Drucker Farblaser

  • Hallo zusammen


    Wir sind auf der suche nach einem neuen Drucker.
    Es sollte ein Multifunktionsgerät sein mit Farblaser.
    Kann mir jemand einen empfehlen? bzw. wer von euch hat gute erfahrungen mit einem gemacht?


    Danke


    gruss Tubal

  • Eher im Gegenteil...


    Wenns nicht ein eher grosses und damit teures Teil ist, hab ich nur negative Erfahrungen gemacht.


    Wir haben in der Bude einen kleinen HP (2840) und irgend einen Samsung.
    Die Toner gehen mit um die 100.- - 120.- pro Stück noch halbwegs ( für 3000 farb bzw. 5000 s/w Seiten )
    Aber das man nach 5000 Farbseiten oder nach 20000 s/w jeweils die
    Transfereinheit für um die 250.- wechseln kann ist schei***.
    Das macht die Druckkosten eher teurer als bei nem Tintenstrahler.
    Ausserdem sind sie langsam.
    Weiterhin taugen die gar nicht zum Fotos drucken.


    Somit werde ich bei zukünftigen Anschaffungen in diese Richtung eindeutig auf Tintenstrahler setzen.


    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    4 Mal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • wir suchen einfach einen neuen drucker und haben mit laserdrucker extrem gute erfahrungen gemacht. haben einen alten hp laserdrucker ca. 10jahre alt..drucken sehr viel und brauchten erst 3 toner bis jetzt...


    aber würdet ihr in diesem fall eher tintenstrahldrucker vorziehen?
    kennt ihr dort einige gute modelle?
    preis wäre gut wenn es unter 500fr. wärs...je weniger desto besser ^^ aber qualität sollte auch stimmen.

  • kommt drauf an, was ihr drucken wollt.


    Wenns vorallem Fotos sind, dann liefert ein Laserdrucker meistens nicht die gewünschte Farbbrillanz. Wenn du mehr Grafiken und so Bürokram druckst, dann würde ich einen Farblaser bevorzugen.


    Ich hatte einen Dell Farblaser, der ging aber kurz nach Garantieablauf so halbwegs kaputt. Jetzt hab ich einen HP. Mit dem bin ich extrem zufrieden. Ich drucke allerdings fast ausschliesslich Bürokram. Vorteil beim HP, Toner gibts in der Regel fast ewigs und überall.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

    2 Mal editiert, zuletzt von 2cool4u ()

  • Ok
    Dell hat momentan sehr viele gute Angebote.
    Ich habe jetzt z.B. einen Tintenstrahldrucker für 122fr. gesehen und die toner sind nur 30fr.
    wir brauchen den drucker hauptsächlich für bürokram wie rechnungen drucken und arbeiten, selten auch für fotos.

  • Kauf irgendwas, aber kein Multifunktionsgerät... die sind praktisch immer Ramsch.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Ich würde einfach schauen das es ein One-Pass Laser ist, nicht das jeder Toner separat auf die Rolle übertragen werden muss, sonst geht das ganze einfach 4 mal länger als beim schwarz-weiss Druck. Gerade bei billigen Geräten ist das noch des öfteren so.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • hallo,


    stehe auch vor dem Kauf eines neuen Druckers.


    Einerseits einen fürs Büro des Vaters. Bis anhin haben wir einen HP Color Laserjet 3550. Also schon ein recht grosses Ding. Wir bezahlen aber nachwievor um die 2000.- für Toner, das Jahr.
    1x alle Toner neu kostet AFAIR 800.-
    Und schon nach 1.5 Jahren mussten wie die Transfereinheit wechseln. (kosetet auch 150.-).


    Weiteres Manko: druckt relativ langsam. Von anfänglich 150gramm Toner ist noch 50g Toner drin, wenn der Drucker aufhört zu drucken :stupid
    (jo, habs extra aufgemacht und Gewicht verglichen).


    Zuvor hatten wir einen HP Business Inkjet, da waren die Druckkosten pro Jahr AFAIR c.a. 2500.-. Also nicht extrem viel teurer...
    Die Tinte war da allerdings 60.- pro 60ml (oder warns 80ml?).


    Jetzt hab ich mir überlegt, doch wieder einen Tintendrucker zu kaufen.
    Hab bei Dell geschaut, da ist die Tinte ja relativ günstig, um die 30.- für schwarze ('hohe Kapazität') bzw. 55 für Farbe ('hohe Kapazität').


    Problemhaft am Ganzen: Ich hab jetzt halt keine Ahnung wieviel Seiten so ein Tintenstrahl-Drucker mit ner Patrone druckt, das ist üblicherweise nur bie Laser-Druckern angegeben :(



    Kennt jemand n guten / verbrauchsgünstigen Farb-Laserdrucker der auch druckt, wenn er 'Toner leer' anzeigt?



    Zum anderen brauch ich noch einen Farbdrucker für meine WG. Da wird das Druckvolumen deutlich kleiner sein, vielleicht 2-3-4 100 Seiten pro Jahr. Da hab ich keine Ahnung, ob ich zu nem Laser oder Farbdrucker greifen soll...

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von BLJ ()