Probleme mit P5K Pro

  • Ich hab hier einigige Probleme mit meine Asus P5K Pro und weiss nicht woran das liegen könnte.


    Einerseits hab ich irgendwie das gefühl, dass die CPU extrem langsam ist, beim 3DMark06 kommt er im CPU Test kaum über 1 FPS raus, auch sonst hat er immer wieder extreme hänger, die CPU Temp ist ok.
    Hab irgendwie das gefühl das ich keinen Chipsatztreiber installiert habe, finde aber auch nirgends etwas.


    Und dann kann ich das AudioDevice nicht installieren, er erkennt es zwar, aber bei der Treiberinstallation bricht er ab. Im Bios ist das onboard Audio enabled.


    Hat jemand eine Idee?

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • Bin mir nicht ganz sicher, aber im CPU-Test vom 3DMark06 kommen selbst topaktuelle CPUs nicht über 2fps...


    /edit, nun weiss ich auch weshalb:

    Zitat

    The CPU tests render out a fixed number of frames at a low resolution of 640x480. The simulation runs a fixed number of frames at a fixed rate, meaning that the same elapsed "game time" runs in 30 frames, regardless of how fast or slow those frames are completed. The frame rate is 2 fps, so if 40 frames are rendered, that represents 20 seconds of "game time." This keeps the workload the same on different hardware, and helps further reduce the impact of graphics performance.


    The first CPU test plays out for 40 frames, and features higher pathfinding complexity and shorter AI intervals. The second one is a bit faster, with simpler pathfinding complexity and longer AI synchronization intervals. It lasts for 60 frames. The test should scale well with multi-core processors, since the pathfinding algorithm will spawn off new threads equal to the number of logical processors in your machine. If you have a dual-core system with hyperthreading, there should be four pathfinding threads. In theory, since there are 87 bots in the scene, you could see performance scaling up to 87 logical processors.

    TOWER i7 3930K | 7970 3GB | 32GB | GA-X79A-UD5 | 250GB Vertex 3 | Lian-Li V1200B-Plus | Eizo 24" | cooled w/ H2O
    FILER A6 5400K | 8GB | 120GB EVO Basic | RAID5 w/ 22TB usable | Lian Li PC-Q25
    NBOOK Lenovo ThinkPad W530 | i7-3720QM | Quadro K2000M | 24GB | 500GB OCZ Vector 180 | 15" WUXGA
    CINE Yamaha A-S1000+CD-S1000 | Marantz SR-6003 | Focal Chorus 725+706V, Cobalt SR 800 | Nubert nuLine CS-72+AW-560 | Panasonic TX-P65ST50J
    photosmusicinsta

    Einmal editiert, zuletzt von stim0r0l ()

  • ok, dann seh ich zwar den Sinn nicht ganz, bin aber in dieser hinsicht schonmal beruigt.


    Nur versteh ich nicht, warum ich in der Standardkonfiguration die onboard soundkarte nicht installieren kann ?(

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • Zitat

    Original von or!3s
    Was hast du denn für ein OS?


    Ich kann unter win2k3 auch keine Soundtreiber installieren.. grml


    directx installieren, HW beschleunigung aktivieren...?!


    dann gibt's noch so n Audioservice, der vielleicht bei win2k3 fehlt... den nachträglich installieren?


    bei win2k3 x64 hab ich's auf jeden Fall auch geschaft und auch zocken ging etc. - gibt dafür auch div. Registry Tweaks etc.

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Zitat

    Original von reN
    ich hab XP, directX sollte drauf sein


    sollte, ja, sollte...


    gibt verschiedene DX Versionen. Und ne, denke nicht unbedingt, dass das bei Windoof das Problem ist. Aber ich hatte auch mal probleme beim installieren von realtek-Audio Treiber weil irgend ein HD Audio Framework / Treiber / Middleware (such dir was aus) gefehlt hat...


    und den Audio Service ("Windows Audio") solltest du auch überprüfen...

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • Für alle, die ebenfalls Probleme haben, bei P35-Boards (in meinem Fall Asus P5K) unter Win XP den HD-Soundtreiber zu installieren, habe ich folgende Lösung gefunden (Original-Post auf Computerbase):


    1.) Gerätemanager aufmachen (und auch nur dort bleiben!!!)
    2.) Deaktivieren (nicht deinstallieren!!!) von "Realtek High Definition Audio" unter "Audio usw."
    3.) Deaktivieren (Ja, Deaktivieren) von "Microsoft UAA Bus Driver for High Definition Audio" unter "Systemgeräte"
    4.) Jetzt Deinstallieren (Ja, Deinstallieren) von "Microsoft UAA Bus Driver for High Definition Audio"
    5.) Realtek Treiber fliegt dadurch automatisch raus
    6.) Aktuellste Treiber laden
    7.) Treiber installieren
    8.) Enspannen ;-)

    Gigabyte Aorus B550I, AMD Ryzen 7 5800X, Scythe Fuma 2, Kingston FURY Beast 2 x 16GB 3600, ASUS DUAL Radeon RX6600, Jonsbo UMX3 schwarz

    Einmal editiert, zuletzt von frazz ()