Komme nicht mehr ins windows

  • Hallo mitteinander


    Ich habe gestern n Beamer bekommen und wollte ausprobieren ob ich den per Analog Kabel an den analogen Anschluss meines Samsung-LCD's anschliessen kann, während dieser gleichzeitig per digitalen Anschluss an meiner Geforce 7800 GT angeschlossen ist. Nun ging das nicht auf anhieb und ich hab dummerweise ein bisschen mit der NVIDIA-Software gespielt um es doch no hinzukriegen. Irgendwelche Sachen mit DUAL-SCREEN-using etc. Dann hab ich mal den PC neu gestartet: Alles ganz normal, bis er ins Windows kommen sollte -> Der Monitor "verliert" dann die Quelle und sucht vergebens...obwohl per digital-Kabel an der Geforce wie üblich angeschlossen ist. Nun komm ich deswegen nicht mehr ins Windows um die Einstellungen die dieses Problem verursacht haben rückgängig zu machen.


    Eine Möglichkeit wäre ja noch diese gewesen: Per wiederherstellungstool auf der Windows-CD, doch ich weiss das Admin-PW (dass ich niemals selber eingerichtet habe^^) nicht...


    Hat jemand ne Idee? ich habe keine Lust den PC neu zu formatieren, da er bis zu diesem Zeitpunkt perfekt eingerichtet war und ich viele wertvolle und mühsam gesammelte sachen auf der HD hatte =/

  • Wenn ich F8 drücke, komme ich ins "Boot Menu" und dort "Select a First Boot device"...
    aber nirgends ist von einem VGA-Modus die rede =/

  • Dann wählst du dort deine Festplatte und drückst enter. Danach gleich weider F8 drücken und du solltest ins Windows Startmenü kommen wo du eben den VGA Modus auswählen kannst. Falls das nicht klappt warst du zu langsam ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Vielen Dank für die Hilfe, klappt jedoch immer noch nicht: Wähle ich den VGA-Modus, wird der Bildschirm einfach schwarz...ca. 45 sec. später startet der Computer neu...das gleibe im abgesicherten Modus etc.


    ;(

  • Bildschirm am analogen anschluss anschliessen... ?
    oder beamer am analogen anschluss vom PC

    Ungenügender Speicher zur Anzeige der

  • hab ich auch schon versucht...also ich habe 2 digitale anschlüsse an der GeForce, aber per analog-adapter...hat nichts genützt, das Problem blieb genau gleich. :angst

  • Zitat

    Original von manitou
    abgesicherter modus (im selben menu wie der VGA modus) geht auch nid?


    Zitat

    Original von bEn-G
    Vielen Dank für die Hilfe, klappt jedoch immer noch nicht: Wähle ich den VGA-Modus, wird der Bildschirm einfach schwarz...ca. 45 sec. später startet der Computer neu...das gleibe im abgesicherten Modus etc.


    ;(


    ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Man könnte es auch zuerst mit einer anderen Grafikkarte versuchen...

    TOWER i7 3930K | 7970 3GB | 32GB | GA-X79A-UD5 | 250GB Vertex 3 | Lian-Li V1200B-Plus | Eizo 24" | cooled w/ H2O
    FILER A6 5400K | 8GB | 120GB EVO Basic | RAID5 w/ 22TB usable | Lian Li PC-Q25
    NBOOK Lenovo ThinkPad W530 | i7-3720QM | Quadro K2000M | 24GB | 500GB OCZ Vector 180 | 15" WUXGA
    CINE Yamaha A-S1000+CD-S1000 | Marantz SR-6003 | Focal Chorus 725+706V, Cobalt SR 800 | Nubert nuLine CS-72+AW-560 | Panasonic TX-P65ST50J
    photosmusicinsta

  • Wie soll ich denn wichtige Daten noch sichern wenn ich nichtmal ins Windows komme?


    Zum Windows reparieren brauch ich ja wie gesagt das Administrator-PW. So n Mist^^

  • Zitat

    Original von bEn-G
    Wie soll ich denn wichtige Daten noch sichern wenn ich nichtmal ins Windows komme?


    Zum Windows reparieren brauch ich ja wie gesagt das Administrator-PW. So n Mist^^


    Hast du oder ein Kollege von dir keinen PC, wo man die Festplatte anhängen könnte zwecks Backup?
    Könnte man da nicht theoretisch auch alle Treiber löschen (so mehr oder weniger oberflächlich?)

    Meine erste Kiste: Tulip PC Compact 2
    Intel 8088 8 Mhz, 640kb RAM, 25 MB Harddisk, 1x 5.25'' Floppy Drive, MS-DOS 3.1