Fahrerflucht bei Parkschaden

  • Brauche die Hilfe von euch Auto-Kennern... bin da ziemlich Freshman:)


    Ich habe ohne Alk usw. einen Parkschaden gemacht und bin davongefahren, Polizei hat mich dann per riesen Zufall gefunden. Für die Fahrerflucht gibts ja eine Busse, weiss jemand von euch wie hoch die etwa sein wird? Ich bin Student und verdiene fast nichts...


    Danke für eure Antworten... ach ja, und wenn noch jemand einen Ford Mustang GT 500 gratis abzugeben hat...:)


    Gruss, JJ-one.

  • wirf mal google an. Da findet sich irgend so ein ktipp Artikel, bei dem der Unfallverursacher 700.- bezahlen musste. Und dazu noch 1000.- für die Vereitelung einer Blutprobe, wenn man davon ausgehen muss, dass die Polizei das angeordnet hätte. Also z.B wenn es am Samstag Abend 02:00 nach dem Ausgang passiert ist.


    Die Strafe ist wohl aber Einkommenabhängig. Wahrscheinlich gibts noch ein hübsches Fahrverbot dazu und ein paar Franken für den Administrationsaufwand wohl auch.



    Ahja und wegen dem Mustang, du kannst dir meinen leihen, du hast ja grad deine Expertise im Autofahren eindrücklich unter Beweis gestellt. :mua

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

    4 Mal editiert, zuletzt von 2cool4u ()

  • mir ist mal jemand davongefahren nachdem er mir ins parkierte auto gefahren ist.
    der gute mann wurde danach von der polizei gestellt (so wie bei dir).


    Ihm wurde der Führerausweis entzogen.

  • Den Artikel habe ich auch gesehen. Dann wird wohl so 700.- die Richtlinie sein.


    War übrigens so um diese Zeit und nach dem Ausgang! Alk war aber 100% keiner im Spiel, das hat auch der Test bei der Polizei gezeigt (0.0 Promille beim Atemtest und deshalb keine Blutentnahme veranlasst).

  • Bin ich froh haben die dich erwischt !


    Ich kann Leute einfach nicht ab, die Eigentum anderer beschädigen und sich dann verdrücken. Hoffentlich tut dir die Busse richtig weh !

  • Achja und ein ganz grosser Hecht bist du jetzt auch, nachdem du dich extra registriert hast, um uns dein Verbrechen unter die Nase zu reiben.


    Das gibt hier voll die Street-Cred...

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

    Einmal editiert, zuletzt von 2cool4u ()

  • Zitat

    Original von 2cool4u
    Achja und ein ganz grosser Hecht bist du jetzt auch, nachdem du dich extra registriert hast, um uns dein Verbrechen unter die Nase zu reiben.


    ich habe die vermutung, dass es sich hier um einen bestehenden member handelt, der sich für diese frage unter einem neuen nick registriert hat..


    achja, da mir vor einem halben jahr auch einer ins auto gefahren ist und sich dann verdrückt hat, bin ich froh, um jeden den es dabei erwischt.. bei mir war es der vordere kotflügel und beide türen.. war seeehr günstig.. :schimpf

  • Ging mir genau gleich, obwohl es nur eine "Beule" war. Hab zwar Parkschaden versichert, die Umtriebe und der Selbstbehalt sowie unter Umständen die Erhöhung der Prämien sind aber nicht gerade tolle Sachen :nope

  • Was für ein Auto war das denn?


    Mir wurde gerade vor kurzem eine riesen Schramme in den Wagen gefahren....

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • aber auch nur, weil du erwischt worden bist?


    sozusagen als Schadensbegrenzung? :rolleyes

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von manitou
    ich habe die vermutung, dass es sich hier um einen bestehenden member handelt, der sich für diese frage unter einem neuen nick registriert hat..


    Zumindest nicht mit der gleichen IP


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Sorry Leuts, habe den Thread erst jetzt gesehen.


    700 CHF sind ja wohl zuwenig meiner Meinung nach. Wenn es nach mir ginge, wären so Fahrerflucht-Bussen auch bei einem Student im Rahmen von 5000-10000 CHF. Wegen irgend so einem Volldeppen habe ich nämlich hinten rechts nen sauberen Lackschaden davongetragen, der sich über Kotflügel und die hintere Tür rüberzieht. Und ich habe bei mir alles versichert, aber da ich in die Ehrlichkeit der Menschen vertraute habe ich den Parkschaden nicht reingenommen. Ich habe den Kratzer einfach poliert und nachgefragt, inwiefern das rostfreies Metall ist. Denn der Lackschaden beläuft sich, wenn man es machen lassen würde, auf so ca. CHF 3'000 und das ist mir das Auto nicht mehr wert für etwas optisches. Ist schon ne Sauerei sowas. Wenn ich es mir recht überlege, wären bei so Sachen auch so Mittelalter-Strafen etwas: So Typen sollte man auf dem Klemmbock auf dem Dorfplatz splitternackt ein paar Tage ausstellen.


    Naja, meine Mutter sagt immer (und ich bin absolut nicht gläubig) "Gott sieht und straft".