Funcomputer.ch ?

  • Ich bin für 120 GB IDE,WD1200BB,High End ATA-100,7200/8.9ms/2MB zu haben für 380.- bei Steg.
    Aussert bei den Zugriffszeiten (die neuste Maxtor ist ganz wenig schneller) ist sie zur Zeit einfach führend...

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • Zitat

    Original von MondGsicht
    Eigentlich wollte ich wie die Frage am Anfang auch wissen welche im Moment die schnellsten HD's sind? Es soll mir ja keiner mit SCSI kommen.


    Fujitsu MAM - 15'000rpm :D


    nee Spass beiseite - SCSI-RAID kannste nicht bezahlen.


    denke schon die GXP (warum eigentlich 120GB? v.a. da er RAID will, d.h. 2x120?)


    oder die Maxtor D740X.


    Kaioken: würde micht interessieren, warum für ein RAID-System nur die IBM in Frage kommen sollte :rolleyes:

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von killersushi


    Bäh, altes Gerücht. Lässt sich nicht für Marken veralgemeinern. Nur für gewisse Serien. ;)


    Roger that - bisher drei IBM Platten im Betrieb gehabt, nie Probleme. Dann drei Maxtor Platten (bei mir und Freunden eingebaut), davon sind zwei bsiher abgeraucht - immer innert 1-3 Monaten nach Inbetriebnahme. Meine neue Maxtor (60GB, nicht schnell aber billig) läuft jedoch nun schon ein 3/4 Jahr ohne Mucken.


    Definitv serienabhängig... ;)

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Auf die, die sagten IBM ist schlecht die gehen immer gleich kaputt höre ich gar nicht. Ich habe auch IBM HDs in Betrieb und keine Probleme und auch sonst kenne ich niemanden der Probleme hat. Wieso kennt ihr IBM gegner den einen haufen Leute bei denen IBMs den Geist aufgaben. Schon mal überlegt das vieleicht die was falsch machen?
    So wies aussieht bleib ich bei IBM


    P.S: Mir ist vor ein paar Wochen der RAID controller Abgeburnt. Hatte 1 Jahr Garantie und die war da seit genau einem Monat abgeloffen. Super ;(

  • Zitat

    Original von MondGsicht
    Ich habe auch IBM HDs in Betrieb und keine Probleme und auch sonst kenne ich niemanden der Probleme hat. Wieso kennt ihr IBM gegner den einen haufen Leute bei denen IBMs den Geist aufgaben. Schon mal überlegt das vieleicht die was falsch machen?


    Es sind nur die DTLA und z.T. die IC35-Serie betroffen - und das ist keine Erfindung einiger Leute hier im Forum, dazu gibt's im Internet Meldungen zu Hauf (IBM hat nicht von ungefähr eine Empfehlung herausgegeben, dass die Platten maximal 8h/Tag und nicht im Dauerbetrieb eingesetzt werden sollen, schon etwas Merkwürdig...) - es könnte eben oft auch an der Kühlung liegen (das Problem tritt ja auch erst mit den 7200ern auf und auch nur bei denen).


    Maxtor hat's mir auch gerade eine kremiert mit dem gleichen Symptom, die 5400er sind überhaupt nicht heikel, weil's offenbar ein Temperaturproblem sein könnte.


    Ich war vorher auch auf IBM eingeschworen und überzeugt, dass sie die besten Platten bauen, hatte dann aber über 8 Monate verteilt einige DTLA und 2 IC35, die mit Kopfschlag das Zeitliche gesegnet haben (vorher mit den Serien DALS, DPES, DAQA, DHEA, DTTA, DJNA und auch den frühen DTLA nie Probleme - ich verbaue schon seit Jahren Dutzende IBM-Platten (bis vor einem Jahr))


    Mit meinen bisher 3 SCSI-IBM war und bin ich auch perfekt zufrieden.


    Ich warte mal ab, wie sich die GXP-Serie bewährt, dann könnte ich mir vorstellen - und wäre eigentlich fro, wenn ich das könnte - wieder zu IBM zu greifen.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    nee Spass beiseite - SCSI-RAID kannste nicht bezahlen.


    Für was denn noch SCSI-Raid bei fast 60MB/s ? ;)


    Die neue Fuijtsu wäre schon eine heisse Systemplatte...

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • Zitat

    Original von Imogli
    Für was denn noch SCSI-Raid bei fast 60MB/s ? ;)
    Die neue Fuijtsu wäre schon eine heisse Systemplatte...


    höchstens wegen Zuverlässigkeit ooder Datenbankanwendungen (Zugriffszeit) ;)


    hab' die 10'000er davon - und die läuft schon schweinisch, bereits am AHA2940UW, der schneidet bei 40MB/s ab (dafür über die ganze Platte)... die Platte liefert 50-90GB/s (echt, mechanisch, nicht nur am Interface) 8)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Naja ne ATA im RAID ist auch schön schnell und billiger als SCSI. Ich warte glaub ich auch noch mals ab mit dem HD kauf. Naja bis zur nächsten LAN an der ich bin. (Lanforce 4)

  • Zitat

    Original von MondGsicht
    DAs waren aber die alten HDs


    Stimmt, jetzt kann man es auf den IBM Service beziehen...
    :D

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Zitat

    Original von cype
    Also mir käme keine HD in den PC die offiziell vom Hersteller nur für 8 Stunden Betrieb pro Tag freigegeben ist!!!
    IBM = Idioten bauen Maschinen


    das gilt auch für die neuste Serie, die GXP120, nicht nur für die GXP75 (DTLA)!


    der Spruch ist aber ziemlich deplaciert, denn die stellen sonst sehr gute Produkte her 8)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • *LOL* Naja hab gerade was aktuelles von IBM gelesen:



    IBM steigt aus dem Festplattengeschäft aus


    IBM legt mit der japanischen Hitachi-Gruppe seine Festplatten-Produktion zu einem Joint-Venture zusammen. Die Anteile des gemeinsamen Unternehmens sollen dabei zu 70 Prozent Hitachi gehören - da bliebe von IBMs früherer Präsenz am Festplattenmarkt (jährlicher Umsatz zwischen 3 und 4 Mrd. US-$) nicht mehr viel übrig. Wie das neue Unternehmen heißen wird, wurde noch nicht bekannt.


    Über die letzten Einzelheiten des Zusammenschlusses werde z.Zt. noch verhandelt. IBM solle von Hitachi eine Zahlung für die Überlassung des Mehrheitsanteils erhalten, die nach Angaben externer Beobachter höher als eine Mrd. US-$ ausfallen dürfte.


    Grund für den Rückzug IMBs sei die trotz hohen Umsatzes fehlende Rentabilität des Festplattengeschäftes in den letzten Quartalen gewesen. Kartellrechtliche Probleme dürften aus dem Zusammenschluß der aktuellen Nummern Drei und Vier der Festplattenproduzenten wohl nicht erwachsen, da das Joint Venture eindeutig kleiner als Marktführer Seagate sein werde.

  • Zitat

    Original von cype
    IBM steigt aus dem Festplattengeschäft aus


    Ähm... das ist aber wohl ein verspäteter Aprilscherz, oder? ?(

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.