TV-Empfehlung LCD/Plasma bis 109cm

  • nach 7 wochen lieferfrist endlich erhalten! PHILIPS PFL379603


    die 94cm wirken riesig. ist echt gewöhnungsbedürftig, aber hab freude am teil :) leider konnte ich bis jetzt aus zeitlichen gründen die features noch nicht ausgiebig testen.


    @moz, kannst du mir bei gelegenheit mal deine eingestellten bild settings durchgeben für analog TV oder bist du selbst noch am ausprobieren, wie's am besten aussieht?

  • tjo, ich probiere immer wieder aus. Aber ich glaube ich sitze einfach zu nah am TV...


    Ich würde mal die Farbeinstellungen anpassen, vor allem den rot Wert runter schrauben.


    Achja, das HD Natural Motion würde ich wenn auf Minimum laufen lassen, sieht sonst so künstlich aus...

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • ja das HD natural motion hab ich glaub wirklich auf minimum. ist noch witzig, bei gewissen settings sehe ich abolut keinen unterschied und bei anderen machts gleich richtig weh in den augen :D


    kk, tnx. hab hier noch ein forumseintrag mit settings gefunden. werds mal ausprobieren


    http://www.hifi-forum.de/viewthread-152-3241.html


    noch mehr:
    http://www.hifi-forum.de/viewthread-152-3139.html

  • Natural Motion war einer der Gründe wieso ich keinen Philips gekauft habe ;) Ich verstehe echt nicht wie man sowas einschalten kann wenn man gerne Spielfilme guckt.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

    Einmal editiert, zuletzt von Mannyac ()

  • SAMSUNG 6er Serie 40Zoll / 100HZ / Full HD (abartig geiles Bild,habs Live gesehn und musste staunen)...........für knappe 1600.- bei STEG ;(



    40"TV-Samsung 40A656,Black

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von dogimann
    SAMSUNG 6er Serie 40Zoll / 100HZ / Full HD (abartig geiles Bild,habs Live gesehn und musste staunen)...........für knappe 1600.- bei STEG ;(



    40"TV-Samsung 40A656,Black


    Den gibts wohl nächste Woche für die neue Wohnung. :)

  • Zitat

    Original von seng


    Den gibts wohl nächste Woche für die neue Wohnung. :)




    Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh...............WILL haben auch ;(,wer will meinen SHARP :gap

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • habt ihr alle digitalTV? das analoge signal sieht bei mir absolut kacke aus. da kann ich gleich wieder den 30cm röhren hinstellen.


    Zitat

    Original von LeMoZ
    Ich würde mal die Farbeinstellungen anpassen, vor allem den rot Wert runter schrauben.

    meinst du diese kalt/warm einstellungen?

  • hat mir per zufall gerade irgendwer eine empfehlung für einen lcd-tv, grösse 37" bis 42", der vor allem im analogen cableschrott netz ein gutes bild liefert? preis wäre max. 2000.- (weniger ist besser ;-))


    merci.

  • Zitat

    Original von bitchX
    hat mir per zufall gerade irgendwer eine empfehlung für einen lcd-tv, grösse 37" bis 42", der vor allem im analogen cableschrott netz ein gutes bild liefert? preis wäre max. 2000.- (weniger ist besser ;-))


    merci.


    Ich habe zwar kein Cablecom Analog sondern Digitalsatellit, aber mit der Bildqualität meines PANASONIC TX-37LZD80F bin ich, gerade auch bei den SDTV-Sendern, extrem zufrieden. Auch die HD-Qualität (HDTV, PS3 Games und Bluray) überzeugt mich komplett. Die Interpolation des Panasonic hat mir damals von allen ausgestellten Geräten beim Händler weitaus am besten gefallen, und das waren immerhin ca. 30 Modelle im Preisbereich 1200.- bis 6000.-.
    Abartig wie der Preis seit letztem Mai gesunken ist! 8o Ich habe noch fast 2000.- dafür bezahlt.

  • Hoi zäme


    Ich war heute mal im Mediamarkt um einen LCD für meinen HTPC (DVB-C-TV-Karte und HD-DVD/Blue-Ray-Player) rauszusuchen. Hin bin ich mit der Idee 46", was sich aufgrund der riesigen Ausmasse der Fernseher sofort erledigt hatte. Hängengeblieben sind wir dann bei zwei Geräten:


    Toshiba XF 40" 355 und Toshiba 40" ZF 355.


    Der Unterschied liegt wohl im "echten" 24p und in den 100Hz des ZF. Liegen aber auch 700 Franken dazwischen. :(


    Die Frage: Was bringt mir 24p und 100HZ in der Realiät?

    Intel i7 980X | MSI Big Bang Xpower | 12GB Corsair Dominator DDR3-1600 | nvidia GeForce GTX 690 4GB | 2x Intel X-25M SSD 160GB | SB X-Fi | Seasonic X-750 | Silverstone FT01 black | 3x HP ZR24w @ 5760x1200 Triplehead
    AMD X2 4800+ | Gigabyte K8N Ultra-SLI | 2GB Kingston VS DDR1-400 | Zotac GTX260 AMP! + Gigabyte 8400GS | 3x Samsung HD 2.1TB | SB X-Fi | Seasonic M12-600 | Chieftec CS-601 blue | Dell 2407WFP + Dell 1707FP Dualhead

    2 Mal editiert, zuletzt von Bluesilentpro ()

  • Also ich würde nur noch einen FullHD MIT 100Hz nehmen..........!
    Gibt ja für 2k sehr anständige Modelle........da gibts 102er mit FullHD und 100Hz.
    Schauen was für Anschlüsse Du auch haben musst,resp. von welchen wieviel usw.
    Und ob die TVs ein halbes Dutzend Lüfter drinne haben,die störend wirken können zuhause,im Laden hörste die nie!


    Was eigentlich mit den 200Hz TVs von SONY?!



    Jaaa der üble Preiszerfall,vor 12Mt. hätte ich einen FullHD mit 102cm (oder mehr) bekommen für das was ich für meinen 32" AQUAOS damals bezahlt habe.........und immer machen sie einem heiss auf das neuste Teil,man kommt ja gar nimmer nach mit kaufen so schnell schneien die neuen Modelle aufen Markt :gap,WAS aber wirklich NEU sein soll frage ich mich immer wider aufs neue (statt S-Video nimmt man mehr USB etc)!?


    SONY will ja die Preise für Ihre Artikel erhöhen-->>Finanzkriese,als wären die ned schon preisllich im oberen Segment!




    Die 6 und 7er von SAMSUNG sind nat. Hammer.....

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Zitat

    Original von Bluesilentpro
    Toshiba XF 40" 355 und Toshiba 40" ZF 355.


    Der Unterschied liegt wohl im "echten" 24p und in den 100Hz des ZF. Liegen aber auch 700 Franken dazwischen. :(


    Die Frage: Was bringt mir 24p und 100HZ in der Realiät?


    24p bringt dir ein echtes Kinobild. Kinofilme sind eigentlich immer in 24bilder pro sekunde aufgenommen, hast du nun ein TV welcher das nicht korrekt darstellt kann es zu Rucklern kommen weil er das natürlich umrechnen muss.


    100HZ ist Geschmackssache. Ich finde es hässlich. Es ist nichts anderes als eben bei 24hz Filmen noch ein paar Bilder dazwischen zu rechnen. Das ganze wird dadurch viel flüssiger, sieht aber in meinen Augen danach aus wie eine billige Fensehsoap und nicht mehr wie ein richtiger Spielfilm.
    Für Fussball oder Dokusendungen mag das in Ordnung sein, aber für nen Film.. bää. Sony's 200Hz ist wohl daher auch nur ein Marketing-Gag.


    Mein Tipp, einfach mal anschauen. 1080p/24 ist für mich eigentlich ein Kaufkriterium gewesen, 100hz wollte ich gar nicht. Desshalb habe ich dann nen Sony 46W4000 gekauft. Imo bringt der auch auf Analogen und SD Sendern ein ziemlich gutes Bild hin im Gegensatz zu den Philips und Toshibas und Samsungs die ich damals angeguckt habe. Nur Panasonic fand ich geiler, die machen leider nach wie vor nur kleine LCD-Fernseher ;)


    @Dogi, was findest du den an den neuen Samsungs Hammer? Gerade die 6er Serie sieht auf Bildern Hammer aus, dieses leichte Rot im Rahmen. In Echt aber dann irgendwie ernüchternd. Sieht sehr billig aus finde ich. Die neuen 7er haben aber ein LED Backlight. Das ist endlich mal was kluges, muss ich mir dann mal anschauen.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

    2 Mal editiert, zuletzt von Mannyac ()

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Desshalb habe ich dann nen Sony 46W4000 gekauft. Imo bringt der auch auf Analogen und SD Sendern ein ziemlich gutes Bild hin im Gegensatz zu den Philips und Toshibas und Samsungs die ich damals angeguckt habe. Nur Panasonic fand ich geiler, die machen leider nach wie vor nur kleine LCD-Fernseher ;)


    Das war für mich zum Glück kein Kriterium! ;) Mein Sitzabstand zum Fernseher beträgt knapp über 2m, alles über 37" wäre da völliger Overkill und schon fast ungesund. :gap
    Eine gute SD-Bildqualität war für mich ein extrem wichtiges Auswahlkriterium. Das ganze HD-Zeugs sieht zwar verdammt geil aus, aber die meiste Zeit schaut man ja normalerweise trotzdem SDTV oder DVD's.

  • DVDs sollte man ja hochskaleren können. Ich hab mir jetzt ne Pappe gebaut, aussen 46" und dann nochmal 40" draufgemalt. :D Ich die Pappe aufgebaut, kam meine Frau rein "Das kannst Du gleich vergessen, das ist ein Wohnzimmer, kein Technikraum!" :gap OK, also wirds definitiv ein 40er. :)


    Im Mediamarkt hatten Sie den roten und den schwarzen Toshiba XF40 355 direkt nebeneinander. Auf dem einen lief HD-Material - gestochen scharf, auf dem anderen lief analoges TV - die Bildqualität war erbärmlich und lag noch weit hinter meinem aktuellen 32" Röhren-TV. Da ich aber über den HTPC DVB-C einspeise sollte das doch vermeidbar sein oder?


    Der ZF 355 hat bei 24p eine Rechnung mit 5:5 statt 3:2 (oder so in der Art) Ist das allein den Aufpreis wert? Ich gehe nächste Woche auch mal testgucken beim Fachhändler.

    Intel i7 980X | MSI Big Bang Xpower | 12GB Corsair Dominator DDR3-1600 | nvidia GeForce GTX 690 4GB | 2x Intel X-25M SSD 160GB | SB X-Fi | Seasonic X-750 | Silverstone FT01 black | 3x HP ZR24w @ 5760x1200 Triplehead
    AMD X2 4800+ | Gigabyte K8N Ultra-SLI | 2GB Kingston VS DDR1-400 | Zotac GTX260 AMP! + Gigabyte 8400GS | 3x Samsung HD 2.1TB | SB X-Fi | Seasonic M12-600 | Chieftec CS-601 blue | Dell 2407WFP + Dell 1707FP Dualhead

    Einmal editiert, zuletzt von Bluesilentpro ()

  • Zitat

    Original von Mannyac


    @Dogi, was findest du den an den neuen Samsungs Hammer? Gerade die 6er Serie sieht auf Bildern Hammer aus, dieses leichte Rot im Rahmen. In Echt aber dann irgendwie ernüchternd. Sieht sehr billig aus finde ich. Die neuen 7er haben aber ein LED Backlight. Das ist endlich mal was kluges, muss ich mir dann mal anschauen.



    Die Bildqualität ?! ?(
    Meine Augen finden das wenn ich vor all den TVs stehe das gerade diese Serien hervorstechen/gut sind,und ich bin weis Gott kein Samsung Fan.


    Wie siehts denne mit den aktuellen Plasmas aus?


    @Bluekrachmacher
    Ich sehe zwischen DVB-C (Digit K1@Technisat) und Analogem Bild (CATV) kein Unterschied aufem TV,evtl. weil ich kein FullHD habe?!?


    Und wenn wir grad dabei sind;
    Das "UPSCALING" ,ist das wirklich was?

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Das Upscaling ist eigentlich eher ein Marketing-Gag. Ein LCD-TV muss alles was unter der nativen Auflösung liegt ja sowieso hochskalieren. Ob dies nun das angeschlossene Gerät (DVD-Player, SAT-Receiver, etc.) oder der TV selbst macht, ist eigentlich ziemlich egal. Der eine TV hat die Hochskalierung besser im Griff, der andere schlechter. Ich habe zum Beispiel festgestellt, dass mein TV die DVD's eher besser hochskaliert als das "Upscale-Feature" meiner PS3.

  • Toshibe bietet ja auch diese Resolution+ Technologie an. Die angeblich sooo viel besser hochskaliert. Wenn das meine TV-Karte schon gut kann, kann ich ja bei dem "Auslaufmodell" ZF 355 ohne schlechtes Gewissen zugreifen. Danke :)


    Damit ist mein neues Heimkino komplett. Wenn alles glatt geht, ist Weihnachten schon in Betrieb. 8)

    Intel i7 980X | MSI Big Bang Xpower | 12GB Corsair Dominator DDR3-1600 | nvidia GeForce GTX 690 4GB | 2x Intel X-25M SSD 160GB | SB X-Fi | Seasonic X-750 | Silverstone FT01 black | 3x HP ZR24w @ 5760x1200 Triplehead
    AMD X2 4800+ | Gigabyte K8N Ultra-SLI | 2GB Kingston VS DDR1-400 | Zotac GTX260 AMP! + Gigabyte 8400GS | 3x Samsung HD 2.1TB | SB X-Fi | Seasonic M12-600 | Chieftec CS-601 blue | Dell 2407WFP + Dell 1707FP Dualhead

  • Zitat

    Original von Skoalman
    Das war für mich zum Glück kein Kriterium! ;) Mein Sitzabstand zum Fernseher beträgt knapp über 2m, alles über 37" wäre da völliger Overkill und schon fast ungesund. :gap


    Iwo, ich sitz nicht viel weiter als 2m davon weg und da passt 46" ganz gut. Da sieht man dann auch richtige Unterschiede wenn es HD oder SD ist ;) Diese Empfehlungen von wegen so und soviel Abstand halte ich für Überflüssig. Muss jeder für sich selber entscheiden.


    Zitat

    Eine gute SD-Bildqualität war für mich ein extrem wichtiges Auswahlkriterium. Das ganze HD-Zeugs sieht zwar verdammt geil aus, aber die meiste Zeit schaut man ja normalerweise trotzdem SDTV oder DVD's.


    Jop, darum wurde es dann ein Sony, weil die können das eben auch ganz gut.


    Zitat

    Original von Bluesilentpro
    Im Mediamarkt hatten Sie den roten und den schwarzen Toshiba XF40 355 direkt nebeneinander. Auf dem einen lief HD-Material - gestochen scharf, auf dem anderen lief analoges TV - die Bildqualität war erbärmlich und lag noch weit hinter meinem aktuellen 32" Röhren-TV. Da ich aber über den HTPC DVB-C einspeise sollte das doch vermeidbar sein oder?


    Kommt immer auch auf die Sender an. Mediamarkt ist eben nicht wirlich referenz, da weisst du auch nie wie die das Signale genau einspeisen, eventuell sieht es wegen Ihrer Verteilung auch noch grottig aus. Da kommt man kaum an einem Fachgeschäft vorbei. DVB-C ist natürlich schon viel besser als normales Analoges Fernsehen. Bildqualität ist einige besser bei den meisten Sendern und Ton kann auch in Dolby Digital übertragen werden.


    Zitat

    Der ZF 355 hat bei 24p eine Rechnung mit 5:5 statt 3:2 (oder so in der Art) Ist das allein den Aufpreis wert? Ich gehe nächste Woche auch mal testgucken beim Fachhändler.


    Für mich wärs das wert ja. Um den 3:2 Pulldown Effekt gut zu sehen am besten einen Bluray mit so vorbeiziehender Landschaft angucken, da sieht mans am besten ruckeln :)


    Edit:
    Ich war heute mal wieder im http://www.hifi-forum.de untwerwegs um mehr über das Sony 200Hz System zu erfahren, und siehe da ich wurde eines besseren belehrt. Da scheint sich wirklich jemand gedanken gemacht zu haben:

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

    Einmal editiert, zuletzt von Mannyac ()