16GB RAM von G.Skill

  • Zitat

    G.Skill liefert ab sofort die ersten 16-GB-Speicherkits, für all diejenigen, denen 2 oder 4 GB Speicher im PC noch nicht genug waren, aus. Zum Einsatz kommen dabei die neuen Module mit jeweils vier Gigabyte Speicherplatz, die im Standard von DDR2-800 gefertigt werden.


    Quelle: computerbase.de


    Das ist ja momentan mal wieder Overkill ;)


    Trotzdem dachte ich mir, ich könnte es kurz mitteilen. :gap

  • Was ist Overkill? :P


    [SIZE=6]siehe oben: tweaker.ch [/SIZE]

    TOWER i7 3930K | 7970 3GB | 32GB | GA-X79A-UD5 | 250GB Vertex 3 | Lian-Li V1200B-Plus | Eizo 24" | cooled w/ H2O
    FILER A6 5400K | 8GB | 120GB EVO Basic | RAID5 w/ 22TB usable | Lian Li PC-Q25
    NBOOK Lenovo ThinkPad W530 | i7-3720QM | Quadro K2000M | 24GB | 500GB OCZ Vector 180 | 15" WUXGA
    CINE Yamaha A-S1000+CD-S1000 | Marantz SR-6003 | Focal Chorus 725+706V, Cobalt SR 800 | Nubert nuLine CS-72+AW-560 | Panasonic TX-P65ST50J
    photosmusicinsta

  • Was ist daran so speziell? 8 GB Banks gibt's schon lange, damit kannst du 32 GB RAM machen ...

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • pfff und was soll das bringen ?
    ist höchtens interessant für sachen wien Ramdrive, für alles andere im PC Bereich nicht sonderlich sinnvoll... gut die Speicherpreise sind im Moment dermassen im Keller, da kommts zwar auchned draufan.

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    Das konnte man mit Server-Plattformen schon vor Jahren :rolleyes


    Klar, aber da kostet ein bank wohl grad soviel wie das ganze kit das es nun bald für Normale Desktop PCs geben wird.
    Klar, Server haben x mal mehr RAM, aber es geht hier ja auch um Desktop RAM für den "Normal" User im entsprechend günstigen Preisrahmen.


    Momentan braucht zwar niemdan 16 GByte RAM, sogar 8 GByte sind eigentlich "zuviel" aber bei den Preisen...wieso ned?


    Irgendwann werden auch 16 GByte RAM im PC Standard, genauso wie vor x Jahren 128 Mbyte und Heute 2 - 4 GByte.

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

    Einmal editiert, zuletzt von Tobi_Wan ()

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    pfff und was soll das bringen ?
    ist höchtens interessant für sachen wien Ramdrive, für alles andere im PC Bereich nicht sonderlich sinnvoll... gut die Speicherpreise sind im Moment dermassen im Keller, da kommts zwar auchned draufan.


    genau, ne Ramdisk bringt das, das ist nicht gerade wenig.


    Zur Info: Ein Linux kann man Problemlos so auch KOMPLETT auf'm Ram laufen lassen. Schon mal solche Reaktionszeiten etc. gesehen?


    Da kannst du dir 5x schnelleren Prozzi kaufen, das bringt dir nicht so viel Usability...



    leider is mir grad einer meiner 4x2GB G.Skills abgeraucht. Jetzt muss ich wohl oder übel RMA machen oder je nach Versandkosten einfach neue kaufen (n 2x2GB Kitt kriegt man heute ja schon für 110.- )


    EDIT: Es gibt heute noch keine Consumer-Intel Chipset (P35, X38) die 16GB unterstützen.


    [http://www.intel.com/products/chipsets/x38/index.htm]


    aktuelle AMD on Die Memory Controller unterstützen aber 16GB :applaus


    aber viele der (AM2) Boards ggf. nicht - wobei, bei meinem Dell Lappi stand auch max. 2GB, erkennt aber trotzdem 4GB problemlos...

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    2 Mal editiert, zuletzt von BLJ ()


  • Es gibt auch heute relativ günstige Server-Boards (günstig im Vergleich zu den überzüchteten SLI-Systemen). Es sollte aber nicht ausschliesslich ECC REG zulassen. Dann könnte man 8 x 2 GB kaufen. Dieses G.Skill 8GB-Set kostet umgerechnet etwa 310.-- Fr. Das 16 GB-Set wird wahrscheinlich mehr als das Doppelte kosten. Die "CORSAIR TWIN2X2048-8500C5D Dominator, 2048MB, PC2-1066, CL5-5-5-15" z. B. kosten 88.--. Das Ganze mal 8 --> 704.-- Oder wenn as Board nur 8 Slots hätte, dann 4 x 2 x 2048 MB; kostet in etwa gleich viel.


    Es kommt etwa aufs Gleiche raus, nur dass es mehr Sinn macht, weil man beim Server-Board einen zweiten Prozzi nachrüsten könnte. Ich kann mir vorstellen dass die Quäntchen mehr Speed bei den überzüchteten aktuellen Game-Plattformen, grad wieder zunichte gemacht werden mit soviel RAM, die verwaltet werden wollen. Server- bzw. WS-Plattformen sind dafür ausgelegt und mögen so viel Speicher besser verwalten, im Gegensatz zu den Game-Plattformen. Meine Meinung!