VMware: NAT-Probleme

  • Auf meinem Firmen-PC mit Windows XP habe ich eine virtuelle Maschine, ebenfalls mit Windows XP, eingerichtet.


    Leider funktioniert's Inet nicht, wenn NAT aktiviert ist. Pingen von der virtuellen Maschine zum Host oder zu anderen Firmen-PCs geht.


    Im bridged Mode funktioniert übrigens Inet.


    Alle PCs im Firmennetz haben 10.41.x.y
    Im virtuellen PC wird Standardbereich 192.160.x.y verwendet.


    Weiss jemand an was das liegen könnte? Muss ich was spezielles einstellen?



    Merci

  • Stimmt der Gateway? bzw. Welche GW Device hast du, damit du vom einen Netz in's andere kommst?

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Ne, Workstation bringt doch eine eigene virtuelle Nic mit, die das macht...?

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • In der VM. Irgendwie muss die ja wissen, wer der Gateway ist, über den Sie in's Inet geht....

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • [OT] Tut mir leid, aber ich komme sonst wohl nicht an Panda_prc ran:
    Lieber Panda_prc ich habe dir vor 2 Wochen das Geld für einen Notebook Festplattenrahmen und die dazugehörige Festplatte überwiesen (wurde hier im Marktplatz ausgemacht). Leider ist bis heute gar nichts bei mir eingetroffen, obwohl du das Geld nachweislich erhalten hast und versprochen hast, alles auf die Post zu bringen. Auf meine Mails und PN's antwortest du nicht. Das ist nicht ganz fair. Wenn du die Sachen nicht liefern kannst, dann nimm wenigstens mir mit Kontakt auf, um mir das Geld zurückzuerstatten. Alles andere wäre nicht Tweaker-like. [OT aus]
    Die anderen entschuldigt bitte, aber dies scheint der letzte Beitrag zu sein in welchem er mitliest.

  • Internet geht nun; ich verwende nen manuellen Proxy im Browser ...


    Nun zum neuen Problem. Ich hab zu Hause mal ne virtuelle Maschine eingerichtet auf dem ich uTorrent betreiben will. Nun klappt das Port-Forwarding nicht, sprich der NAT-Test von uTorrent ist negativ.


    IP-Adressen:

    • Router: 192.168.1.1
    • Host:realer NIC: 192.168.1.11
    • Host:virtueller NIC für NAT: 192.168.213.1
    • Virtuelle Maschine:NIC: 192.168.213.129
    • VMWare unter Virtual Network Settings: Gateway: 192.168.213.2


    Angaben:

    • In uTorrent: Port 55557 eingestellt.
    • Im Router unter NAT: Das ist die Frage, ich hab aber den Port 55557 verwendet und verschiedene IPs (siehe oben) versucht.
    • In VMWare unter Virtual Network Settings unter NAT, hab ich ebenfalls den Port 55557 forwarded und als IP jene der virtuellen Maschine, also 192.168.213.129 versucht.


    Weiss jemand wie ich das einstellen muss?

  • Das NAT der FW muss auch 1.11 zeigen, von dort aus dann die VM einstellungen die schon richtig sind.


    Andere Frage: Wiso ist dein GW 213.2 ? wennschon 213.1!

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Wieso machst du das ganze eigentlich mit NAT und nicht mit einer Virtuellen Karte dir direkt in dein vorhandenes Subnetz "zeigt"?

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Das NAT der FW muss auch 1.11 zeigen, von dort aus dann die VM einstellungen die schon richtig sind.


    Andere Frage: Wiso ist dein GW 213.2 ? wennschon 213.1!


    Ich hatte 1.11 versucht gehabt, ich werds aber wieder setten.


    VMWare hat automatisch 213.2 vergeben. Ich denke VMWare stellt eine Art virtuellen Router zur Verfügung, dessen IP man konfigurieren kann (siehe Screenshots).

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Wieso machst du das ganze eigentlich mit NAT und nicht mit einer Virtuellen Karte dir direkt in dein vorhandenes Subnetz "zeigt"?


    Im Prinzip muss ich das Ganze für die Bude machen, wo ich nen PC hab auf dem ein Checkpoint VPN-Client in ner virtuellen Maschine laufen muss. Nun hat unsere IT das Filter Rule-Set so configed, dass alle relevanten Ports auf die Host IP gemappt sind. Deswegen möchte ich erreichen, dass der virtuelle PC die Host IP verwendet. Für diese Zwecke stellt VMWare ja NAT zur Verfügung oder nicht?