meine wakü funzt eigentlich prima aber mein papst 120mm ist mir einfach viel zu laut. hat jemand eine idee was ich dagegen unternehmen könnte?
thx tj
meine wakü funzt eigentlich prima aber mein papst 120mm ist mir einfach viel zu laut. hat jemand eine idee was ich dagegen unternehmen könnte?
thx tj
Da gibts verschiedene Möglichkeiten:
-Mit Adapter auf 7V oder 5V betreiben
-Lüftersteuerung bauen oder kaufen
Die Lüftersteuerung hat den Vorteil, das man die Lüfter regeln kann, bei einem Adapter laufen sie halt immer gleich schnell/langsam..
wo bekomme ich denn solche adapter?
Die gibts eigentlich bei jedem besseren PC-Händler, aber sicher bei:
prozessortuning.ch und pc4all.ch
mein 120er höre ich absolut nicht, die laufen aber auch nur auf 5V steuern tut die mein temperatur schalt- platinchen von conrad
pixhome häng die teile mal an die 5volt leitung wenn du zuwenig wind hast nimm den 7 volt "trick" must somit nix kaufen
Du könntest auch ein Poti reinlöten... dann hättest du ne SEHR flexible Steuerung zum minimalen Preis.
meine ys-tech silent laufen auch auf 5v... hörste nicht mehr (ob sie wirklich noch was bringen weissi ned so recht )
aber die päpste laufen doch mit minimum 8volt oder ned?
Meine Papst Supersilent 80er laufen @5V (wie Hirnlos nen supersilent @ 5V aber was solls )
aber die kannste dann von Hand stoppen, und bringen auch nur noch nen kleinen hauch....
ZitatOriginal von mcwerti
aber die kannste dann von Hand stoppen, und bringen auch nur noch nen kleinen hauch....
Naja das Lüfter Konzept muss ich nochma überdenken
ZitatOriginal von mcwerti
ühm, ich kann auch meine Highspeed turbine von Hand stoppen, musst halt einfach nciht in die Schaufeln greifen
Na gut, dann muss ich mir so nen adapter zu legen.....
....und nochmal lauschen.
MondGsicht: yeah thats a woman! von wo hast du den adapter bestellt?
selber gebaut. ist einfach ein Elektronisches Bauteil mit einem Widerstand und einem Poti dran. Etwa 1 cm breit 2cm lang und 0.5cm dick
könnte man eine wakü auch ohne radi-lüfter laufen lassen? würde die kühlung ausreichen?
nö... also ich würds nicht empfehlen ausser du hast nen monster auto-radi... oder du betreibst den radi aus dem fenster
oder du hast nen 10 liter qwassertank---