Hallo Zusammen
Ich bau mir in meiner Stube gerade ein MediaCenter auf. Das ganze besteht aus:
Shuttle SB75G2 (Intel ICHR5 Chipset)
Intel Pentium 4 3,2 Ghz HT
1 GB Ram
120Gb Samsung HD (Kommt sicher mal irgendwann eine zweite dazu)
ATI Radeon 9700 Pro
Gekühlt wird Wassergekült:
CPU
GPU
NB
Da das ganze ein MediaCenter werden soll, soll es auch keinen Ton von sich geben
Zurzeit wird das ganze mit einem dickeren Singe 120er Radi gekühlt und einerm Noiseblocker BlackSilent XL1 Rev. 3.0 (58m3/h). Leider ist das ganze ziemlich knapp, der CPU ist in dieser Konfiguration um ca 60°C heiss. Mit einem 80er Lüfter auf ca 1500 RPM (von 2500 RPM) sind die Temperaturen besser aber ganze halt auch lauter.
Das ganze Gehäuse befindet sich in einem IKEA Schrankkästchen welches auf allen ausser einer Seite geschlossen ist. So produziert die HD welche sich darin befindet einen ziemlichen Wärmestau. Aus diesem Grund will ich die HD (und die, dann mal bald noch dazu kommt) auch Wasserkühlen.
Jetzt ist die Frage, kann ich das ganze mit einem Mora2Pro passivkühlen? Habe gelesen, dass ein Passivbetrieb eigentlich gar nicht so gut ist.
Und packt meine Eheim HPPS Plus dieses System? Denn gerade ein Mora2Pro kann ich mir als sehr aufwändig für die Pumpe vorstellen.
Und nun noch die dritte Frage: Gibt es eine Möglichkeit die Auslastung eines Netzteiles zu messen? An den Angaben im Bios der Spannungsmesser? Denn ich habe langsam Angst dass mein 250er Netzteil ein bisschen überlastet ist.
Danke für die Hilfe