Billige Kühlung

  • Hmmm..... überleg.....


    Kühlkörper: 100-120.-
    Radi: 120.-
    Pumpe: 70.-
    Kleinmat: 30.-


    Hab ich da was vergessen, oder wieso komm ich auf "nur" ca. 350.-?

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von Spires
    Mal ne Frage wieviel habt ihr für eure Waküs asugegeben?


    ~400.- Konfig siehe Sig.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • ca. 600.-

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • ich bin zwar erst noch dran, am bauen einer Wakü, aber ich will mal ne Liste machen, für Leute die genügend Zeit haben aber nicht soviel Geld ausgeben wollen


    -Pumpe:80SFR
    -Radi: Besorg ihn dir irgendwo (wenn möglich)
    -CPU-Kühler: Selbermachen, das Kupfer kostet ca 20 FR, dann braucht man noch ne Bohrmaschine + ca 3 versch. Bohrergrössen + für Kupfergeeignet. Das reicht, man wird damit sogar ne sehr sehr ordentliche Kühlung "zusammenflicken" können, welche sogar die meisten auf dem markt erhältlichen übertreffen [ich probiers zuerst aus, bevor ich genau sage wie und irgend jemand zu schaden kommt :) ]. Das Prob ist nur das Hohe Gewicht des Kükö, da muss man schon mit ca 400-500gr. rechnen.


    -Kleinmaterial ?(
    -AB: selbstbasteln, kein Problem


    mehr braucht man fürs erste auch nicht. Aber mit Zeit, Glück, Handwerklichem Geschick bekommt man wohl auch schon für 200SFR eine gute Wakü.


    cu

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Den Kupferblock selber ausschnitzen? Na wenn du nicht grad ein hochbegabter Typ mit der richtigen Ausbildung bist, dann wünsch ich dir viel Glück dabei ;).

  • Gordian


    Nun ja hochbegabt wer sich ein CU kühler macht... :D Danke dir fürs kompliment


    Wen nicht grad 3linke hände hast ist das kein problem, habe einen CPU kühler aus CU und einen aus alu und einen geforce cu kühler selbst gemacht.
    Einfach mit einer normalen bohrmaschiene zb ein S kanal vorbohren und mit dem dremel nachbearbeiten, plexi-deckel mit anschlüssen drauf. fertig. Hatte nicht mal ein bohrständer ging ganz gut ohne, brauche noch 45min für die kanäle


    aber so mind. 400.- ,eher mehr, brauchst dan wohl schon

  • :respekt


    also ich hab so ~350 ausgegeben aber ich konnt paar sachen billig OCC. kaufen :)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!