Full-HD-TV & Surroundsys gesucht

  • Hmmmm, doch so "alt".
    Muss mein Interesse leider zurückziehen, zumal die Lautsprecher silbrig sind. Passt leider überhaupt nicht zum Rest der Einrichtung/Equipment - sorry luni :(

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • hmm jetzt haben wir wohl an uns vorbeigeredet, bzw ich mich nicht ganz klar ausgedrückt.
    mein angebot war eigentlich nur fürs probehören... die bekommst du sicher nicht das sind meine:D

    Gestalten des Lichts werfen die dunkelsten Schatten. Dunkle Kreaturen gar keine.

  • Zitat

    Original von Lyunac
    hmm jetzt haben wir wohl an uns vorbeigeredet, bzw ich mich nicht ganz klar ausgedrückt.
    mein angebot war eigentlich nur fürs probehören... die bekommst du sicher nicht das sind meine:D


    Jo, da hab ich Dich echt falsch verstanden :D
    Ich komme vielleicht im Herbst/Winter mal auf Dich zu wegen dem Probehören ;)




    Teufel? Kommt für mich nicht in Frage weil:
    - Ich kann die nirgends probehören (ausser bei Leuten, die es bereits gekauft haben)
    - Müsste sie in DE bestellen und im Garantiefall wieder nach DE schicken
    - Gefallen dir mir optisch überhaupt nicht


    Aber merci für den Tipp :)



    Heute war ich ein paar KEF Q irgendwas probehören. Die neue Q Serie hatten sie leider noch nicht an Lager, kommt wohl erst Mitte September, wenn irgendsone Messe in Zürich anläuft oder so...
    Klanglich sehr überzeugend, massiv besser wie die 600er von B&W, obwohl praktisch gleichteuer! Kamen z.T. an die 700er B&W's ran - natürlich immer subjektiv betrachtet. Optisch auch mein Geschmack, obwohl kein Echtholzfurnier und Made in China!!! 8o
    Ich frage mich aber, ob z.B. die günstigeren B&W's wirklich Made in England sind oder mittlerweile alle in Fernost fertigen (lassen).


    Jetzt werde ich mir noch die Monitoraudio Bronze und Silver Serie anhören, dann bin ich wohl durch und kann endlich entscheiden :)

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von Kaioken
    Ich frage mich aber, ob z.B. die günstigeren B&W's wirklich Made in England sind oder mittlerweile alle in Fernost fertigen (lassen).


    Ich tippe auf letzteres. OK, KEF hat sich schon etwas in Verruf gebracht in letzter Zeit, da sie die Preise ziemlich drücken, und man sie mittlerweile auch in jedem Online-Shop kriegt.


    Zitat


    Jetzt werde ich mir noch die Monitoraudio Bronze und Silver Serie anhören, dann bin ich wohl durch und kann endlich entscheiden :)


    Ja von denen hab ich schon viel gutes gehört.
    In welchem Preisbereich sucht du eigentlich momentan? Vielleicht könntest du auch mal bei einem Dynavox-Vertreter ein paar Dalis anhören gehen, ich mag meine Concept 6 auf jeden Fall schon ziemlich :)

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado
    Ich tippe auf letzteres. OK, KEF hat sich schon etwas in Verruf gebracht in letzter Zeit, da sie die Preise ziemlich drücken, und man sie mittlerweile auch in jedem Online-Shop kriegt.


    Gemäss der 700er Serie Broschüre werden diese Boxen in Dänemark hergestellt, zumindest mal das Gehäuse. Aber wer glaubt schon einem schön gestaltetem Prospekt aus der Marketingabteilung? :D


    Zitat

    Original von tornado
    In welchem Preisbereich sucht du eigentlich momentan? Vielleicht könntest du auch mal bei einem Dynavox-Vertreter ein paar Dalis anhören gehen, ich mag meine Concept 6 auf jeden Fall schon ziemlich :)


    Wegen den heruntergesetzten 703er B&W's bin ich zur Zeit bei ca. 3000.- / Paar angelangt - leider :rolleyes:gap
    Die Dali Lautsprecher hatte ich schon in näher betrachtet (online), aber es gibt leider keinen Händler bei mir in der Umgebung, genauso wie bei den Monitoraudio Boxen.
    Im Kanton Aargau habe ich jetzt ein paar Händler gefunden, die ich mal besuchen werde.

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!



  • -Probehören und Teufel, ich schreib einfach mal ist auch nicht notwenig!
    Die klingen eh alle extrem genial.


    -Müsste man in DE bestellen, aber man könnte auch die MwSt einsacken.
    Garantie haben die im Gegensatz zu den Anderen über 10 Jahre und wenn mal was ist, einfach anrufen und sie schicken dir gleich ein neues Teil und deins kannst entsorgen. Von dem her... sehr guter Service.
    Hatte ich schon wegen einer defekten Glassicherung beim E-Concept Magnum Power Edition gemacht und die haben mir das Komplette Set neu geschickt!!
    Nachdem ich die Sicherung gewechselt hatte, hab ich jetzt zwei davon. :banana


    -Mit deinem eher grosszügigen Budget wirst wohl ein Teufel finden, welches dir auch optisch gefällt?


    Nunja jeder wie er mag...


    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • Zitat

    Original von kingalive
    -Probehören und Teufel, ich schreib einfach mal ist auch nicht notwenig!
    Die klingen eh alle extrem genial.


    Also wenn du jetzt von allen sprichst muss ich dir wiedersprechen. Das Concept E Magnum Edition jedenfalls ist zum Musikhören ziemlicher graus. Für TV und Movies machts dann schon mehr Spass.
    Aber ich kann echt nicht verstehen wie all die PC Magazine das so gut finden können ;)
    Was grösseres von Ihnen habe ich aber noch nie gehört.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von kingalive
    -Probehören und Teufel, ich schreib einfach mal ist auch nicht notwenig!
    Die klingen eh alle extrem genial.


    Man findet zu jedem Lautsprecher irgendjemanden, der meint der klinge jetzt genial. Klang ist aber leider zu einem grossen Teil subjektiv.
    Deshalb -> Probehören


    Und auch wenn Teufel, würde ich für ins Heimkino nie unter System- oder noch eher Theater-Serie gehen. Das Plastikgedöns der Motiv-Serie soll erstmal schön sein (wem die Säulen halt gefallen), Klang kommt nachher...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Zitat

    Original von kingalive
    -Mit deinem eher grosszügigen Budget wirst wohl ein Teufel finden, welches dir auch optisch gefällt?


    Leider nein, von der aktuellen Produktpalette gefällt mir überhaupt keiner.



    Zitat

    Original von kingalive
    Nunja jeder wie er mag...


    LG


    Du sagst es :)

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von Mannyac


    Also wenn du jetzt von allen sprichst muss ich dir wiedersprechen. Das Concept E Magnum Edition jedenfalls ist zum Musikhören ziemlicher graus. Für TV und Movies machts dann schon mehr Spass.
    Aber ich kann echt nicht verstehen wie all die PC Magazine das so gut finden können ;)
    Was grösseres von Ihnen habe ich aber noch nie gehört.


    Die Power Edition des E Concept Magnum tönt schon deutlich besser und ist belastbarer.
    Beim normalen E Concept Magnum viel mir beim Musikhören das Absolute fehlen der mittleren Bassfrequenzen auf.
    Ansonsten klingt auch diese wirklich mehr als gut für so ein günstiges Set.


    Ich mein dei komplette Presse kann sich schlecht irren:
    http://www.teufel.de/de/Komple…num-Digital.cfm?show=test


    Ein Freund hat seit ein, zwei Jahren das G Concept und auch das klingt bei Film und Musik sehr, sehr gut!


    Ein Verwandter hat sich kürzlich das Teufel Theater LT 4 gekauft, auch wenn ich das Design nicht eben prickelnd finde für ein eher grosses Set, klingt es IMHO spitze!


    Aber eben jedem wie es beliebt...


    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    3 Mal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • Zitat

    Original von kingalive


    Die Power Edition des E Concept Magnum tönt schon deutlich besser und ist belastbarer.
    Beim normalen E Concept Magnum viel mir beim Musikhören das Absolute fehlen der mittleren Bassfrequenzen auf.
    Ansonsten klingt auch diese wirklich mehr als gut für so ein günstiges Set.


    Tja Pech, ich habe die Power Edition. Und wie gesagt, für meine Musik einfach ungeeignet. Ausserdem fehlt einfach was, die Satelliten sind imo zu klein um die Lücke bis zum Subwoofer spielen zu können. Wie gesagt, für Kino passt das schon. Da muss der Woofer auch bröseln, so präzis muss er da nicht sein.
    Für den Preis klingt es natürlich akzeptabel, aber meine uralten Lautsprecher aus der Redifusion klingen für jegliche Musik deutlich besser.


    Zitat

    Ich mein dei komplette Presse kann sich schlecht irren:
    http://www.teufel.de/de/Komplett-Systeme...l.cfm?show=test


    Naja, zu 90% deutsche Presse. Halte ich nicht für so vielsagend, da ist sicher auch ne Prise Nationalstolz dabei ;) Ausserdem sind das meistens irgendwelche Gameheftchen die das testen, da erwarte ich auch nicht dass die das wirklich gut beurteilen können. Das es besser klingt als ein Logitech System wage ich auch nicht zu bezweifeln, das ist aber imo auch nicht sonderlich schwer.


    Zitat

    Aber eben jedem wie es beliebt...
    LG


    Jup kann ich unterstreichen.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Und wie gesagt, für meine Musik einfach ungeeignet.


    Es ist und bleibt einfach extrem subjektiv, ob einem ein Lautsprecher gefällt oder nicht! Und wenn die HiFi Magazine den Lautsprecher hochloben, dass er bei Vivaldi, Bach, Pavarotti, etc. himmlisch klingt, heisst das eben nicht, dass er bei Metallica, Jay-Z, Blümchen, etc. auch himmlisch klingen muss :gap


    Zitat

    Original von Mannyac
    Ausserdem fehlt einfach was, die Satelliten sind imo zu klein um die Lücke bis zum Subwoofer spielen zu können.


    Deswegen sollen es bei mir eben grosse dicke Standlautsprecher mit edlem Echtholzfurnier oder wenigstens Echtholz Furnierlook werden, die sicherlich optisch schon besser tönen, als klitzekleine Brüllwürfel im billigen Alulook. :skull

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Gestern und heute die letzten Lautsprecher probgehört: Acoustic Energy Aelite 3 und die "neuen" Kef iQ90. Preislich beide etwa gleich, akustisch spielen die Kef in einer etwas höheren Liga.


    Ich glaub, ich hol mir die Kef. Möchte sie nur mal an einem günstigeren Verstärker hören, aber die werden wohl das Rennen machen.
    Die B&W 703 würden mich zwar immernoch reizen, aber für den Preis bekomme ich ein paar nagelneue Kef iQ90, nen gscheiten Vincenct Stereo Verstärker und 2x10m hochwertiges Lautsprecherkabel! 8o

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von kingalive
    -Mit deinem eher grosszügigen Budget wirst wohl ein Teufel finden, welches dir auch optisch gefällt?


    Nunja jeder wie er mag...


    LG


    Ich kram diesen thread mal nach vorne.
    Es gibt mittlerweile, ich kann es kaum glauben, einen Lautsprecher von Teufel, den ich mir fast blind kaufen würden:



    Teufel Ultima 800


    Gibts nur als Stereo, also 2.0, kein Center, kein Surround. Dafür kann man sich glaubs den Subwoofer sparen, bei 6 (!!!) Tieftönern pro Lautsprecher! :skull


    Scheisse, sieht das Ding geil aus! Hätte ich nicht schon zwei dicke 3 Wege LS rumstehen, würd' ich's mir ernsthaft überlegen! :O


    Wobei für den Preis bekommt man schon andere Kaliber geboten, die viellecht vom Tiefgang nicht an die Teufels rankommen, dafür aber andere Qualitäten haben



    Heco "The Statement"



    Nubert nuVero 11



    KEF XQ40

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Hat hier schon jemand einen Direktvergleich von folgenden Lautsprechern gemacht:


    KEF iQ10/30
    vs
    Heco Victa 200/300
    vs
    Canton GLE 410/420
    vs
    Teufel (irgendeins)


    Habe die KEF heute mal angehört beim Fachhändler und die haben schon einen recht anständigen Klang. Leider waren sonst nur Piega und andere hochpreisige Lautsprecher als Vergleich dort.


    edit:
    Die KEF C-Serie habe ich noch bei keinem KEF Händler (welche nicht grau importieren ohne Herstellergarantie) gesehen. Wäre preislich sehr attraktiv.
    Nur der Subwoofer würde dann wohl soviel kosten wie die restlichen 5 Lautsprecher :gap

  • Hmmm, für was willst du die Dinger einsetzen? Sind ja eigentlich alle eher für den Einsatz als Surround-LS gedacht. Wilst du wirklich nur Surround-LS oder 4-5 gleiche als Set mit Subwoofer einsetzen? Oder was genau?
    Ich habe von allen genannten Herstellern schon LS gehört, allerdings meistens die grösseren Standlautsprecher dieser Serien (ausser bei Teufel). Die grossen Canton GLE sind gut, aber die kleinen fallen ziemlich ab. Von der Victa-Serie habe ich auch nur mal 2 grosse Stand-LS gehört, aber in beschissener Umgebung. Dort konnten sie mich nicht überzeugen, aber das war wohl nicht repräsentativ. Aber mein Heco-Center fliegt auf jeden Fall jetzt dann auch auf den Müll :D
    KEF macht zweifellos nette Sachen. Wenn die dir beim Hören gefallen haben, wäre das sicher eine Option. Sind preislich halt auch etwas höher angesiedelt als Canton und Heco. Die letzten KEF, die ich gehört habe waren ältere, aber schon welche mit den schrägen Uni-Q Chassis. Die sahen unscheinbar aus, klangen aber erstaunlich...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Surround wäre das Ziel. Musik würde eine sehr untergeordnete Rolle spielen.
    In der Front kann ich leider keine Stand-LS aufstellen (Platzmangel), bzw. nur einseitig und da muss ich wohl darauf verzichten.


    In der Offerte wäre folgendes:


    Onkyo TX-SR507
    2x iQ 30 (Front)
    2x iQ 10 (Rear)
    1x iQ60c (Center)
    1x PSW 2500 Subwoofer


    Nur das sprengt bei weitem mein Budget :gap
    Möglicherweise könnte ich wohl auf einen Subwoofer verzichten (Altbauwohnung), da dieser wohl mehr stören als nützen würde.


    Eine Möglichkeit wäre der Schrittweise Kauf des Sets, d.h. zuerst Receiver und Front-LS, danach die restlichen Komponenten. Oder halt komplett ein anderer Hersteller, da der Preis bei Kef halt schon etwas gehobener ist für den 0815 Konsumenten.

  • Wieso so teure Lautsprecher wenn Musik eine untergeordnete Rolle spielt? Ich daneke gerade da können Lautsprecher wie KEF punkten.


    Wenns "nur" für Surround ist dann würde ich eindeutig zu einem günstigeren System mit Subwoofer greifen, Filme ohne Subwoofer sind einfach nur halb so lustig.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Die Lautsprechen halten angeblich 20-30 Jahre bei guter Pflege, d.h. der Einsatzzweck kann sich gut und gerne auch ändern.
    Und soviel günstiger wären ja "reine" Heimkino-Lautsprecher auch nicht.


    Anmerkung:
    Habe jetzt den Zuschlag für 2x Kef IQ7 Lautsprecher bekommen mit Restgarantie und angeblich 1A Zustand.
    Preis: 635 CHF für das Paar (inkl. Lieferung)