Full-HD-TV & Surroundsys gesucht

  • Da finde ich den LG oder den Samsung schöner ;)


    Musst halt auch kucken was Du so haben willst.
    USB der Divx etc abspielt oder gar nix an USB
    3 oder 4 x HDMI usw etc pp
    DVB-C drinne brauchste ja auch mit einer Dreambox nimmer....

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von whyti
    Und ich möchte schon auf Led und nicht auf Plasma gehen, da der Stromverbrauch bim Plasma eher hoch sei...


    Das stimmt leider. Sie sind zwar auch stark runtergekommen, brauchen aber immernoch mehr saft als LCDs.


    Zitat

    Und Led soll ja die neue gute Technologie sein?


    Wenn "wir nehmen einen LCD und pappen ne Wand LEDs dahinter" als neue Technologie durchgeht, ja ;)
    Die Idee ist halt, ähnlich wie beim Plasma wo jedes Pixel Eigenleuchtkraft hat, den Kontrast zu verbessern durch dynamischere Beleuchtung.


    @Dogi: Der Raum braucht nicht abgedunkelt zu sein. Klar, wenn die Sonne voll ins Wohnzimmer "brätscht" hat ein Plasma gegen nen LCD keine Chance beim Bild ^^ Aber was da sowieso vielmehr stört sind die Spiegelungen die man bei allen TVs hat.
    Aber solange man eben nicht die volle dröhnung Sonne im Zimmer hat geht auch ein Plasma problemlos. Natürlich trumpft er vorallem je dunkler es wird mehr auf ^^

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Zitat

    Original von Blackmagic
    Wenn "wir nehmen einen LCD und pappen ne Wand LEDs dahinter" als neue Technologie durchgeht, ja ;)
    Die Idee ist halt, ähnlich wie beim Plasma wo jedes Pixel Eigenleuchtkraft hat, den Kontrast zu verbessern durch dynamischere Beleuchtung.


    Ist ja auch dioe logische Entwicklung beim LCD. Von dem her ist ein LCD mit Full LED Backlight einem LCD mit herkömmlichen Backlight sicher vorzuziehen. Ausleuchtung, Kontrast sollte besser sein und Stromrechnung tiefer.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Ist ja auch dioe logische Entwicklung beim LCD. Von dem her ist ein LCD mit Full LED Backlight einem LCD mit herkömmlichen Backlight sicher vorzuziehen. Ausleuchtung, Kontrast sollte besser sein und Stromrechnung tiefer.


    Streite ich doch gar nicht ab ^^ Als "neue Technologie" wie es in den Medien (und oft auch von den Herstellern) angepriesen wird sehe ich das aber nicht. Es gibt leider genug Leute da draussen die sich andrehen lassen LED TVs seien etwas komplett anderes als LCD TVs und ihr LCD sei nur noch schrott wert... Es ist, wie du sagt, logische Entwicklung ^^

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Wie wäre sowas........(hab mih bissel mit neuer Ware beschäftigt) :D


    http://www.toppreise.ch/prod_192145.html



    RGB mit Yellow :rock soll ja der bringer sein!
    Das sehe ich als NEUE Technologie.


    Hat auch CI+ (sowas für die Füchse aber wohl bald ein MUST HAVE im kommenden HD Zeitalter).
    So sachen musste evtl. genau ankucken.
    Auch beim Receiverkauf (wenn Du einen zusätzlichen ausser den im TV nutzen willst).


    Den gibts auch noch als 200Hz als 820E (statt des 100HZ/810E).
    Preislich gehts ja für Deine Verhältnisse ja noch absolut OK :tongue ;)


    Ich hatte auch mal einen Sharp und muss sagen die Dinger sind wirklich sehr "Green" und saumässig gut in sachen Bild.



    Von 3D rate ich noch ab.
    3,5k fürn TV , 600.- der BRPlayer und 300.- pro Brille, naja :rolleyes
    Und ob das auch wirklich Feeling bringt......?!

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    2 Mal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Um jetzt schon 3D zu schauen, würde ich nur den Beamer kaufen. Ein TV ist nen bissl klein dafür und da man den ja sonst auch für normales 2D-Bild braucht, gibts da weitaus bessere 2D-TVs, als derzeit 3D-TVs.


    Zitat

    Das stimmt leider. Sie sind zwar auch stark runtergekommen, brauchen aber immernoch mehr saft als LCDs.


    Das stimmt nur bedingt. LCD brauch timmer gleich viel Strom, Plasma aber in dunklen Szenen viel weniger. Heisst, bei nem Gruselfilm braucht der Plasma viel weniger Strom, als der LCD. Abends bei gedimmten Licht macht der Plasma auch ein besseres Bild, als ein LCD.


    Ob Plasma oder LCD muss jeder für sich testen. Ich hatte nen LCD und hab jetzt den letzten Mohikaner, äh Pioneer-Plasma. An das Bild kommt kein LCD auch nur ansatzweise ran. 8o

    Intel i7 980X | MSI Big Bang Xpower | 12GB Corsair Dominator DDR3-1600 | nvidia GeForce GTX 690 4GB | 2x Intel X-25M SSD 160GB | SB X-Fi | Seasonic X-750 | Silverstone FT01 black | 3x HP ZR24w @ 5760x1200 Triplehead
    AMD X2 4800+ | Gigabyte K8N Ultra-SLI | 2GB Kingston VS DDR1-400 | Zotac GTX260 AMP! + Gigabyte 8400GS | 3x Samsung HD 2.1TB | SB X-Fi | Seasonic M12-600 | Chieftec CS-601 blue | Dell 2407WFP + Dell 1707FP Dualhead

    Einmal editiert, zuletzt von Bluesilentpro ()

  • Zitat

    Original von Bluesilentpro
    Um jetzt schon 3D zu schauen, würde ich nur den Beamer kaufen. Ein TV ist nen bissl klein dafür und da man den ja sonst auch für normales 2D-Bild braucht, gibts da weitaus bessere 2D-TVs, als derzeit 3D-TVs.



    Das stimmt nur bedingt. LCD brauch timmer gleich viel Strom, Plasma aber in dunklen Szenen viel weniger. Heisst, bei nem Gruselfilm braucht der Plasma viel weniger Strom, als der LCD. Abends bei gedimmten Licht macht der Plasma auch ein besseres Bild, als ein LCD.


    Ob Plasma oder LCD muss jeder für sich testen. Ich hatte nen LCD und hab jetzt den letzten Mohikaner, äh Pioneer-Plasma. An das Bild kommt kein LCD auch nur ansatzweise ran. 8o


    Sagst DUU, als Radikaler Plasma Besitzer.... :tongue


    Ich behaupte das Gegenteil...........genauso mit dem Strom!!

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Nein, das sage ich nachdem ich beide Technologien zuhause ausgiebig getestet habe. Kannst auch mal nen bisschen im Netz surfen - ein Pioneer-Plasma ist einfach zwei Klassen drüber.


    Letztendlich kommt es aber auch drauf an, was einem mehr liegt. Manche empfinden LCD als angenehmer, da das Bild bunter und kristalliner ist. Ein guter Plasma macht eher ein Bild wie im Kino - weich und mit mehr Tiefenwirkung. Zudem ist das Schwarz auf nem Plasma auch schwarz und nicht beleuchtetes Grau. ;)


    Die Plasma-Technologie wird bald aussterben, da sie einfach zu teuer ist. Mit weniger guten LCDs ist die Gewinnmarge deutlich höher. Ein richtiger Heimkino-Freak der Abends seine DVDs/Blu-rays schaut, wird einen Plasma in den allermeisten Fällen bedenkenlos vorziehen.


    LCD ist eher was für Hausfrauen, die tagsüber die Talkshows gucken. :gap (Spass...)

    Intel i7 980X | MSI Big Bang Xpower | 12GB Corsair Dominator DDR3-1600 | nvidia GeForce GTX 690 4GB | 2x Intel X-25M SSD 160GB | SB X-Fi | Seasonic X-750 | Silverstone FT01 black | 3x HP ZR24w @ 5760x1200 Triplehead
    AMD X2 4800+ | Gigabyte K8N Ultra-SLI | 2GB Kingston VS DDR1-400 | Zotac GTX260 AMP! + Gigabyte 8400GS | 3x Samsung HD 2.1TB | SB X-Fi | Seasonic M12-600 | Chieftec CS-601 blue | Dell 2407WFP + Dell 1707FP Dualhead

    Einmal editiert, zuletzt von Bluesilentpro ()

  • Also auf meinem LCD ist Schwarz Schwarz und nicht Grau...........und ich habe (noch) keine Augenprobleme ;)


    Ich weiss nicht von was für Grau die Leute immer reden!
    Evtl. ist da was Messbar mit HighTechMessteilen aber ob ein normales Auge das sieht ist ne andere Sache!


    Ich pers. stehe auch eher nicht auf KinoBild (diese Einstellung habe ich an meinem LCD auch würde sie aber NIE gebrauchen).........für Tagesschau und Normalo Fernsehn brauche ich kein KinoBild-(TV).
    Evtl. wenn jemand den TV zu 90% für DVDs kucken braucht ok oder halt anderweitig drauf steht mir auch recht....


    Aber wie gesagt, jeder muss das selber wissen/herausfinden/für sich entscheiden,ich will auf jedenfall nix Plasma.
    Habe nebenher auch ein Sonnendurchflutetes Wohnzimmer und da kann ich keinen Plasma gebrauchen,ich will ja ned immer abdunkeln müssen und dadurch im Dunkeln leben (oder nur Abends wenns Dunkel ist TV kucken) und mir ne Deppression holen.... :D


    Auf Deutsch gesagt;
    ICH mag Plasma ned.......ganz einfach ;)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Ist ja auch legitim. Ich arbeite tagsüber und habe nur abends Zeit zum TV schauen - da ist es meist dunkel. Ich nutze den TV zu 90% für DVD/Blu-ray. Im TV kommt doch nur noch Schrott, dass kann sich ja wirklich keiner mehr antun. :kotz


    Zu deinem Schwarz beim LCD - Du hast nur noch kein richtiges Schwarz gesehen. LCDs können prinzipbedingt schon nicht die Schwarzwerte von Plasmas erreichen. Aber das ist für dich auch nicht wichtig, wenn du tagsüber und vor allem TV schaust.


    Damit haben wir die Anwenderprofile von LCD und Plasma ja ausreichend erklärt. Es kommt eben auf die Nutzungsgewohnheiten an. Pauschal behaupten, dass LCD besser und sparsamer sei, ist falsch.

    Intel i7 980X | MSI Big Bang Xpower | 12GB Corsair Dominator DDR3-1600 | nvidia GeForce GTX 690 4GB | 2x Intel X-25M SSD 160GB | SB X-Fi | Seasonic X-750 | Silverstone FT01 black | 3x HP ZR24w @ 5760x1200 Triplehead
    AMD X2 4800+ | Gigabyte K8N Ultra-SLI | 2GB Kingston VS DDR1-400 | Zotac GTX260 AMP! + Gigabyte 8400GS | 3x Samsung HD 2.1TB | SB X-Fi | Seasonic M12-600 | Chieftec CS-601 blue | Dell 2407WFP + Dell 1707FP Dualhead

    2 Mal editiert, zuletzt von Bluesilentpro ()

  • Okay, ich hab jetzt mal n bisschen Zeit verstreichen lassen.
    Und hab da im n guten Abstandrechner gefunden:


    http://display-magazin.net/fernseher/abstand-zum-tv


    Anhand seiner berechnungen sollte ein 60" er zum Abstand von 2.5-2.8m passen.


    Nun, ich hab keine grösseren LCDs als 55" gefunden, und da ich auch meistens abends schauen werde
    wäre wohl plasma trotzdem nicht so übel.
    Und der Stromverbrauch sei ja auch nicht mehr extrem hoch also...


    was meint Ihr zu diesem Baby:


    http://www.alltron.ch/tabid/466/Default.aspx?ID=133948



    Lg

  • 60 Zoll für 2.5-2.8m?


    Sorry aber das ist übertrieben...


    Man Spricht von 2-3 fache Bilddiagonale als optimalen Betrachtungsabstand.


    Das wären 37-55 Zoll.


    Aber mehr als 55 ist da zuviel....


    Hast du eine Ahnung wie gross ein 55" Bild mit 2.5m Abstand ist?





    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • Das ist Ansichtssache. Ich empfinde 50" bei 3-3,5m als ideal, aber kann auch verstehen, wenn da einer nen 60" hinstellen würde. Man darf damit dann nur kein SD-Fernsehen mehr schauen. :gap

    Intel i7 980X | MSI Big Bang Xpower | 12GB Corsair Dominator DDR3-1600 | nvidia GeForce GTX 690 4GB | 2x Intel X-25M SSD 160GB | SB X-Fi | Seasonic X-750 | Silverstone FT01 black | 3x HP ZR24w @ 5760x1200 Triplehead
    AMD X2 4800+ | Gigabyte K8N Ultra-SLI | 2GB Kingston VS DDR1-400 | Zotac GTX260 AMP! + Gigabyte 8400GS | 3x Samsung HD 2.1TB | SB X-Fi | Seasonic M12-600 | Chieftec CS-601 blue | Dell 2407WFP + Dell 1707FP Dualhead

    Einmal editiert, zuletzt von Bluesilentpro ()

  • Falls jemand noch ein gutes Einsteigersoundsystem sucht, dann sollte er mal bei Ricardo nach KEF suchen.


    Ehawk (Shop in Zug, offizieller Fachhändler von KEF) hat das KHT 3005 SE in silber für unter 1000 Franken im Angebot.
    Normalpreis 1400-1500 Franken!


    Ist wohl eines der besten "Brüllwürfel" Soundsysteme, welche es gibt. Obwohl eigentlich sind es keine Brüllwürfel mehr, da die Satelliten schon 2kg wiegen pro Stück.


    Tönt wie Schleichwerbung für den Shop, aber ich denke, so ein Angebot sollte man schon verbreiten :gap



    Und die Garantieangabe ist falsch. KEF und auch Ehawk gewähren 5 Jahre auf Lautsprecher und 2 Jahre auf Subwoofer. Habe das nachgefragt bei einer anderen Auktion.


    Anmerkung:
    Der Subwoofern einzeln kostet mehr als 700 Franken bei Toppreise.

  • Was die Plasmas angeht, hab ich letzens einen neuen 600 Hz Panasonic in Aktion gesehen und muss sagen, das ist mal eine Bildqualität wie ich sie auf einem LCD oder LED noch nicht gesehen habe!


    Auch das SD Signal ist top hochskaliert. Sieht sehr gut aus.


    Und wie es mir aufgefallen ist sind die Filme nicht so flach.
    Selbst SD hat eine tolle Tiefenwirkung bei jedem Bild.


    Input Lag ist IMHO kaum vorhanden am PC.


    Und um den tollen Kontrast und die Schärfe braucht man sich, wie auch um Reaktionszeiten und Blickwinkel keine Sorgen machen.


    Und was den zusätzlichen Verbrauch angeht, kommt es ganz drauf an wofür man ihn benutzt.


    Der Kassensturz hat es kürzlich berichtet. Wenn man seinen Plasma dafür verwendet wofür er gebaut wird, nämlich Filme anzukucken, dann braucht er auch gar nicht soviel Saft. Da viele Filme und auch Games heutzutags ziemlich dunkel sind. Es gibt einen grossen Schwarzanteil.
    Und für schwarz braucht der Plasma sogut wie keinen Saft.
    Der LED und LCD allerdings einiges mehr.


    Somit muss der Plasma, je nach Einsatzart gar nicht wirklich mehr Strom brauchen, als die oben genannten.


    Von dem her und auch die Ausstattung ist nett:


    http://www.toppreise.ch/prod_200524.html
    http://www.panasonic.de/html/d…rsicht/3580013/index.html

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    Einmal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • Habe so ein Midrange Modell von Panasonic (42" 10S oder so), mir gefällt das gut.


    Der Unterschied ist irgendwie ein bisschen wie von den CRTs zu den LCDs am PC, irgendwie wirkt der Plasma etwas organischer, dafür Flimmern grosse, helle Flächen etwas und die maximale Schärfe scheint mir etwas tiefer.

  • Kauft nicht bei Ehawk... das ist der grösste Saftladen!
    Keine richtige Garantie-Ansprüche, schlechter Support etc.
    Wenn ihr was von dort holt, geht in der Nacht dort vorbei und nehmt die Paletten mit den TV's etc mit!
    Aber passt auf, die Polizei fährt ca. alle 10min durch! :gap
    Und nehmen, falls man dort stehen bleibt, die Personalien auf...

  • Zitat

    Original von rovster
    Kauft nicht bei Ehawk... das ist der grösste Saftladen!
    Keine richtige Garantie-Ansprüche, schlechter Support etc.


    Sprichst Du aus eigener Erfahrung oder vom Kollegen gehört?
    Wenn ich mir die toppreise.ch Bewertung von ehawk anschaue, kann der Laden eigentlich garnicht soooo schlecht sein (445 Bewertungen)? ?(
    => http://de.toppreise.ch/shop_137.html

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Also ich habe dort 1x bestellt (KEF Center Lautsprecher) und der Versand ging sehr fix.
    Und auf Anfragen betreffend Ersatzteilen wurden sehr nett und freundlich beantwortet. Unkompliziert, schnell und zuverlässig.


    Wäre auch gespannt, was Rovster so schlimmes erlebt hat bei denen :gap