3DMark Vantage

  • Erste Werte/Resultate des kommenden 3DMark's



    leider ist nicht in Erfahrung zu bringen, welche Konfig das System ausser der
    Grafikkarte noch hatte...



    weitere Infos über den Vantage sind hier zu finden, genauso wie eine Screen-
    shotsammlung (hier)

  • naja, jetzt kommen wenigstens endlich all die kleinen Kinder zum Zug, die extra zum Benchen ein Kacke-SLI-Board gekauft haben, für 2 völlig überflüssige Kerne x-hundert Franken zu viel bezahlt haben, und dazu auch noch ein riesiges lahmarschiges microruckilges SLI-System zu einem krankhaften Preis gekauft haben....man solls ihnen gönnen :gap
    Schade nur, dass die ärmsten Kinder nur ein einziges Mal gratis benchen dürfen, aber das macht ja nichts....wer bereit ist, allein nur wegen ein paar total realitätsfremden Benches tausende Franken umsonst zu bezahlen, der gönnt sich ja locker die Vollversion von dieser krankhaften Kapitalisten-Abzockerei :totlach


    P.S: Hab ja noch ganz vergessen zu erwähnen, dass sich die armen Kinder auch noch mit einem Kacke-OS abquälen, bloss um zu benchen :P


    Nichts gegen das Benchen Leute, bin jederzeit für ein kleines OC-Duell zu haben, aber was hier abgeht ist einfach nur fast so krank, wie all die Leute die darauf immer noch reinfallen. :cheers

  • Wenn ich deine Sig anschaue dann bist du ja der richtige. :applaus
    Ich warte bis es davon ne Version gibt die mehrmals benchen kann, dann werd ich den testen.

  • also in meiner Sig sehe ich weder einen Quad-Core, noch ein SLI-System, noch eine DualChip-Graka oder irgendetwas von Vista. Ich seh da nur eine 300.- Graka die trotzdem besser ist, als alles was es je gab, ohne so Mikroruckelzeugs und so und lediglich völlig ausreichende 2 GB Ram. Das einzige was an meinem System leicht übertrieben ist, ist die CPU....hier wäre ein E8400 natürlich viel angebrachter gewesen, aber mein Board lässt sich leider nicht so gut übertakten, und deshalb musste ich das überteuerte Modell mit höherem Multi kaufen.


    Mein System ist wie immer und seit Jahren schon etwas vom schnellsten was es gibt zum zocken....zum zocken, nicht zum Benchen.
    Es gibt natürlich auch Benches, die realitätsnah sind, und vor allem dann gute Punkte geben, wenn das System auch wirklich zum zocken taugt.....bei jenen Benches war ich immer vorne dabei. Nicht dank meinem dicken Portemonaie, sondern dank meinem Wissen über Hardware, welches täglich so um zwei drei Stunden Lesestoff akutalisiert wird :P


    Sonst noch Fragen? :D

  • Hab den Vantage gestern mal durchlaufen lassen... so ein Mist!
    - Grafik finde ich kacke, ist mir schleierhaft, wie die so hardwarehungrig sein kann
    - in der trial-Version zu wenig Scenes (vllt. gibts auch nicht mehr)
    - Keine "nature"-Szene
    - Zu viel Werbung... Kommerz hoch 2

  • Hab natürlich auch nicht widerstehen können, habe aber nur mit Standard-Settings gebencht ohne Punkte jagd und so....sieht echt nun mal wirklich echt billig aus.....sogar das 2 Jahre alte X3 hat bessere Grafik. Nicht mal eine Demo dabei, und fantasielos bis zum Abwinken.
    Unglaublich wie diese Brüder immer mehr Geld rauspressen wollen, und dafür immer weniger bieten.
    Ich werde für diesen Bench nicht mal die 5 .- bezahlen, die es braucht, damit man wenigstens in den unveränderbaren Grundeinstellungen endlos benchen kann.

  • Ausserdem kann man in den 2 günstigen varianten nur die Punktezahlen einsehen und speichern, wenn eine Internetverbindung besteht.


    Das scheint auch andere zu stören:
    Awardfabrik Unterschriftensammlung

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

  • Zitat

    Original von Tobi_Wan
    Ausserdem kann man in den 2 günstigen varianten nur die Punktezahlen einsehen und speichern, wenn eine Internetverbindung besteht.


    Das scheint auch andere zu stören:
    Awardfabrik Unterschriftensammlung



    Hier die Antwort (auf die schon lääängst eingerreichten Unterschriften)
    !
    http://awardfabrik.de/forum/sh…hp?p=154465&postcount=610

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von Mc Queen
    ...ich glaube es aber erst, wenn ich den Hotfix installiert habe, und der tatsächlich funktionert :shure


    Hehe,sowas habe ich eben auch gedacht..............bin gespannt drauf :tongue

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • nun, der Patch ist draussen, aber nirgendwo auch nur eine Spur von freiem Benchen....schade eigentlich, denn die Punkteverteilung dieses Benches ist sogar um einiges besser als beim 3DMark06.....wenn ich mich nicht täusche, spielt diesmal sogar der Ram und der FSB eine klitzekleine Rolle. Kann das jemand bestätigen?


    Trotz allem.....eher würde ich eine Frau anbaggern, als für einen Benchmark Geld auszugeben :skull ...dass er pothässlich ist, würde mich noch nicht mal stören, denn zum benchen muss ich mein Auge nicht verwöhnen.


    ....so warte ich halt weiterhin darauf, dass mich irgend eines Tages mal eine Frau anbaggert, oder dass vielleicht wenigstens in 3-4 Jahren ein Patch erscheint, der einem mehr als nur einen Benchdurchgang ermöglicht. :tongue

  • Egal, ich hab trotzdem gebencht:


    Q6600 ( :gap) @ 3.0Ghz
    4870 @ 800 1100
    2 GB Ram


    8986

    I just want to say LOVE YOU SAN!!! billy gates why do you make this possible? Stop making money and fix your software!!!

  • Ich hab gemerkt, dass wenn ich den Teiler 4:5 Stelle ich mehr Punkte bekomme als 1:1...

    I just want to say LOVE YOU SAN!!! billy gates why do you make this possible? Stop making money and fix your software!!!

  • Zitat

    naja, jetzt kommen wenigstens endlich all die kleinen Kinder zum Zug, die extra zum Benchen ein Kacke-SLI-Board gekauft haben, für 2 völlig überflüssige Kerne x-hundert Franken zu viel bezahlt haben, und dazu auch noch ein riesiges lahmarschiges microruckilges SLI-System zu einem krankhaften Preis gekauft haben....man solls ihnen gönnen
    Schade nur, dass die ärmsten Kinder nur ein einziges Mal gratis benchen dürfen, aber das macht ja nichts....wer bereit ist, allein nur wegen ein paar total realitätsfremden Benches tausende Franken umsonst zu bezahlen, der gönnt sich ja locker die Vollversion von dieser krankhaften Kapitalisten-Abzockerei


    Ganz sachte, ich wette du hattest noch nie ein solches, von dir sehr stark kritisiertes, System zu Hause gehabt oder?
    Klar es gibt leute die kaufen sinnlos ein, aber das heisst nicht, dass alle so sein müssen!
    Ich hatte mit meinem SLI Board noch kaum Probleme, es lässt sich super übertakten, ich hab wegen dem auch keine High End CPU gekauft, da man die locker OCen kann, SLI ist sehr leistungsstark und bringt, wenn es gut läuft, kaum Nachteile! Deine erwähnten Microruckler tretten nicht überall stark auf, ich habe zummindest noch nie Microruckler gehabt, aber auch schon viel darüber gelesen. Vlt. haben auch nur die Microruckler, die ein sinnloses SLI System kaufen, a la 8500 oder so ein schwachsinn.


    Klar ist auch, dass SLI nicht für den Neukauf geeignet ist. Wer sich bei einem neuem System gleich SLI reinhaut, ist selber schuld.


    Und übrigens kann man so ein System auch für anderes gebrauchen, als nur zum benchen. Bildquali bei hohen FPS zahlen. Dabei denke ich an AA und AF. Was kaum eine Single Karte wirklich gut hinbringen kann.


    So dazu mein Gegen- und Fürwort zu deiner etwas älteren Antwort. XD


    GReeZ

    Watercooling > Aircooling :)

    Einmal editiert, zuletzt von Domidragon ()

  • Zitat

    Original von Domidragon
    Deine erwähnten Microruckler tretten nicht überall stark auf, ich habe zummindest noch nie Microruckler gehabt, aber auch schon viel darüber gelesen. Vlt. haben auch nur die Microruckler, die ein sinnloses SLI System kaufen, a la 8500 oder so ein schwachsinn.


    Nur weil du die Mikroruckler nicht siehst, heisst das noch lange nicht das du keine hast. Die treten in jedem multiGPU System auf, den einen Menschen fallen Sie störend auf, die anderen sehen sie gar nicht. Sei froh darüber das du zu den letzeren zählst.


    SLI ist rein Preis/Leistungsmässig gesehen so oder so Schwachsinn, egal mit welchen Karten. Du zahlst mehr als das Doppelte, erhälst aber nie und nimmer doppelt so viel Leistung.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

    Einmal editiert, zuletzt von Mannyac ()

  • Zitat

    SLI ist rein Preis/Leistungsmässig gesehen so oder so Schwachsinn, egal mit welchen Karten. Du zahlst mehr als das Doppelte, erhälst aber nie und nimmer doppelt so viel Leistung.


    ja wenn man beide zur gleiche zeit kauft... aber wenn du erst eine kaufst und ein jahr später die 2. die dann nur noch 1/3 von dem preis war, dann ist das mehr als sinnvoll xD das meinte ich damit XD


    und ich kann mich so anstrengen wie ich will, ich seh die microruckler einfach nicht XD klar sie sind bei jedem SLI system da, dass weiss ich, aber nur bei wenigen wirklich störend, es gibt systeme, bei denen ich es auch merke. das hängt von den grakas ab denke ich mal...


    greez


  • Das ist doch denen hier scheissegal....die haben doch jetzt ihre Autos ;)


    Und mich persönlich interessiert es auch nur, wenn ich weiss, wie du das gekühlt hast, wobei ich andererseits wiederum null Verständis/INteresse habe für alles was mehr als ca. 1200.- kostet inkl. Kühlung. :P