Hallo zusammen
Also, ich denke, dass sich eine meiner Maxtor-Platten nach wohl so 6 Jahren Betrieb wohl langsam aber sicher verabschiedet. Sprich: Wenn ich im Internet surfe, was ja nur das RAM betrifft, klappt alles wunderbar. Sobald ich aber dann auf eine HD zugreifen will, stürtz das System oft ab und danach braucht es etliche Anläufe, wo des öftern entweder wo der Windows XP Ladebalken kommen sollte ein Blackscreen bleibt oder die Meldung kommt, dass das System nicht auf die Festplatte zugreifen kann etc. etc.
Zudem macht die Festplatte auch, zwar nicht laut, aber hörbar auch komisch Geräusche, so eine Art "klack, klack". Ich denke somit, dass es Zeit ist, die HD auszuwechseln.
Ich habe soweit das Glück, mir gerade vor etwa 4 Wochen eine 500 GB externe Maxtor Touch HD geholt zu haben und schon viele Daten gesichert habe. Den Rest werde ich heute in einem guten Moment machen. Jetzt meine Frage:
Ich habe zwei HDs im Gehäuse: Eine 80GB und eine 120GB. Ich habe das Gefühl, dass es nur die 80GB ist. Jetzt ist es aber so: Ich hatte diese zwei HDs und habe mit Partition Magic einfach auf den Speicher auf folgende Partitionen verteilt:
C Windows
D Games
E Downloads
F MP3
Nehmen wir mal an, ich hole mir jetzt eine 250GB HD. Dazu setzte ich mir auch noch die nicht defekte 120GB HD wieder ein, hätte ich dann Zugriff auf die Dateien auf der 120GB HD?