E-Gitarren Starterset

  • Da ich schon seit einiger Zeit auf der akkustischen Gitarre geübt habe, will ich mir mal ne E-Gitarre zulegen. Ich weiss, ist vielleicht etwas das falsche Forum, doch bis jetzt hab ich hier immer alles gefunden, was ich gebraucht habe. Und es waren auch nicht immer PC-Teile!


    Hat also jemand von euch was zu Hause rumliegen, dass er nicht mehr braucht und es zu einen vernünftigen Preis loswerden möchte?


    Gesucht wird:
    E-Gitarre
    Verstärker


    Am besten gleich im Set mit allem nötigen Zubehör!


    Preisvorstellung ist so um die 200 - 250.-

    ---------------------------------------------------------------------------
    Mobile: MacBook Pro 13" 2.4 GHz Intel Core 2 Duo 8GB DDR3 80GB SSD

    Einmal editiert, zuletzt von snoopy_90 ()

  • Hallo Micha!


    Ja klar, Gitarre und PC gehören doch eh irgendwie fast ein bisschen zusammen :cheers


    Ich hätte dir ein paar Dinge anzubieten, müsste dafür aber leider etwas mehr als die von dir geplanten 250.- haben. Schaus dir mal an und überlegs dir, will mich auch nicht aufdrängen. Sonst schau mal noch bei MElectronics, dort gabs glaub ich mal so ein kleines Set für etwas in der Preislage. Auch beim Musikinstrumente-Discoutner deiner Wahl könntest du sowas finden.


    Bei mir gibts:


    - Verstärker: Ein Combo-Amp, sprich ein Verstärker (Amplifier) mit eingebautem Effektgerät. Es handelt sich um den Behringer V-Tone GMX 210. Zwei Kanäle mit allen Anpassungmöglichkeiten, Umschaltmöglichkeit per mitgeliefertem Floorpanel. 99 Voreingestellte Sounds, von Konzerthall bis HeavyMetal. Eingebaut ist zudem ein Stimmgerät, was noch recht praktisch sein kann. Leistung hat das Gerät 2x30Watt, reicht für Mittelgrosse Räume. Hübsch finde ich die zwei verbauten JENSEN / BUGERA Lautsprecher mit je 10 Zoll Grösse. Sie klingen echt hübsch.
    Wenig gebraucht, neuwertiger Zustand.

    Mehr Infos findest du hier
    Ich stelle mir etwa 200.- CHF vor. Garantie ist leider keine mehr drauf, dafür bekommst du von mir 14 Tage Übernahmegarantie.


    - Gitarre: Eine Fairmont Stratocaster, der ideale Einstieg in die e-Gitarren-Welt. Ist leider nicht mehr brandneu, hat also ein paar kleine Kratzer und das kleine Plastikkäpchen, das auf dem Tonabnehmer-Umschalter (dieser kleine Hebel unten) war, ist abgefallen und nicht mehr aufzufinden. Das Instrument ist allerdings nicht tot zu kriegen, da kannst du nichts falsch machen. Wurde viel und intensiv gespielt, ist ein treues und gutes Instrument das, wenn kein Effekt eingesetzt wird, einen leicht bluesigen Klanganstrich hat. Einen Gurt gibts natürlich dazu, ebenso einen Hartschalenkoffer mit Fell-Interieur!
    Bild ist nicht Original, hab leider keins gefunden. Die abgebildete Fender sieht aber meiner Fairmont zum verwechseln ähnlich.

    Preisvorstellung: 120.- CHF


    - Zubehör: Zwei Kabel, einmal ca. 2m, einmal ca. 4-5m. Gibts im Set dazu! (das lange kostete mal 50.-)
    Und ach ja, ein paar Plektrum (ist da die Mehrzahl Plektren?) liegen auch noch rum sowie ein paar Ersatzsaiten und Werkzeug um den Gitarrenhals zu verstellen


    Die oben genannten Dinge gibts nur im Set. Abholpreis also: 320.- CHF.
    Postversand wird wahrscheinlich recht teuer, müsste man mal schauen. Bei Interesse finden wir aber sicher eine gute Lösung.


    Dazu hab ich dir optional auch noch den Einstieg in die Hard- and Heavy-Szene: Ein Floorpanel von Digitec (!), der Effekt nennt sich "DeathMetal". Die zahmste Einstellung zerfetzt dir das Trommelfell... :gap
    Eine Demo kannst du dir hier reinziehen: links unten auf Demo klicken
    Preis beim Kauf des Sets: 40.- CHF (Neu irgendwas um die 90.-)

  • Hab grad noch gesehen, dass es einige Sets auf dem Markt gibt (wär ich früher auch froh drum gewesen), fängt allerdings bei 350.- an:
    hier
    Die meisten haben auch nur so kleine Übungsversärkerchen dabei, mit denen du wohl nicht lange glücklich sein wirst. Hatte auch mal so einen :D
    Das Migros-Angebot hab ich leider nicht mehr gefunden, wär aber wohl sowas ähnliches (Fernost-Import) gewesen.

  • hy


    hmm also für 200-250 wird es sehr schwierig werden etwas zu finden, das auch noch nach etwas klingen soll.


    Ich habe für mein starter kit ca 500.- bezahlt. Und naja. Für den Anfang sicherlich gut. Klingt auch einigermassen nach etwas. Die Verarbeitung der Gitarre ist aber halt schon nicht mit ner Markengitarre zu vergleichen. Aber absolut problemlos für Anfänger wie mich :D


    http://shop.musix.ch/ecommerce…nfo.php/products_id/86953


    ich glaube dieses set wars..


    @S-Atan..hmmm dein versterker sieht leeecker aus :D


    propper

  • Habe noch mal nachgeschaut wegen den Versandpreisen. Die Gitarre bzw. ihr Koffer ist länger als 100cm und geht somit als Sperrgut durch. Versand ist hier pauschal 30.- CHF. Der Verstärker geht noch als Standardpacket, allerdings nach Gewicht, bis 20kg (wiegt etwa 18kg) geht für 16.-
    Versandkosten-Total also 46.- CHF.


    Die 16.- für den Verstärker würd ich dir erlassen, wären also für dich noch 30.- CHF für den Versand.
    Das Bundle mit Verstärker, Gitarre und Zubehör kommt also für Total 350.- bis vor deine Haustüre.


    Melde dich mal, wenn du Interesse hast!

  • hätte ne gold/grüne cort rumliegen mit nem marshall verstärker.. falls du interesse hast, für so 400CHF kommen wir ins geschäft.. melde dich per PN bei interesse..


    gr.

    My System:


    Shuttle SB883G5
    CPU: 3.0GHZ P4 EJ
    Graka: 7900GS
    RAM: 2 x 512MB Kingston HyperX DDR400
    HD's: 2 x 120GB Samsung Spinpoint
    NEC DVD Brenner
    Sound: Audigy 2ZS with Z-5500
    TFT: Viewsonic VP171s

  • Hoppla, hatte doch tatsächlich vergessen die Mailbenachrichtigung einzuschalten...


    Ja Leute, vielen Dank für die Antworten!


    S-ATAn:
    Sieht ja eigentlich gar nicht so schlecht aus... aber Behringer? Es gibt da einige Bands, die kriegst du nicht auf die Bühne, wenn die auch nur auf einem Kabel ein Berhringer-Sticker entdecken... Ein Kollege von mir hat gesagt, dass der nicht so Hammer ist. Aber leider gefällt mir auch die Gitarre von der Farbgebung her nicht, sry... Und das Effekgerät tönt ja hammergeil, aber brauch ich vorerst nicht, da ich nicht auf die Heavy-Metal Schiene will ;-)


    Werd mir eine Yamaha ERG 121 holen...ist für den Einstieg sicher nicht verkehrt und sieht meiner Meinung nach um einiges besser aus, als ne Stratocaster. Aber das ist ja Geschmackssache!


    Entschuldige also nochmals, dass du warten musstest!

    ---------------------------------------------------------------------------
    Mobile: MacBook Pro 13" 2.4 GHz Intel Core 2 Duo 8GB DDR3 80GB SSD

  • Willst du mich verschaukeln?


    Du sprichst von einem Preis von 200-250.- CHF für einen gesamtes Set. Natürlich gehört Behringer nicht zu den Audiophilen Top-Verstärkern, falls du sowas suchst müsstest du aber etwas mehr Geld in die Hände nehmen. Das wird auch ein Kollege von dir Wissen, der dir von Behringer abrät. Das Teil ist übrigens solid und klingt für den Preis wirklich gut.


    Auch deine ERG-121: Gutes Instrument, sicher, kostet aber alleine, ohne Verstärker und Zubehör, mit Versand mindestens 350.- CHF.


    Du kotzt mich an, sorry. So schnell werd ich mir auf jeden Fall nicht mehr die Mühe machen, dir ein Angebot auf deine Anfrage zu machen. Verarschen kannst du die Leute anderswo.

  • Kauf dir lieber eine anständige Gitarre, sonst wirds dir schon verleiden bevor du richtig anfängst. Als Verstärker/Effektgerät benutz doch deinen PC mit Guitar Rig. Das gibts ja notfalls auch "gratis".

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Kauf dir lieber eine anständige Gitarre, sonst wirds dir schon verleiden bevor du richtig anfängst. Als Verstärker/Effektgerät benutz doch deinen PC mit Guitar Rig. Das gibts ja notfalls auch "gratis".


    hey coole sache. Allerdings wenschon dann als "Control" :) Bin momentan nah dran mit Gitarre anzufangen. :]

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature