eee-PC, wer hat schon einen?

  • Wenn Interesse vorhanden ist, kann ich sonst mal schauen, ob ich grössere Akkus besorgen kann.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Ja, Interesse besteht. Würde aber gerne zuvor den Preis wissen? :P
    Einer mit möglichst viel Kapazität wäre toll... ;-)
    Ist ja irgendwie logisch -> Möglichst viel Kapazität für fast kein Geld :-)

    ---------------------------------------------------------------------------
    Mobile: MacBook Pro 13" 2.4 GHz Intel Core 2 Duo 8GB DDR3 80GB SSD

  • Schon klar :)


    Da ich Händler bin, hab ich ev. irgendwo gute Preise für Akkus.


    btw. Hab ich schon mal ein normales Dvix Movie geschaut auf dem Ding? IHMO nicht brauchbar, da's teilweise rukelt wie Sau? Aber nicht immer, Xvid HDTV ging wiederum.


    Ah ja, desweiteren habe ich festgestellt, dass sich das Teil aufhängt, wenn man zu einem WLAN mit WPA-PSK verbinden will. :scheisse

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Dass WPA-PSK-Problem ist bekannt. Funktioniert unter Xandros tatsächlich nicht. Kannst also probieren, so lange du willst. Mir reicht ein MAC-Adressen Filter ;-) Wenn einer wirklich ins Netz rein will, dann schafft er es ohnehin...


    ..unter Windows XP klappt die Verschlüsselung!


    Divx hab ich noch nicht probiert...
    ...werds aber auch mal versuchen...

    ---------------------------------------------------------------------------
    Mobile: MacBook Pro 13" 2.4 GHz Intel Core 2 Duo 8GB DDR3 80GB SSD

  • Hab ich mir gedacht. War eben nicht bei mir zuhause ..


    Klar, WinXP ist was anderes.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • So, der EeePC ist zu hause am aufladen. Wer dann heute Abend mal testen, wie lange der Akku unter folgenden Bedingungen hält:
    - WLAN an
    - Musik an --> WMP (Halbe Lautstärke)
    - surfen :pc (Tippt sich echt mies ;-) )


    Bin selber gespannt, wie lange er durchhält. Vielleicht könnte ja noch jemand den selben Test unter Xandros machen, um einen Vergleich zwischen Linux und Windows zu haben! Wäre für mich doch noch recht relevant!

    ---------------------------------------------------------------------------
    Mobile: MacBook Pro 13" 2.4 GHz Intel Core 2 Duo 8GB DDR3 80GB SSD

  • Zitat

    Original von snoopy_90
    Dass WPA-PSK-Problem ist bekannt. Funktioniert unter Xandros tatsächlich nicht. Kannst also probieren, so lange du willst. Mir reicht ein MAC-Adressen Filter ;-)


    Da fehlt wohl nur der WPA_Supplicant. Link

    Init7-Empfehlungscode: 23368766186

  • Danke für den Tipp! Werd den Link bestimmt wieder brauchen, wenn ich dann mal wieder Xandros drauf habe :P

    ---------------------------------------------------------------------------
    Mobile: MacBook Pro 13" 2.4 GHz Intel Core 2 Duo 8GB DDR3 80GB SSD

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Wenn Interesse vorhanden ist, kann ich sonst mal schauen, ob ich grössere Akkus besorgen kann.



    Zitat

    Original von snoopy_90
    Ja, Interesse besteht. Würde aber gerne zuvor den Preis wissen? :P
    Einer mit möglichst viel Kapazität wäre toll... ;-)
    Ist ja irgendwie logisch -> Möglichst viel Kapazität für fast kein Geld :-)


    Ich auch Interesse hab an einem GROOOSSENundgünstigen Akku =)
    Preis wäre sehr Interessant zu wissen.


    @soopy
    Tolle sache das Du es mal austestest :applaus ;)
    Kannnste XP ned noch bisssel abspecken mit nLite z.b.?!

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Das mit nLite hab ich gar nicht probiert. Gibt es auch eine Möglichkeit, XP nach der Installation zu verkleinern. Will den nicht noch einmal neu aufsetzen. War mühsam genug, bis ich das auf nem bootbaren USB-Stick hatte :schimpf


    Hab da schon ein paar Dateien gelscöht und konnte etwa 800MB gewinnen, doch es sind jetzt immer noch 3.2GB, da muss doch noch was gehen, bruach ja eigentlich nix, ausser dem Betriebssystem....

    ---------------------------------------------------------------------------
    Mobile: MacBook Pro 13" 2.4 GHz Intel Core 2 Duo 8GB DDR3 80GB SSD

  • Zitat

    Original von Yarrow
    Du kannst den Ruhezustand deaktivieren.. Das löscht ein ca. 1 GB grosses File..


    Das File ist normalerweise so gross wie der vorhandene Arbeitsspeicher. Aber ist der Ruhezustand nicht standardmässig sowieso ausgeschaltet?

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Achso.. Stimmt, macht auch Sinn. :D


    Weiss nicht ob der standardmässig ein- oder ausgeschaltet ist. Kam mir nur gerade in den Sinn, am PC woran ich gerade bin, war der eingeschaltet, als ich ihn erhalten habe.

  • Ist ausgeschaltet. Werd mir heute Abend vielleicht trotzdem mal eine nLite Version zusammenbasteln...
    ...ausser es gibt eine gute Möglichkeit, ein bestehendes Windows zu verkleinern.

    ---------------------------------------------------------------------------
    Mobile: MacBook Pro 13" 2.4 GHz Intel Core 2 Duo 8GB DDR3 80GB SSD

    Einmal editiert, zuletzt von snoopy_90 ()

  • http://search.stores.ebay.co.u…QQsaselZ274490142QQsofpZ0



    60 Eier mit Porto... Ich hätte interesse an einer Massenbestellung und dem Teilen vom Porto... Ist jem. dabei?


    €: dogimann hat mich darauf hingewiesen dass evtl noch zollkosten entstehen.. ich persönlich weiss es nicht.. kann mit jem sagen ob dies der fall ist und wie hoch die wären? (wie findet man sowas raus?)


    Greetz

  • Zitat

    Original von ComBat
    http://search.stores.ebay.co.u…QQsaselZ274490142QQsofpZ0
    60 Eier mit Porto... Ich hätte interesse an einer Massenbestellung und dem Teilen vom Porto... Ist jem. dabei?
    €: dogimann hat mich darauf hingewiesen dass evtl noch zollkosten entstehen.. ich persönlich weiss es nicht.. kann mit jem sagen ob dies der fall ist und wie hoch die wären? (wie findet man sowas raus?)
    Greetz



    Werden wohl die üblichen 7.6% CHer MwST drauf sein plus 10.- an den Pöstler fürs einkassieren der MwSt :gap :schimpf
    Selbstabholung auf dem Postzollamt mit gleichzeitigem bez. der CHer MwSt ist gratis.


    Ein MwSt betrag ist erst ab 5.- (CHer MwSt vom Gesamtbetrag) zu entrichten. Also wenn die CHer MwSt 4.95 ergibt kostet es nix,auch keine 10.- für die Post.


    Evtl. zieht er Dir ja die China MwSt ab (wenns denne sowas gibt da drüben) :D

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Oh, genau so einen will ich. Wenn du die Bestellung abwickelst, dann bin ich dabei! Würde dann zwei 10400mAh in weiss nehmen. Farbe sollte ja schon passen. Meinst du, du kriegst das noch vor dem 6.7. hin, dann könnt ich den gleich in Urlaub mitnehmen...
    ...wär toll. Die Zusatzkosten kann man sich ja teilen.

    ---------------------------------------------------------------------------
    Mobile: MacBook Pro 13" 2.4 GHz Intel Core 2 Duo 8GB DDR3 80GB SSD

  • Grml, Direktimport aus China wär ab 50 Stück pro Bestellung. Ich frag mal an was die kosten sollen.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • 50 Stk.??? 8o


    Aber glaub ja nicht , dass du die alle los wirst, denn sobld der neue EEE auf dem Markt ist, will niemand mehr so ein Teil...
    ...und kompatibel sind sie leider nicht...

    ---------------------------------------------------------------------------
    Mobile: MacBook Pro 13" 2.4 GHz Intel Core 2 Duo 8GB DDR3 80GB SSD

  • Jepp, denke ich auch nicht. Ev. machen die ne Ausnahme mit wenier Stück, wer weiss.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!