Hrr Hercules 9700Pro

  • :)


    Aber mich verwunderts das ich mit 3.1GHz so weit komme!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Zitat

    Original von TheFrenchbird
    dieses we nicht ich warte auf mein graka waku block und ich muss mich erst dieses mobo gewohnt wo sind die einstellung etc etc


    Es hat KEINE Einstellungen Mann :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Beim RAM hast nur folgende Einstellungen:


    - 4x oder 3x
    - turbo enabled/disabled


    Wenn du 133 FSB hast, und stellst auf 4x, dann läuft der RAM mit 133 (normal). Wenn du auf 3x stellst, dann läuft der RAM nur mit 100 (3/4).


    Turbo kannst du einschalten, erst so ab 145-150 könnte es damit Probleme geben, je nach Riegel.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Also habe mit 163MHz FSB Gebencht mit Turbo Settings und alles ging gut!


    Der Samsugn PC4200 ist ein warer Held!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • mal ne kurze frage
    als ich mein teil neu hatte hab ich kurz mit 158mhz fsb gebencht und ne 149** score bekommen dabei war der ram aber nicht auf turbo danach mit 160mhz fsb und ram auf turbo gebencht und siehe da 15147
    was war nun eher dafür verantwortlich ? die 2mhz mehr fsb oder der turbo der ja nur die zugriffszeit des rams etwas verschärfen soll....die graka lief bei beiden benches gleich ?(


    [MBO:] Asus P4T533-R rev.1.03 B.1005
    [RAM:] Samsung PC4200 @ 640mhz (x4/Turbo)
    [CPU:] P4 2.53 Malaisya @ 3041mhz (160x19) 1.7v Vcore - aircooled
    [AGP:] Leadtek Ti4400/Vmod - aircooled
    [PSU:] CWT ADP 430w
    [H2O:] Out of Order

  • Zitat

    Original von sintek
    mal ne kurze frage
    als ich mein teil neu hatte hab ich kurz mit 158mhz fsb gebencht und ne 149** score bekommen dabei war der ram aber nicht auf turbo danach mit 160mhz fsb und ram auf turbo gebencht und siehe da 15147
    was war nun eher dafür verantwortlich ? die 2mhz mehr fsb oder der turbo der ja nur die zugriffszeit des rams etwas verschärfen soll....die graka lief bei beiden benches gleich ?(


    Schon der FSB und der höhere CPU Takt. Der Turbo Mode macht normalerweise praktisch nichts aus.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • fett hehe mit turbo wird der über 160 total instabil
    und wie gesagt mein proz isn hitzkopf.. wenn das ned soviel ausmacht dan lieber ohne turbo dafür mehr mhz :D


    [MBO:] Asus P4T533-R rev.1.03 B.1005
    [RAM:] Samsung PC4200 @ 640mhz (x4/Turbo)
    [CPU:] P4 2.53 Malaisya @ 3041mhz (160x19) 1.7v Vcore - aircooled
    [AGP:] Leadtek Ti4400/Vmod - aircooled
    [PSU:] CWT ADP 430w
    [H2O:] Out of Order


  • Ich will auch dieses Board, das ist ja wirklich ein sehr guter Score für 3.1GHz...Gratuliere

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • LOOOOOL




    Verzehrung ......



    :D

    AMD Athlon XP 2600+
    1 x 512 MB Kingston ValueRam PC-2700 (Infineon Chips)
    Asus A7V600
    Asus V8200 Deluxe Nvidia GeForce 3
    Seagate Barracuda ATA-5, 60 GB, 7200 U/min
    LiteOn 16/48 DVD-ROM
    LiteOn 52/32/52 CD-Brenner
    Enermax EG465AX-VE (G) FMA, 460W


    Digitalkamera : Fujifilm FinePix S602 Zoom

  • Ok, also was würdet ihr mir jetzt raten in Bezug auf Overclocking?


    Die Enmic die Sushi hat, oder Hercules, oder nochmal was anderes?


    Mir wäre eben ein leiser Standard-kühler noch wichtig, von daher wär die Hercules ja zu empfehlen oder?


    Sind wirklich alle Hercules so mies zu übertakten oder gabs auch gute, also sagen wir mal so bis 400/720?


    Und wo würdet ihr sie kaufen, bzw, bei wem kann ich sie am einfachsten umtauschen, falls sie eben schlecht übertaktbar wäre?


    Wäre froh um ein paar Tipps.


    Wenn jetzt zum Beispiel kaum einer ne Enmic hatte, welche schlecht übertaktbar gewesen wäre, würde ich sie vielleicht vorziehen.


    Ich tendiere eben zur Hercules wegen dem angeblich leisen Kühler, welchen ich eh nicht austauschen werde, aber wenn da wirklich bloss jede 10. bis 400/720 übertaktbar ist, würde ich's mir wohl nochmal überlegen.
    Gibts noch keine Roundups?

  • mit mein jetzige hercules bin ich sehr zufrieden, aber erst nach der kühlung wechseln.
    beim demontiere hat der original kühler ein viel zu klein kontakt mit der gpu.
    mit der waku lauft sie super, im moment 387/674
    meine meinung nach hat Hercules ein zu klein schwach kühlung obwohl sie aus kupfer ist.
    vor dem waku habe ich mit mein jetzige karte immer beim hoch tak pixel fehler und freeze. vielleicht aus diesem grund verkauft Hercules ein sonderausgab mit original eingebaut waku block.

  • Hätte nicht gedacht, dass die HIS heute noch kommt.


    Und jetzt das Geilste: Ich habe Core auf 375 gestellt und es läuft ohne Bildfehler. Ich denke sie geht noch viel höher, aber das will ich mit dem Standardkühler ned ausprobieren. Dann hab ich den Speicher hochgedreht, grad bis 350, auch das ohne Probs. Auch da gehts noch höher, aber muss zuerst RAM Kühler auftreiben.


    NOchmals vielen Dank an PC4All


    :bounce2 :bounce1 :bounce2 :bounce4 :bounce5