einem kleineren Betrieb (der vorwiegend Robotikanlagen für die Lebensmittelindustrie herstellt) tätig.


    Mein Rekord liegt bei 92 Stunden in einer Woche und auf meinem Überzeitkonto tummeln sich momentan ca. 350 Stunden Überzeit... :D

  • Eidgenössischer diplomierter Schiisiiputzer. Genau das, was meine Eltern seit Jahren prognostiziert haben =)
    Bald steige ich auf und ersetze die Alte, welche vor der Türe die Münzen bei den Bedürftigen einkassiert. :top

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

  • Detailhandelsfachmann im Letzen. Die LAP rückt näher.
    Mittlerweile das 4te Jahr Megashop, der am längsten in
    der Filiale Aarau arbeitende MA. Sagt genug, was?


    Was ich im Sommer mache ist noch ausstehend, primär ist
    jetzt die LAP wichtig.

  • Zitat

    Original von LeKouz
    Eidgenössischer diplomierter Schiisiiputzer. Genau das, was meine Eltern seit Jahren prognostiziert haben =)
    Bald steige ich auf und ersetze die Alte, welche vor der Türe die Münzen bei den Bedürftigen einkassiert. :top


    seit der Euroumstellung richtig im Luxus nehm ich an ?




    :D

  • Informatiker, arbeite primär als Admin und Entwickler auf Lotus Domino und als Web-Entwickler in der .net-Umgebung.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat

    Original von pyro
    Elektromonteurlehrling im 4ten.
    Danach? Keine Ahnung, irgedwie möchte ich was anderes machen, immer noch in dieser Branche aber nicht mehr unbedingt auf dem Bau.
    Und irgendeine Weiterbildung, aber noch keine Ahnung was genau.


    @ Lintu Heisst das bei dir nicht bereits Elektroinstallateur?


    Nein noch nicht. Aber wir sind (zumindest in unsere Schule) die letzten die Elektromonteur heissen.


    Auf dem Bau will ich auch nicht zu lange bleiben. Eine Weiterbildung Richtung Zeichner oder vielleicht Telematiker oder so wäre nicht schlecht.

    Workstation: Shuttle HTPC, i5 7400, 16GB RAM, Gigabyte GeForce GTX 1050 Ti WindForce, 256GB m.2 SSD, 4TB SATA HDD

    Homelab: Intel NUC8i3BEH2, i3-8109U, 32GB RAM, 2x 500B SSD (PiHole, Plex-Server, Proxy, Bitwarden, Mailcow)
    Daten: Synology DS1813+ 5x 10TB als SHR, 2x 4TB als SHR
    Media: LG OLED65C8, Playstation 4, Nintendo Switch, Sonos Playbar inkl. 2x Symfonisk Rear + Sub
    Mobile: MacBook Air 13" Mid2019, i5 1,6 GHz, 16GB RAM, 500GB SSD; iPhone 13 Pro 128 GB Spacegrey

  • Gelehrnter Mikromechaniker (fachschule)
    Heute verantwortlicher für Tech. Kundendienst (Servicetechniker,Verkäufer, Berater usw.) in der Gastronomiebranche.
    8.5h reicht natürlich auch nicht :D 9-12 sinds schon.

    Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //

  • Zitat

    Original von GalePsolange ich nicht wie n puffbesitzer angesehen werde bin ich ja froh :)


    Nix gegen puffbesitzer :smack


    =)

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Zitat

    Original von darkman|187
    Tweaker Forum lesen und Online Poker spielen.


    wir hatten halt die gleiche ausbildung

    beachtet mich *rumhüpf*
    ..............................................

  • Gelernter Informatiker, mache eigentlich vieles im Moment. Habe ein paar VMware Umgebungen zu betreuen, Projektleitung mach ich auch noch, dannn habe ich einen Stift der in 2 Wochen IPA hat und noch diverse Verkauf und Beratungssachen.


    Bald fängt der FH-Vorkurs an, dann ist sowiso jeden Samstag noch Schule, aber ev. werde ich auf 80% reduzieren.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Web Developer im MS Umfeld... wobei auch hier 8.5h oftmals nicht reichen; letzte Woche 2x bis Mitternacht gearbeitet - und sowas ist hier keine Seltenheit ;)


    Aber es macht Spass ;)