Hmmm..... überleg.....
Kühlkörper: 100-120.-
Radi: 120.-
Pumpe: 70.-
Kleinmat: 30.-
Hab ich da was vergessen, oder wieso komm ich auf "nur" ca. 350.-?
Hmmm..... überleg.....
Kühlkörper: 100-120.-
Radi: 120.-
Pumpe: 70.-
Kleinmat: 30.-
Hab ich da was vergessen, oder wieso komm ich auf "nur" ca. 350.-?
ZitatOriginal von Spires
Mal ne Frage wieviel habt ihr für eure Waküs asugegeben?
~400.- Konfig siehe Sig.
ca. 600.-
ich bin zwar erst noch dran, am bauen einer Wakü, aber ich will mal ne Liste machen, für Leute die genügend Zeit haben aber nicht soviel Geld ausgeben wollen
-Pumpe:80SFR
-Radi: Besorg ihn dir irgendwo (wenn möglich)
-CPU-Kühler: Selbermachen, das Kupfer kostet ca 20 FR, dann braucht man noch ne Bohrmaschine + ca 3 versch. Bohrergrössen + für Kupfergeeignet. Das reicht, man wird damit sogar ne sehr sehr ordentliche Kühlung "zusammenflicken" können, welche sogar die meisten auf dem markt erhältlichen übertreffen [ich probiers zuerst aus, bevor ich genau sage wie und irgend jemand zu schaden kommt ]. Das Prob ist nur das Hohe Gewicht des Kükö, da muss man schon mit ca 400-500gr. rechnen.
-Kleinmaterial
-AB: selbstbasteln, kein Problem
mehr braucht man fürs erste auch nicht. Aber mit Zeit, Glück, Handwerklichem Geschick bekommt man wohl auch schon für 200SFR eine gute Wakü.
cu
Den Kupferblock selber ausschnitzen? Na wenn du nicht grad ein hochbegabter Typ mit der richtigen Ausbildung bist, dann wünsch ich dir viel Glück dabei ;).
Nun ja hochbegabt wer sich ein CU kühler macht... Danke dir fürs kompliment
Wen nicht grad 3linke hände hast ist das kein problem, habe einen CPU kühler aus CU und einen aus alu und einen geforce cu kühler selbst gemacht.
Einfach mit einer normalen bohrmaschiene zb ein S kanal vorbohren und mit dem dremel nachbearbeiten, plexi-deckel mit anschlüssen drauf. fertig. Hatte nicht mal ein bohrständer ging ganz gut ohne, brauche noch 45min für die kanäle
aber so mind. 400.- ,eher mehr, brauchst dan wohl schon
also ich hab so ~350 ausgegeben aber ich konnt paar sachen billig OCC. kaufen