• läuft die CPU im idle?


    lass mal im Hintergrund ein Game laufen, guck dir ein HDTV-Movie an, tu ein grosses File in nen Zip-Ordner und schau dann nochmal nach, obs immer noch untertaktet ist :D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Snipa
    läuft die CPU im idle?


    lass mal im Hintergrund ein Game laufen, guck dir ein HDTV-Movie an, tu ein grosses File in nen Zip-Ordner und schau dann nochmal nach, obs immer noch untertaktet ist :D


    Habe verschiedene sachen jetzt ausprobiert 2 spiele laufen lasse 1 Filme 1 Grossen File plus einen download


    Und nichts passiert ? Was soll ich den jetzt Tun ?


    Und was heist ?läuft die CPU im idle? Habe es vergessen habs aber gehört!


    THX

  • wenn die CPU nicht gefordert wird, wird sie runtergetaktet, um Strom zu sparen.

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Snipa
    wenn die CPU nicht gefordert wird, wird sie runtergetaktet, um Strom zu sparen.



    Ja ok, aber, was muss ich Tun, um die 2.40 ghz nutzen.



    Keine Ahnung was ich noch schreiben soll ^^

  • Dein Q6600 läuft normalerweise mit 2400MHz, und zwar mit einem FSB von 1066 ("rated FSB"), d.h. im BIOS muss beim FSB 266MHz eingestellt sein, das ist in Deinem Fall auch so (vgl. CPU-Z-Screen).
    Der Multi muss in dem Fall 9 sein (9x266=2400), Da in Deinem CPU-Z-Bild der Multi mit 7 angegeben wird, heisst das, dass Du entweder im BIOS den Multi explizit auf 78 gestellt hast oder eben fast sicher, dass die CPU runtergetaktet hat, da sie nicht gefordert word. Lass' mal SuperPi laufen und halte gleichzeitig CPU-Z offen, dann siehst Du, dass der Multi sofort auf 9 und der Takt auf 2400MHz springt ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Schmeiss im BIOS "EIST" raus............wer braucht das schon :D

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von dogimann
    Schmeiss im BIOS "EIST" raus............wer braucht das schon :D


    Ne, lass es drin. Spart Strom. Performance verschlechtert sich dadurch nicht.

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • He real,


    Du hast es glaub immer noch nicht kapiert. Ein Forum lebt davon, dass die Leute auch lesen können, was du für eine Frage hattest und was Antworten darauf waren.


    Also bitte, lösch deine Ursprünglichen Beiträge nicht einfach raus, sondern lass sie stehen.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Zitat

    Original von real
    Keine Ahnung was ich noch schreiben soll ^^


    Du musst allerallerallerhöchstwahrscheinlich NICHTS tun denn WENN die Leistung gebraucht werden kann / WIRD, dann ist sie da!


    Das heisst, der Prozi merkt selber wie stark er gebraucht wird und passt entsprechend den Takt an. Er taktet sich so auch selber auf 2.4GhZ wenn notwendig.


    Ergo ist alles im Grünen.

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Zitat

    Original von 2cool4u
    He real,


    Du hast es glaub immer noch nicht kapiert. Ein Forum lebt davon, dass die Leute auch lesen können, was du für eine Frage hattest und was Antworten darauf waren.


    Also bitte, lösch deine Ursprünglichen Beiträge nicht einfach raus, sondern lass sie stehen.



    haha ich kapiert du warten !! Gute Deutsch und schnell geschrieben !haha du bist einfach ein LOL -----------------------------> Bye bye



  • Danke hatte du so ein bisschen > angst <


    Aber wer braucht schon z.B mehr als 3.00 GHz ---> Was muss mann dan alles mit dem Cpu machen ? egal