P2 übertakten

  • Wie jeden anderen CPU auch :). FSB und oder Multi und oder Spannung im Bios suchen und Rumprobieren. Bei nem älteren Mobo musst du die Jumpertabellenerklärung auf der Platine suchen und dementsprechend die Jumper verstellen.

  • Vielleicht habt ihr schon mal gehört das man bei den Pentium den Multi nicht verstellen kann.


    Geh mal hier im forum schauen. Da findest du sicher ein Thread. mit diesem Thema.

  • Zitat

    Original von MondGsicht
    Doch beim P2 ging das doch noch


    ne geht definitiv nicht

    selig sind jene,welche nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

  • Zitat

    Original von MondGsicht
    Doch beim P2 ging das doch noch



    nein, geht auf kein Fall
    Ich habe zuhause ein P2 400.
    Auf dem Minboard gibt es auch keine Jumper und im BIOS kann man es erstrecht vergessen.

    "Jeder Mensch hat Talent. Was selten ist, ist der Mut, ihm zu folgen."
    "Achte auf deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten."
    __________________
    Da wohne ich: HD 209458

  • Ich weiss noch als ASUS Probe nach dem Voltagemod 90°C CPU Temp angezeigt hat :D
    (500er P3 auf meinem P3B-F) (hatte da irgendwas mit nagellack gemacht, aber weis nicht mehr was :rolleyes: )

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • Jup, mein 333er läuft jetzt auf 3.5x100. Wurde glaubs kurz danach eingeführt, beim 350er und evt. sogar noch bei den letzten 300er.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von Hammer
    Also ich habe einen PII233 in einem Compaq Deskpro


    Dort kann ich bei gleichbleibendem FSB auf 266 stellen.... 8)


    Ist das nicht der Turbo-Modus. die alten Copis hatten da doch noch so einen Turbo Knopf.

  • Ne, der hatte etwa bis zum 486er ne Bedeutung. So Umschalten zwischen 8 und 33 MHz :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl