19" TFT --- Digital oder Analog?

  • Jo, mal testen...obwohl ich denke, dass da nicht mehr viel zu machen ist.


    Santa, was hast für ne Graka? Hoffentlich keine Radeon, ansonsten kann es gut sein, dass der Samsung wirklich Probleme mit der Radeon hat.


    Im prad.de Forum wurde mir geraten, dass ich ein Double Link DVI Kabel kaufen sollte, das würde das Schlieren vielleicht ein wenig mindern, nur fand ich nirgends so ein Kabel zum Kaufen.


    Achja, Santa...waren bei dir die beiden Video Kabel auch schon am Monitor angeschlossen? Und welches Baujahr besitzt der Moni (hinten drauf neben der Seriennummer, meiner wäre z.B. August 2002)?


    By(e)


    Head-Hunter

  • Hängt ihn doch mal an den Analogen Ausgang....


    Aber ich denke, das wird auch nix ändern

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Jo, schon längst probiert.


    Schliert auch dann wie blöd...mein Gott...wie konnte mein alter LG500lc Studiworks nur so gut sein? Der war 4 Jahre alt, und ich hab echt nie Schlieren gehabt. Deshalb wusste ich auch nicht, wie Schlieren genau aussehen...naja...jetzt mit einem der teuersten TFTs derzeit, weiss ich es.


    Ich hoff mal, dass es an der Graka liegt.


    By(e)


    Head-Hunter

  • Fast unmöglich. An deinem LG hats nicht geschliert, mein Samsung schliert an der Rad (auch an der 8500er) auch nicht.
    Schlieren müssen fast vom Panel kommen :(

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Hmm, hmm...


    Hab eben mal den Direktvergleich gemacht:


    Mein alter LG is ja jetzt verkauft, deshalb nahm ich mal eben den Microspot TFT 15 Zoll meines Vaters (der brauchte was billiges vor etwa 2 Jahren ;)) und hängte jenen analog an die Radeon. Den Samsung wieder über DVI an die Radeon.


    Tja...beim Samsung fallen die Schlieren wirklich schlimm auf. Kann es sein, dass es an der Grösse des Panels liegt? Also...sind 15 Zoll TFTs einfach besser geeignet, um Schlieren zu vermeiden?!


    Gut, der Microspot schlierte ein ganz klein wenig, aber dort würde es mir nicht auffallen. Bei nem 18 Zoll Panel wie dem Samsung ist dies leider der Fall...ansonsten ist das Teil wirklich kaputt.


    By(e)


    Head-Hunter


  • Doch, ich hab auch ne Radeon 8500..


    Die Videokabel waren auch beide schon angeschlossen und das Herstelldatum ist auch August 2002 :(


    Entweder hat der wirklich ein rechtes Problem mit der Radeon, oder das Panel ist nicht in Ordnung..


    Ich werd jedenfalls morgen mal bei Samsung anrufen, ich bin wohl nicht der einzige mit dem Problem..


    Wissen die von prad.de was?


    Gruss Santa

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Zitat

    Original von Head-Hunter
    Also...ich hab heut meinen Samsung181T bekommen...


    Mein 181T musste ich dreimal!! austauschen lassen bis ich endlich einen fehlerfreien tft hatte.


    Der erste hatte einen lila strich quer über das ganze bild. ;-(


    Beim zweiten funzte der digitaleingang nicht, kein bild. ;-(;-(


    Der dritte hatte soviele pixelfehler dass es einem schlecht wurde. ;-(;-(;-(


    Nun hab ich den vierten, dieser funzt endlich.......konnte bis jetzt auch noch keine pixelfehler feststellen. ;) Ich glaub jetzt hab ich einen sehr guten erwischt.

    AMD 64 X2 4400+, Liquid Cooling / A8N-SLI Premium /2xGeForce 7800 GTX_SLI / Corsair TWINX2048-3200C2, 2x1GB DDR400 DIMM, CL2 / Dual Raid: 2x Maxtor DiamondMax Plus9 7200rpm SATA 200GB 8MB Raid 0 / 2x Maxtor DiamondMax Plus 9 7200rpm SATA 160GB 8MB Raid 0 /Creative Soundblaster Audigy 2 ZS Platinum Pro 7.1 / Case: Coolermaster Wave Master TAC-T01-E1 / AeroCool GateWatch Control / Enermax EG701AX-VE, Noisetaker 600W / TFT: Samsung 213T 1600x1200.

  • Pixelfehler hab ich auch keine, nur die dummen Schlieren, und das sogar im Opera wenn ich mit dem Mauszeiger schnell über blaue Flächen fahre :§$% :§$%

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • mein 191T war von anfang an gut. Ausserdem hat der Verkäufer gemeint, sie hätten noch nie Schirme mit defekten Pixeln gehabt. Hast woh grad eine Serie von Montagsmodellen erwischt, Approved.


    Ich hab auch das Gefühl, dass der TFT auf jeden fall mehr schliert, als mein alter CRT, gut, das hab ich auch erwartet. Aber könnte es nicht auch sein, dass es mit den bei Spielen meist tieferen Auflösungen zusammenhängt? Die TFT, können ja Bilder ausserhalb ihrer optimalen Auflösung eher schlecht skalieren...


    kannst ja mal den Desktop auf 1024x768 einstellen, da ist das Bild auch unscharf.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • uuuuui, wollte mir letzte woche ein samsung TFT kaufn, aber jetzt verzichte ich glaub auf das. muss wohl doch noch die nächste generation abwarten.

  • Naja...
    Seh das nicht so eng, da ich nächste Woche mal ausprobieren gehe nach Konstanz in den MediaMarkt...
    181T und 171P (Ut2003 DEmo und Schlierentest)


    Ich habe in der Schweiz schon fast allen deutschschweizer MediaMarkt's angerufen, die haben alle nur den


    171B/S oder 191N ;(


    egal, Konstanz isch eh gad do i dä nöchi :)

  • als full time gamer würd ich sicher auch keinen TFT kaufen, aber ich game so gut wie nie, darum spielts mir nicht so eine Rolle. Bei DVD's oder so hab ich nie was abnormales bemerkt.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Immerhin werden die TFTs vor Ort ausgetauscht (bzw. man erhält ein Ersatzgerät, laut prad.de) aber Ärger bringts schon mit sich..


    Wie überall gibts halt Produkte, die nicht 100% in Ordnung sind, aber solange sie ausgetauscht werden ists ja nicht so tragisch..

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Zitat

    Original von shortS
    uuuuui, wollte mir letzte woche ein samsung TFT kaufn, aber jetzt verzichte ich glaub auf das. muss wohl doch noch die nächste generation abwarten.


    Schau mal meine probs hatte ich im januar 2002.
    Die hatten damals wirklich eine schlechte serie. Auf anraten meines händlers hab ich auf die nächste serie gewartet. (2 wochen ) Das warten hat sich schlussendlich ausbezahlt. Ich denke dass samsung inzwischen die probleme längst im griff hat.
    Uebrigens anfang jahr hab noch ca. 2400.- für das teil hingeblättert. ;(

    AMD 64 X2 4400+, Liquid Cooling / A8N-SLI Premium /2xGeForce 7800 GTX_SLI / Corsair TWINX2048-3200C2, 2x1GB DDR400 DIMM, CL2 / Dual Raid: 2x Maxtor DiamondMax Plus9 7200rpm SATA 200GB 8MB Raid 0 / 2x Maxtor DiamondMax Plus 9 7200rpm SATA 160GB 8MB Raid 0 /Creative Soundblaster Audigy 2 ZS Platinum Pro 7.1 / Case: Coolermaster Wave Master TAC-T01-E1 / AeroCool GateWatch Control / Enermax EG701AX-VE, Noisetaker 600W / TFT: Samsung 213T 1600x1200.

  • Weil wir zuviel money haben........Darum hab ich mir gestern eine "ATI Radeon 9700Pro" geleistet..... :D :D

    AMD 64 X2 4400+, Liquid Cooling / A8N-SLI Premium /2xGeForce 7800 GTX_SLI / Corsair TWINX2048-3200C2, 2x1GB DDR400 DIMM, CL2 / Dual Raid: 2x Maxtor DiamondMax Plus9 7200rpm SATA 200GB 8MB Raid 0 / 2x Maxtor DiamondMax Plus 9 7200rpm SATA 160GB 8MB Raid 0 /Creative Soundblaster Audigy 2 ZS Platinum Pro 7.1 / Case: Coolermaster Wave Master TAC-T01-E1 / AeroCool GateWatch Control / Enermax EG701AX-VE, Noisetaker 600W / TFT: Samsung 213T 1600x1200.

  • Zitat

    Original von Cydnebkarill
    also ich hab mir einen Philips Brilliance 109p gekauft
    hat 800.- gekostet und hat 111khz schafft aber mehr khz bei einer auflösung von 1280*1024 8o


    Weil es hier um TFTs geht und nicht um flache CRTs..


    Erst lesen, dann schreiben!
    Ich habe gehört bei Mirgos gibts die Woche Satzzeichen als Aktion, vieleicht solltest du mal davon profitieren :mua

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!