THX
Danke
-
-
läuft die CPU im idle?
lass mal im Hintergrund ein Game laufen, guck dir ein HDTV-Movie an, tu ein grosses File in nen Zip-Ordner und schau dann nochmal nach, obs immer noch untertaktet ist
-
Zitat
Original von Snipa
läuft die CPU im idle?lass mal im Hintergrund ein Game laufen, guck dir ein HDTV-Movie an, tu ein grosses File in nen Zip-Ordner und schau dann nochmal nach, obs immer noch untertaktet ist
Habe verschiedene sachen jetzt ausprobiert 2 spiele laufen lasse 1 Filme 1 Grossen File plus einen download
Und nichts passiert ? Was soll ich den jetzt Tun ?
Und was heist ?läuft die CPU im idle? Habe es vergessen habs aber gehört!
THX
-
wenn die CPU nicht gefordert wird, wird sie runtergetaktet, um Strom zu sparen.
-
Zitat
Original von Snipa
wenn die CPU nicht gefordert wird, wird sie runtergetaktet, um Strom zu sparen.Ja ok, aber, was muss ich Tun, um die 2.40 ghz nutzen.
Keine Ahnung was ich noch schreiben soll ^^
-
Dein Q6600 läuft normalerweise mit 2400MHz, und zwar mit einem FSB von 1066 ("rated FSB"), d.h. im BIOS muss beim FSB 266MHz eingestellt sein, das ist in Deinem Fall auch so (vgl. CPU-Z-Screen).
Der Multi muss in dem Fall 9 sein (9x266=2400), Da in Deinem CPU-Z-Bild der Multi mit 7 angegeben wird, heisst das, dass Du entweder im BIOS den Multi explizit auf 78 gestellt hast oder eben fast sicher, dass die CPU runtergetaktet hat, da sie nicht gefordert word. Lass' mal SuperPi laufen und halte gleichzeitig CPU-Z offen, dann siehst Du, dass der Multi sofort auf 9 und der Takt auf 2400MHz springt -
Schmeiss im BIOS "EIST" raus............wer braucht das schon
-
Zitat
Original von dogimann
Schmeiss im BIOS "EIST" raus............wer braucht das schonNe, lass es drin. Spart Strom. Performance verschlechtert sich dadurch nicht.
-
He real,
Du hast es glaub immer noch nicht kapiert. Ein Forum lebt davon, dass die Leute auch lesen können, was du für eine Frage hattest und was Antworten darauf waren.
Also bitte, lösch deine Ursprünglichen Beiträge nicht einfach raus, sondern lass sie stehen.
-
Zitat
Original von real
Keine Ahnung was ich noch schreiben soll ^^Du musst allerallerallerhöchstwahrscheinlich NICHTS tun denn WENN die Leistung gebraucht werden kann / WIRD, dann ist sie da!
Das heisst, der Prozi merkt selber wie stark er gebraucht wird und passt entsprechend den Takt an. Er taktet sich so auch selber auf 2.4GhZ wenn notwendig.
Ergo ist alles im Grünen.
-
Zitat
Original von 2cool4u
He real,Du hast es glaub immer noch nicht kapiert. Ein Forum lebt davon, dass die Leute auch lesen können, was du für eine Frage hattest und was Antworten darauf waren.
Also bitte, lösch deine Ursprünglichen Beiträge nicht einfach raus, sondern lass sie stehen.
haha ich kapiert du warten !! Gute Deutsch und schnell geschrieben !haha du bist einfach ein LOL -----------------------------> Bye bye
-
Zitat
Original von BLJ
Du musst allerallerallerhöchstwahrscheinlich NICHTS tun denn WENN die Leistung gebraucht werden kann / WIRD, dann ist sie da!
Das heisst, der Prozi merkt selber wie stark er gebraucht wird und passt entsprechend den Takt an. Er taktet sich so auch selber auf 2.4GhZ wenn notwendig.
Ergo ist alles im Grünen.
Danke hatte du so ein bisschen > angst <
Aber wer braucht schon z.B mehr als 3.00 GHz ---> Was muss mann dan alles mit dem Cpu machen ? egal
-
Scarface?