hrsn pc schaltet mon ab

  • huhu,


    also mein pc ist voll schwul ey, der schaltet einfach plötzlich den bildschirm ab :droh


    also b2t. ich hab mir ein neues system zusammengebastelt:
    - INTEL Core 2 Quad Q9300 "Yorkfield", 4x 2.50GHz, Sockel 775 (BX80569Q9300)
    - Gigabyte GA-P35C-DS3R, Intel P35, FSB 1333, DDR2/DDR3
    - Mushkin SP2-6400+ 2x2GB Kit, DDR2-800, CL5-5-5-18, Woodbox
    - HIS HD 3870 IceQ 3, PCI-E 2.0, 512MB GDDR4
    - Samsung HD501LJ, T166, 7200rpm, 16MB, 500GB, SATA-II


    Ich dachte zuerst, der Bildschirm schaltet ab, weil die Graka voll heiss ist, aber jetzt, als ich die Lüfter etwas umplatziert habe, ist die gar nicht mehr so heisst (Handgemessen).
    Leider kann ich kein Temperaturprogi installieren, da der Bildschirm ja auschaltet :scheisse
    CPU und SYS Temperatur sind gemäss BIOS ok (ca. 25/30Grad).


    Was mach ich falsch? Oder ist Vista (64bit) da der Behinderte im Umzug? :schimpf


    thx4help :cheers


    //edit: etwas genauere angaben oO

  • hey yo man! der schwule pc ey! hast du konkret schwul getestet mann! vielleicht ist auch der monitor voll hrns! aber vielleicht kann auch der treiber voll behindert sein ey!


    [SIZE=7]sorry, ich passe mich nur dem wortschatz des gegenübers gerne an.. :-P[/SIZE]

  • Zitat

    Original von snakebite
    krass seng ...
    der monitor läuft einwandfrei, nur so btw. -.-
    aber thx4help und so, hat echt geholfen :droh


    *lach*


    Willst du mir Prügel androhen oder sowas in der Art?


    Woher soll ich wissen, dass dein Monitor angeblich "einwandfrei funktioniert"? Aus deinem Text? Hast du das ganze überhaupt schon an einem anderen Rechner getestet? Oder vermutest du das?


    Klarere Infos, andere Ausdrucksweise.. Und oh Wunder! Ganz schnell merkt man, dass die Antworten dann auch entsprechend ausfallen.



    Wie siehts mit den genannten Treibern aus? Aktuell? Schon nach bekannten Fehlern deiner installierten Version geschaut? (Ganz banal würde ich mit dem Treiber der Grafikkarte anfangen..)

  • 1. bildschirm läuft!
    2. ich kann nichts installieren, wenn der scheiss dauernd abschaltet lol^^ (ok, graka hat funktioniert, aber auch nur, weil der so schnell installiert war...quelle ati.com oder so // sogar der intel chipsastztreiber hat funktioniert, der war auch voll schnell :ugly:)
    3. siehe 1. oder 2. :angst

  • Zitat

    Original von MrBios
    Wann schaltet der Bildschirm denn aus? Beim starten? Im Windows?


    Im Windows ... komischerweise immer wenn ich etwas installieren möchte: zuletzt Opera :gap
    Aber auch rebooten kann der pc nicht oO da läuft der pc irgendwie weiter aber der bildschirm bleibt aus ... kA -> muss immer manuell rebooten 8o
    ah und herunterfahren kann er auch nur manchmal...z.t. bleibt er einfach beim herunterfahren text hangen oO

  • ich hab auch Vista 64bit (Ultimate) in Kombination mit nem Yorkfield. manchmal fällt beim Booten einfach das Bild aus, bevor die Passwortabfrage kommt. dann warte ich immer 1-2min und drücke dann Reset. manchmal kommts nach ner Minute zurück (aber nur in 15% der Fälle oder so) und meistens auch nach ner Stunde nicht wieder, wenn ich den PC einfach seinlasse und TV gucken gehe. ich hab auch langsam kein Bock mehr auf solche Kinderkacke ... eh, Kinderkrankheiten.


    mein TFT funktioniert auch einwandfrei. GraKa auch. Wackelkontakte hats auch nirgends.


    ach ja ... zum Runterfahren/Rebooten immer das Menu rechts nehmen und niemals den normalen Runterfahrbutton auf der linken Seite. ich kanns zwar grad nicht richtig begründen, aber wenn man in den Settings nirgends was einstellt, ist die linke Variante Bullshit, da es "nicht normal" runterfahren will, sondern irgend nen Schmarrn macht, auf den ich kein Bock hab.

    Bilder

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Zitat

    Original von Snipa
    ach ja ... zum Runterfahren/Rebooten immer das Menu rechts nehmen und niemals den normalen Runterfahrbutton auf der linken Seite. ich kanns zwar grad nicht richtig begründen, aber wenn man in den Settings nirgends was einstellt, ist die linke Variante Bullshit, da es "nicht normal" runterfahren will, sondern irgend nen Schmarrn macht, auf den ich kein Bock hab.


    Der button links ist auch nicht zum herunterfahren. Geh mal mit der Maus drauf, dann siehst du dass dort "Speichert die Sitzung und versetzt den Computer in einen Energiesparmodus, so dass die Sitzung schnell wieder hergestellt werden kann" angezeigt wird.


    @topic
    Kann sein dass die GraKa den Monitor nicht mag oder das Monitorkabel nen knacks hat.
    Ich hatte letztes Jahr ein ähnliches Problem wo der Monitor plötzlich kein Signal mehr erkennen wollte, aber nach ca. 2 Minuten plötzlich wieder ein Bild kam. Das war sehr nervend da das ganze alle 5 - 10 Minuten passierte. Zuvor lief das ganze aber ein Jahr lang problemlos.


    Nun ist der gleiche Monitor an einem anderen PC, natürlich mit anderer GraKa, und läuft wieder fehlerfrei wie zu Beginn.
    Ach ja, an der Temperatur der GraKa hats bestimmt nicht gelegen da diese @ WaKü war.

    C2D E6850 | Asus Maximus Formula SE | Sapphire HD2900 Pro 1GB @ XT | 8GB Patriot DDR2-800 | 2 x WD Raptor 150GB + 2 x WD Caviar SE 500GB + 2 x Samsung T166 500GB | LianLi V2100B Plus II | Tagan TG 900-U95 - 900 Watt | Alphacool WaKü | Samsung SyncMaster 245B | Vista Ultimate x64
    Toshiba Satellite | Intel Centrino Duo 1.6GHz | ATI X1400 | 2GB Apacer DDR2-533 | Samsung 160GB | Vista Business x32

  • Zitat

    Original von Snipa
    ach ja ... zum Runterfahren/Rebooten immer das Menu rechts nehmen und niemals den normalen Runterfahrbutton auf der linken Seite. ich kanns zwar grad nicht richtig begründen, aber wenn man in den Settings nirgends was einstellt, ist die linke Variante Bullshit, da es "nicht normal" runterfahren will, sondern irgend nen Schmarrn macht, auf den ich kein Bock hab.


    Die Einstellung für diesen Button lässt sich übrigens in der Energieverwaltung ändern.



    Kannst du ein Bild während dem Bios sehen? oder da auch schon nicht?
    Fall ersteres schon mal den abgesicherten Modus probiert? Ich glaub bei dir passt die Taktfrequenz des Grafiksignals nicht zum Monitor.



    Und was heisst hrsn und wie erkenn ich ob mein pc nicht vielleicht auch schwul ist?

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

    Einmal editiert, zuletzt von 2cool4u ()

  • Zitat

    Original von T!g3R
    Der button links ist auch nicht zum herunterfahren. Geh mal mit der Maus drauf, dann siehst du dass dort "Speichert die Sitzung und versetzt den Computer in einen Energiesparmodus, so dass die Sitzung schnell wieder hergestellt werden kann" angezeigt wird.


    hmm ... hab ich per Zufall die richtigen Settings erwischt? mittlerweile hats bei beiden Varianten genau den gleichen Text, wenn ich mit der Maus drauffahre. ich trau mich aber immer noch nicht, den Button links zu benutzen :gap


    Zitat

    Original von 2cool4u
    Und was heisst hrsn und wie erkenn ich ob mein pc nicht vielleicht auch schwul ist?


    hrsn heisst Hurensohn ... CS-Slang halt


    ist zwar auch wie beim Fussball ein Tabuthema, aber die meisten PCs sind schwul. das erkennt man daran, dass sie überhaupt nicht auf nackte Weiber reagieren.

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    2 Mal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Hast ein geiles Zitat fürs 2008 Snipa :applaus

    C2D E6850 | Asus Maximus Formula SE | Sapphire HD2900 Pro 1GB @ XT | 8GB Patriot DDR2-800 | 2 x WD Raptor 150GB + 2 x WD Caviar SE 500GB + 2 x Samsung T166 500GB | LianLi V2100B Plus II | Tagan TG 900-U95 - 900 Watt | Alphacool WaKü | Samsung SyncMaster 245B | Vista Ultimate x64
    Toshiba Satellite | Intel Centrino Duo 1.6GHz | ATI X1400 | 2GB Apacer DDR2-533 | Samsung 160GB | Vista Business x32

  • Zitat

    Original von 2cool4u
    Kannst du ein Bild während dem Bios sehen? oder da auch schon nicht?
    Fall ersteres schon mal den abgesicherten Modus probiert? Ich glaub bei dir passt die Taktfrequenz des Grafiksignals nicht zum Monitor.


    Ja BIOS geht ... eigentlich geht's immer ... einfach nach einer gewissen zeit ist die verbindung zum monitor weg oO (deswegen dachte ich wegen der hitze der graka)
    wie kann ich denn die taktfrequenz der graka ändern? oO


    Snipa
    du hast ja fast das gleiche problem wie ich, richtig? und ja, dieser herunterfahren-knopf ist wirklich scheisse, wenn man es beim 1. mal nicht weiss^^ btw. cs-slang > all :applaus


    ps: könnte es auch an den ram liegen? die laufen ja mit 800mhz und das mobo unterstützt eigentlich bis ddr2 1066mhz oO


    ps2: der pc ist schwul, wenn er nicht funktioniert, ganz einfach 8o

  • Zitat

    Original von snakebite
    (...)
    ps2: der pc ist schwul, wenn er nicht funktioniert, ganz einfach 8o


    Da kann die Hardware gar nixx dafür, wenn sich so ein Depp zwischen Moni und Stuhl befindet. :droh


    Probier doch mal das Windows neu aufzusetzen statt rumzu jammern. Oder lass ihn mal ne Weile im BIOS machen.... oder sonst irgendwo. Dann merkste schnell, ob sich der Monitor auch abschaltet -> dann ists bestimmt ein Softwareproblem! Ansonsten probiers mal mit ner Live-CD.


    (Will dir eigentlich nicht nahe treten, trotzdem kannst auch du deine Ausdrucksweise Tweaker.ch-gerecht machem!)

  • Zitat

    Original von Chiuchä
    Da kann die Hardware gar nixx dafür, wenn sich so ein Depp zwischen Moni und Stuhl befindet. :droh


    OLO ist klar ne. Das war ich, der den Bildschirm ausschaltete, shit ... wie kannst du das blos wissen 8o


    b2t. Vista ist wohl schuld, denn im Knoppix gab es keine Probleme, auch wenn der Hardwarefresser "glxgears" am laufen war :gap


    Scheiss Vista :droh Hat jemand ein XP Pro64bit? :mua Den Key könnte ich ja vom 32bit nehmen, oder? oO

  • Zitat

    Original von snakebite
    Scheiss Vista :droh Hat jemand ein XP Pro64bit? :mua Den Key könnte ich ja vom 32bit nehmen, oder? oO



    key kannst du AFAIK nicht von 32Bit nehmen.
    MS hat als sie x64 rausgebracht haben für ne Weile n Gratis 'update' auf x64 angeboten. Das iss jetzt aber AFAIK nicht mehr der Fall.



    Studentenlizenz sei dank hab ich so etwa jedes Windows das es gibt :P

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]


  • Mit diesem Satz meinte ich nicht, dass du den Moni ausmachst, sondern diie Treiber einfach nicht korrekt installiert hast. :P


    Mal versucht, Windows abgesichert zu starten und den kompletten ATI-Treiber zu deinstallieren?