TV-Empfehlung LCD/Plasma bis 109cm

  • Ja gut, aber das dann ist das Verfahren des Z4500 praktisch das Gleiche, wie die meisten 100Hz LCDs (und AFAIK auch Plasmas) einsetzen, einfach doppelt so schnell. Das wird genauso glattgebügelte Bewegungen anzeigen, wie die anderen auch - wurde zB. auch in der c't so bestätigt.
    Die blinkende Hintergrundbeleuchtung ist wie der Autor erwähnt, schon ziemlich heikel für Flimmereffekte, durfte ich auch schon feststellen. Das war zB. auch ein Grund, wieso ich keinen Plasma wollte...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Ja stimmt, ich habs falsch gelesen. Ich dachte beim 200Hz werden Dunkelphasen eingefügt, was dann eigentlich auch Flimmerfrei sein sollte, aber das machen sie ja nur beim X Modell welches nur auf 100Hz läuft. Also doch wieder nix brauchbares :(


    Diese blinken-LED technik würde ich trotzdem gerne mal in echt sehen.. mal schauen ob mich das wirklich stört. Ich meine im Kino sehe ich in den ersten 5min. auch alles Flimmern, danach gewöhnt sich das Auge aber irgendwie daran.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Mannyac
    100HZ ist Geschmackssache. Ich finde es hässlich. Es ist nichts anderes als eben bei 24hz Filmen noch ein paar Bilder dazwischen zu rechnen. Das ganze wird dadurch viel flüssiger, sieht aber in meinen Augen danach aus wie eine billige Fensehsoap und nicht mehr wie ein richtiger Spielfilm.
    Für Fussball oder Dokusendungen mag das in Ordnung sein, aber für nen Film.. bää. Sony's 200Hz ist wohl daher auch nur ein Marketing-Gag.


    Ich hab genau das bei einem Kollegen festgestellt, jeder Hollywood-Film wirkte, wie eine richtig billige Aufnahme, die ganzen Filter oder was auch immer waren weg. Sah dann z.B. so aus wie bei Lenssen und Partner...
    Weitere Kollegen haben es aber nicht gemerkt, obwohl ich es ganz eindeutig fand.
    Das gibts bei 100Hz allgemein? Oder eben nur in Verbindung mit den 24p?


    Wir wollen jetzt dann auch einen LCD-TV kaufen, und da will ich sowas natürlich vermeiden.
    Und wir benutzen meistens noch das analoge Signal, welche LCDs zeichnen sich darin aus, diese noch möglichst gut darzustellen?
    Ich bin mir bewusst, dass es im Vergleich zur Röhre ein Rückschritt wird, doch dieser sollte möglichst klein sein.

  • Zitat

    Original von Quader
    Ich hab genau das bei einem Kollegen festgestellt, jeder Hollywood-Film wirkte, wie eine richtig billige Aufnahme, die ganzen Filter oder was auch immer waren weg. Sah dann z.B. so aus wie bei Lenssen und Partner...
    Weitere Kollegen haben es aber nicht gemerkt, obwohl ich es ganz eindeutig fand.
    Das gibts bei 100Hz allgemein? Oder eben nur in Verbindung mit den 24p?


    Das ist eigentlich Allgemein bei 100Hz, bei Philips wars schon vorher da, da hiess es Motion Compensation oder Naturla Motion oder sowas. Hatten auch schon die besseren Röhren TV's von Ihnen. Das kann aber eigentlich immer ausgeschaltet werden. Mit 24p hat das nichts zu tun, 24p ist eigentlich nur für 24p Filme wichtig (also meist Blurays oder deren Rips)


    Zitat

    Wir wollen jetzt dann auch einen LCD-TV kaufen, und da will ich sowas natürlich vermeiden.
    Und wir benutzen meistens noch das analoge Signal, welche LCDs zeichnen sich darin aus, diese noch möglichst gut darzustellen?
    Ich bin mir bewusst, dass es im Vergleich zur Röhre ein Rückschritt wird, doch dieser sollte möglichst klein sein.


    Wie schon erwähnt, mir gefiel Panasonic da sehr gut und danach gleich Sony. Das war aber vor gut 6 Monaten, da hat sich vielleicht wieder einiges getan.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Nach langer Zeit kam ich zum Schluss, dass für meine Bedürfnisse (hauptsächlich analoges Cablenetz) entweder der Sony 40W4000 oder der Sony 40W4500 aktuell die beste Wahl ist.


    Schliesslich habe ich mich für den 40W4500 entschieden, welcher zusätzlich 100hz bietet. Ich bin zwar nicht vollkommen von der 100hz Technik überzeugt, aber im schlimmsten Fall stelle ich 100hz halt einfach ab. Die Kiste kostet zur Zeit ca. 1900.- (inkl. 3 Jahre onSite Garantie; ohne die Garantie 250.- weniger), was ich verglichen mit Konkurrenzprodukten in der ähnlichen Liga ziemlich fair finde. Bestellt habe ich bei Digitec.


    Hoffentlich kommt die Kiste noch im 2008. Dann muss Cablecom im 2009 nur noch ihre DVB-C Verschlüsselung abstellen und ich bin vollkommen zufrieden - Träumen darf man ja ;-)

  • Nur ob diese Möglichkeiten auch mit dem Sony integrierten DVB-C Tuner harmonieren ist eben ungewiss ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Tagchen.........


    Bei mir steht bald der Neukauf eines neuen TVs an und da ich mich nicht verschlechtern will,denn mein SharpAquosHDReady bringt wirklich ein Geniales Bild daher für einen NonFullHD-LCD,vorher ein paar Fragen.



    -Grösse sollte 40" / 42" sein
    -FullHD und 100Hz
    -Kann auch ein Plasma sein
    -Ich kaufe NUR bei Brack...........also Bitte keine Toppreise-Links


    Im Auge habe ich;
    -Samsung L40A616
    -TOSHIBA 42RV555DG
    Wäre mehr Kohle da würde ich sofort wieder einen SHARP nehmen!
    An den TV hänge ich DVD-Player mit HDMI,HDD-Recorder mit HDMI und einen FullHD-DVB-C-Receiver (sowie eine PS2).



    -Hat jemand schon Erfahrungen mit den neuen SONY 200Hz?
    Bringts es gegenüber den 100Hz?


    -Wenn ich eine DVD in einem Player mit Upscaling (via HDMI) auf einem FullHD-TV kucke wer übernimmt dann das Upscaling?



    Daaanke :cheers

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von dogimann
    -Wenn ich eine DVD in einem Player mit Upscaling (via HDMI) auf einem FullHD-TV kucke wer übernimmt dann das Upscaling?

    ^
    du hast es dir ja eigentlich selber beantwortet...
    falls dein dvd player upscaling-fähig ist und du ihn so einstellst, dass er die gewünschte auflösung ausgibt, braucht dein tv kein upscaling - wenn hingegen der player ein tieferes signal ausgibt als dein tv anzeigen kann, dann läuft das upscaling auf dem tv.

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb



  • beim Samsung kommt bald (also es kann sich nur noch um Wochen handeln) die neue B Serie, sowie die neuen LED TVs, welche ja brutal "dünn" sind.


    Bei Alltron, also Brack hiess es vor einer Woch enoch 3 - 4 Wochen, mal schauen.


    Die LED Tvs sind bereits vereinzelt verfügbar

  • Zitat

    Original von Jaymz

    ^
    du hast es dir ja eigentlich selber beantwortet...
    falls dein dvd player upscaling-fähig ist und du ihn so einstellst, dass er die gewünschte auflösung ausgibt, braucht dein tv kein upscaling - wenn hingegen der player ein tieferes signal ausgibt als dein tv anzeigen kann, dann läuft das upscaling auf dem tv.


    .........vorausgesetzt ist aber immer ein FullHD-TV oder?
    Sonst ist gar nix mit Upscaling,bin ich da richtig?


    Was wenn beide z.b. 1080i eingestellt haben (TV und Player)?
    Man muss aber nur 1Gerät auf Upscaling laufen lassen oder?


    Bart
    Ich Kuck mal rein..........die Neuen Teile werden aber sicher mein Budget sprengen ;)
    Aber evtl. werden die "alten" Samsung ja dann auch günstiger,obw. ich ganz erhlich gesagt bei Samsung irgendwie ein komisches Gefühl im Bauch habe,ich traue den Dingern einfach nicht wirklich!
    Haben die auch andere Vorteile wie einfach "nur" dünn zu sein?


    @LED
    Hat nicht JVC sowas (keine 4cm "dick")?

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • damit kein up- oder downscaling auftritt ist voraussetzung, dass deine quelle (dvd, ps3, satbox whatever) das signal ausgibt, welches deine anzeige nativ wiedergibt.


    mein beamer, an dem alles hängt, hat eine native auflösung von 1280 x 720 (720p). nun die fallbeispiele:


    - mein denon dvd player
    hat ein eigenes upscaling. kann also vom pal-signal heraufskalieren, damit effektiv eine auflösung von 720p an den beamer weitergibt. und dies über hdmi.
    => beamer skaliert nix mehr


    - meine alte xbox
    angeschlossen am beamer über eine mini din s-video buchse, welche maximal 576 linien übertragen kann.
    => beamer skaliert das bild auf seine auflösung herauf


    - popcorn hour
    gibt nativ 1080p über hdmi an den beamer ab.
    => beamer skaliert das bild auf seine auflösung herunter


    claro?

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

    Einmal editiert, zuletzt von Jaymz ()

  • Also ich kann dir nur Philips ans Herz legen !
    DIESES teil ist absolut DER Knaller ! Das Topmodel das imo. auf dem Markt gibt. Alternativ kann ich dir DIESEN empfehlen mit herkömmlichen Back light!


    Diese Geräte kannst du sonst Live im Laden bei mir bestaunen kommen =)

    There are only 10 types of people in the world - those who understand binary, and those who don't.

  • Hehe,Danke.........aber wirklich klaro -->> Nööö :D


    -Mein HDMI Upscaling Player kann ja auf einem HDReady (NonFullHD über HDMI) nix Upscalen oder?
    Dazu brauchts einen FullHD-TV,Richtig? Für was denne das grosse Plagieren von wegen Upscaling?


    -Wenn ich eine HDMI Upscaling Quelle habe und einen FullHD TV was Upscalt denne?
    Habe einfach gelesen das 2xUpscaling ned gut fürs Bild ist (man sollte eins abschalten).


    Sorry,aber ich bin verwirrt über all das ganze Marketigzeug.


    Im moment habe ich wie gesagt;
    HD-Ready LCD (nix FullHD)
    DVD Player HDMI mit Upscaling
    DVD HD Recorder HDMI mit Upscaling
    DVB-C Receiver ohne HDMI (nix FullHD)


    Anschaffen will ich mir;
    FullHD / 100Hz TV
    FullHD DVB-C Receiver

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • DVB-C integriert hat eigentlich nur Sony soweit ich weiss. Die machen auch ganz gute TV's.


    Wenns aber nicht so gross sein soll, würde ich dir mal empfehlen die Panasonic LCD's näher anzuschauen. Imo bieten die momentan das stimmigste Bild. Farben und Schärfe ist einfach perfekt. Leider machen die nur "kleine" Teile.


    btw, wieso willst du 100Hz? Schaust du so viel Fussball und sonstigen Sport?


    hauri, was spricht, ausser dem Ambilight, für Philips? Ich kann den Hype um diese Geräte nicht wirklich verstehen...

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    -Mein HDMI Upscaling Player kann ja auf einem HDReady (NonFullHD über HDMI) nix Upscalen oder?
    Dazu brauchts einen FullHD-TV,Richtig? Für was denne das grosse Plagieren von wegen Upscaling?


    player = dvd-player?
    eine dvd kann keine höhere auflösung als pal (576 linien) wiedergeben - also hast du zwangsläufig ein upscaling auf einen hd-tv (ob nun hd-ready mit 720 oder 768 linien oder gar full-hd mit 1080 linien), da beide eine höhere auflösung als deine dvd haben.


    Zitat

    -Wenn ich eine HDMI Upscaling Quelle habe und einen FullHD TV was Upscalt denne?
    Habe einfach gelesen das 2xUpscaling ned gut fürs Bild ist (man sollte eins abschalten).


    wenn die auflösung des quellenausgangs nativ deinem tv entspricht, wird nix gescalet.


    was mit doppeltem scaling gemeint war, ist: entweder soll dein dvd-player auf die native auflösung heraufskalieren, oder du lässt die arbeit deinen tv erledigen. aber nicht dvd-player skaliert auf 720p heruaf und dein tv skaliert dann nochmals auf eine höhere auflösung. bestenfalls immer derjenige mit dem besseren scaling-chip die arbeit erledigen lassen.


    nun besser?


    dvb-c, aber nicht cablecom, oder?


    meine eltern haben den sony kdl-40w4000 mit integriertem dvb-c decoder. sieht schick aus, funktioniert erstaunlich gut, hat ein subjektiv gutes bild (ausleuchtung, kontrast, farbspektrum) und ruiniert dich finanziell nicht. und wirklich geil: der dvb-c decoder kann auch full-hd material empfangen. momentan sind das aber in ihrem netz gerade mal 2, 3 sender. auf 720 kommen auch nochmals 2-3 sender dazu.
    aber: einstecken, anschalten, geniessen.

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • Jaymz
    Ja habs halbwegs verstanden :)


    Jup ,Player = DVD-Player (und/oder HD-DVD-Player).
    Mein DVB-C Signal kommt nicht über Cablecom (nicht mehr) sondern über Sat@CATV (Leider ohne Glasfaser bis zu mir in die gute Stube). :nope


    @Manny
    Jep, 100Hz muss sein,kann man ja immernoch abschaten wenn sein muss und wenn ned machts auch nix.
    Ich bin auch eher der Sharp/Toshiba/Panasonic/JVC Typ , dann kommt Sony/Philips,dann grosse Lücke bis, Samsung/LG , kleinere Lücke zu Fairtec,Acer und dergleichen :D
    Ich habe jetzt einen 32" daher wäre mir lieber ein 37" (wobei die wirklich nur ein paar SFr günstiger sind zum Vegrleich mit den 40").
    Ein 40" wäre aber denke ich Optimal.


    hauri
    Nix gegen Philips und Ambidingens,aber 1tens krass über meinem Budget und 2tens stehe ich nedso auf Ambizeug,ich habe LED leisten hinten am TV (Warmweis) die sind ganz ok ;)


    Mein Budget ist mit ca. 1500.- (+/-) eher begrenzt,das ich das auchmal erwähnt habe :tongue


    Weis einer grad,so nebenbei, wer für wen und welcher Hersteller noch selber Panels fertigt?
    Thhx


    Ich bin mir eben auch am überlegen obs zum TV grad noch ein HD-DVB-C-Receiver geben soll (ob es sich bei neuanschaffung grad lohnt mehr auszugeben) oder ob ich mit einem "Normalen" Receiver ala Dreambox/Vantage in nächster/längerer Zeit noch gut hinkomme und mir damit die Kohle für einen HD-Receiver sparen kann........!?
    Wenn ich jetzt 200.-/250.- ausgebe (statt 450.- für einen HD-Receiver) und in 2jahren wieder 400.- für einen HD-Receiver ausgeben muss.......... :rolleyes

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Für Philips spricht eigentlich alles :D
    ne Spass bei Seite, wenn ich einfach andere Modelle JVC, Panasonic vergleiche muss ich klar sagen die Philips sehen einfach besser aus (Quelle: Analog Cable TV) Abmilight in hasserkreisen auch Bambilight genannt, ist wirklich Geschmacksache! Dafür ist aber auf der FB ein Knopf vorgesehen mit "Ambilight An/Aus". Den LED Backlight TV von Philips schlägt im Kontras sogar ein Panasonic Plasma der neusten klasse!
    Bei der 9er Serie Philips überzeigt einfach die sehr gute Panelqualität.
    Alle unter 2ms, Full HD, wirklich sehr gutes Bildprozessoring (mein Favorit, Active control, Pxiel Plus HD). Die anschlüssmögichkeiten sind enorm mit 4 x HDMI, 2 Scart, VGA, USB, Composit, Component, S-Video, Stereo Out, Coax out, ungeregelter Kopfhörer anschluss, Smartcard reader UND integriertem DLNA via Kabel oder W-Lan. (Divx support !)
    Bald kommt das Firmwareugrade für das Webinterface Youtube usw.
    Tunermöglichkeiten Analog, DVB-T und auf Bestellung DVB-C!
    Philips hat die Besten Lautsprecher die überhaupt in ein LCD's verbaut wurden! Dafür werden sie in jedem Test gelobt!
    Über das Desing lässt sich streiten, mir gefält es sehr gut.


    Damit wir uns nicht falsch verstehen ich rede hier von der Oberklasse Philips 9000 Serie. Unterklassen sind 7000 5000 und 3000 Serien die alle mit dementsprechenden Billigeren Panels, Prozessoren Anschlussmöglichkeiten ausgestattet sind.


    Gerade gestern habe ich ein Pana 58" Full HD Plasma an eine Wand einer Anwältin gehängt. Und ich muss sagen, das Bild ist echt klasse. ABER die Dinger Flimmern einfach. Gerade weil ich es weiss, stört es mich umso mehr!


    Zu alledem muss ich sagen mit meinem Philips 42PF9831D der noch ein HD Ready Panel hat, hat mit Abstand das beste Bild eines je gesehenen LCD's.


    Ich weiss nicht ob es einfach Einbildung ist, aber wenn ich als Fachkraft im Media markt stehe, vor unendlich vielen Low-Budget fernsehern (dazu zählen auch Philips 5er und 3er Serien) könnte ich Kotzen über die Qualität die da dem Kunden vermittelt wird.


    Mein heisser Tip, ein TV unter 2500.- würde ich mir nie kaufen! Die Qualität ist einfach ein gigantischer unterschied !
    Meine Meinung bleibt bei
    LCD => Philips, Panasonic, ev. Sony
    Plasma => Panasonic, Pioneer
    Abfall => Siemens, J-Tec und den grümpel, B+O(übrigens Panasonic Fernseher), LG


    Über restliche Marken will ich nicht urteilen, die kenn ich zu wenig.

    There are only 10 types of people in the world - those who understand binary, and those who don't.

    Einmal editiert, zuletzt von hauri ()