splmann goes to Berlin @ ASUS Launch Event X58

  • splmann @ Futuremark Top-10!


    Geile Leistung! Gratulo! :cheers



    Jaaa, sorry, wie die alte Fastnacht... bin halt ein Berner :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Na, mit reinen Autodiskussionen kommt man halt nicht weiter :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • ich sehe da zwar eine Score, aber weiss Gott weit und breit keine Leistung :skull


    Wenn ihr mal eine Leistung sehen wollt, dann kommt mal auf meinem 800Franken-PC Crysis spielen.......sowas nenn ich eine Leistung, und nicht: Wer hat den teuersten PC auf der Welt und schafft es trotzdem nicht auf Rang1 in der Rangliste? :D

  • dann frag doch mal die von Futuremark, ob die Ranglisten machen für:

    • Luftkühlung only
    • Passivkühlung only
    • Singlecores only
    • Dualcores only
    • PCs, die unter 30dBa @ Last haben
    • Komplettsystemkäufer von Dell, Mediamarkt und Aldi
    • Sozialhilfeempfänger
    • und für Leute, die in Chur wohnen und deren Vorname Martin ist

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Mir ist eigentlich Wurscht für was die Ranglisten machen......mir ists auch Wurscht, dass man Splmann's Score mit einem stock-gekühlten Tripple-SLI-System gebeatet hat......Hauptsache, ich spiele eines der grafisch anspruchvollsten Games die es im Moment gibt, flüssiger als manch einer dieser Futuremark-Helden :tongue
    Ausserdem ist diese Mikrorucklergeschichte ja die beste Geschichte, die die Welt jemals gehört hat....wenn man da drüber nachdenkt, könnte man beinahe beginnen zu denken, dass es Gott wohl doch geben muss :totlach

  • Zitat

    Original von Snipa
    dann frag doch mal die von Futuremark, ob die Ranglisten machen für:

    • Luftkühlung only
    • Passivkühlung only
    • Singlecores only
    • Dualcores only
    • PCs, die unter 30dBa @ Last haben
    • Komplettsystemkäufer von Dell, Mediamarkt und Aldi


    ja genau absolut deine meinung, leider könnte es in diesem bereich schwer sein um zu kontrollieren ob die user herlich sind,

  • Das war ein ASUS Event wo OCer aus versch.Ländern zum HW-Launch mit OCing Wettbewerb eingeladen wurden,Splmann musste also gar nix für irgendwelche HW ausgeben,von wegen Teuerster PC ;)


    Zudem finde ich es sehr gut das gewisse Hersteller solche sachen machen und auch den End-User einbeziehen, so manch ein Hersteller lies die Aussagen und Typs/Entdeckungen ins Layout etc. einfliesen.


    Zudem wenn ich mir ankucke was ASUS dafür so springen gelassen hat wäre ich auch noch hingegangen.


    Die Aussicht und die Location war schon nice,bis auf das es wohl keine Stühle gab :D ;)


    Lustig finde ich eher wie Leute ihre knappe zeit des Lebens damit verbringen ein Game flüssiger Zocken zu können,aber da sag ich immer;
    Jedem das seine,Menschen sind halt Grundverschieden;)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    2 Mal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Zitat

    Original von reWARder
    Im Ernst: Ich finde es toll wie du deinen Punkt einfach vertreten kannst!


    Persönlich sehe ich das Ganze etwas anders. Vor allem seit ich mit splmann in Berlin war, habe ich an und für sich schon das Gefühl, dass die Jungs ziemlich genau wissen was sie tun. Vor allem bei der Diskussion mit den ASUS Ingenieuren hat sich das dann gezeigt.


    Ja, ich habe ja nie behauptet, dass Splmann nichts von der Materie versteht, ich habe nur gesagt, dass es keine Leistung braucht, um dort oben auf die Liste zu kommen, sondern eben nur Geld.


    Doggi, ich will mich ja wirklich nicht mit dir streiten, aber stell dir nur mal vor, ....es gibt sogar in diesem Land noch ab und zu ein paar wenige zurückgebliebene übriggebliebe, die eine Grafikkarte noch zum Gamen kaufen, und nicht bloss zum Schwanzvergleich zwecks Kompensation eventuell vorhandener Minderwärtigkeitskomplexen......denk mal drüber nach, Doggi! ...und bevor du drüber nachdenkst, nimm vielleicht noch ein Solian oder was mit ähnlicher Antipsychotischer Wirkung extra 2 Stunden vorher ein.....da sieht dann die Realität manchmal plötzlich auch wieder ganz anders und oft auch viel einfacher aus ;) Denk drüber nach, Mein Freund :skull


    ...ich meine, lass dir nachhelfen mein Freund....du findest es also lustig, dass jemand eine Grafikkarte zum Gamen kauft?......und jetzt lass dir das nochmal in Ruhe so richtig auf der Zunge zergehen....ich meine, merkst du was? Hallooooo Doggggiiiiii.....Mutter Erde ruft dich und möchte dich wieder zurückhaben :totlach
    Ich meine.....denk mal drüber nach Doggi.....eine Grafikkarte zum Gamen...? ......hmm, fast so verrückt, wie wenn einer ein Auto kauft, und dann damit durch die Gegend fährt, nicht wahr mein Freund ? Aber wie du selber sagst......Doggi... jedem das seine :rolleyes

  • Zitat

    Ja, ich habe ja nie behauptet, dass Splmann nichts von der Materie versteht, ich habe nur gesagt, dass es keine Leistung braucht, um dort oben auf die Liste zu kommen, sondern eben nur Geld.


    Das habe ich auch gedacht bis ich in D war. So nach dem Motto ... ach die Schnarchnasen schnallen doch einfach nur eine fetten Pot auf die CPU kippen dann mal eine Tonne LN2 rein und rauf mit den Settings! Ist doch ein Kinderspiel! Vor allem habe ich mir gedacht was will denn ASUS von all den Pappnasen, die haben doch alle keine Ahnung verglichen mit deren eigenen Ingenieuren.


    Bezüglich dem ersten Punkt stellte ich fest, dass das ganze sehr viel Zeit und Feingefühl braucht, denn machst du einen Fehler ist beispielsweise das Speicherkit gegrillt, ... dann noch die ganze Story mit der Isolation und so weiter und so fort. Also auf Anhieb einen Nummer 1 Score rausblasen auch wenn man endlos viel Hardware zur Verfügung hat? Nach dem was ich gesehen habe, glaube ich das kaum.


    Bezüglich dem zweiten Punkt durfte ich festellen, dass die Vertreter von England wohl selbst schon halbe Ingenieure waren. So war es dann auch mit den anderen Typen da. In meinen Augen alle überdurchschnittlich intelligent und nicht einfach irgendwelche Bastelfritzen, die mal möglichst viel teure Hardware vergrillen.


    Der Faktor Glück spielt aber auf jeden Fall eine Rolle. Denn man weiss nie so genau wie gut eine CPU, eine GPU oder Speicher nun mal wirklich ist. Da braucht man einfach Glück um die beste CPU zu erhalten. Von dem her war die Competition ein Fun-Event.


    Just my 50 cents ...

  • Zitat

    Original von Mc Queen


    Ja, ich habe ja nie behauptet, dass Splmann nichts von der Materie versteht, ich habe nur gesagt, dass es keine Leistung braucht, um dort oben auf die Liste zu kommen, sondern eben nur Geld.


    Doggi, ich will mich ja wirklich nicht mit dir streiten, aber stell dir nur mal vor, ....es gibt sogar in diesem Land noch ab und zu ein paar wenige zurückgebliebene übriggebliebe, die eine Grafikkarte noch zum Gamen kaufen, und nicht bloss zum Schwanzvergleich zwecks Kompensation eventuell vorhandener Minderwärtigkeitskomplexen......denk mal drüber nach, Doggi! ...und bevor du drüber nachdenkst, nimm vielleicht noch ein Solian oder was mit ähnlicher Antipsychotischer Wirkung extra 2 Stunden vorher ein.....da sieht dann die Realität manchmal plötzlich auch wieder ganz anders und oft auch viel einfacher aus ;) Denk drüber nach, Mein Freund :skull
    s


    zum thema Schwanzvergleich:


    McQueen, dein signature lautet:


    "Intel Core2 E8500 @ 4.2Ghz/1.42V unter Thermalright Ultra120 Extreme, Asus P5W DH, 2x1GB OCZ PC8000@1:1=443Mhz@4,3,3,4, Nvidia GF 8800GTX@648/1566/1044Mhz
    2x Western Digital CaviarSE16 640GB @ Raid0, Samsung 20x DVD-RW, 500Watt Netzteil, Chieftec Mesh BigTower (3xScynthe 120er S-Flex 800ump)
    Topsilent! 24/7-Betrieb = 12231 Punkte im PCMark05 *Grins*


    in das nicht "Schwanzvergleich".........


    immer sagen was man hat, was man erreicht usw. Wie zwei nachbarn die ihren auto's vergleich, ich habe turbo diesel, und ich gti benzin, usw usw usw


    übrigens um game flüssig zu spielen, braucht man kein E8500, oder 8800 gtx, auch kein quad oder crossfire usw usw, man braucht auch kein jeep oder bmw7 um von punkt a nach b zu gehen, mit ein Dacia (ab zirka CHF 10000.--) geht es auch tip top. Alles geht mit kleinere Schwanzteil.....


    aber das weis doch jede......

  • reWARder und Frenchy :cheers



    @Queen
    meine Jüte musst Du voll sein mit irgendwelchen Benzos,Haldol und sonstigem Antideppressivem/Psychopharmazeutischem. :D
    Mit Anti-Paranoidum kennst Du dich aber aus gell,habe keine Ahnung davon,schon gar nicht was es für Medikation braucht wenn man Paranoid ist, kenns nur wenn ich früher zuviel Koks in der Birne hatte :rolleyes


    ich meine es nicht wegen der "stärke" der GPU sondern wie man gar auf den Gedanken kommt seine HD zu "OCen" nur um 2Frames mehr zu haben........wen man durch die Benchmarks streift verbringst Du Tage und Wochen auf der jagd nach Frames und in Deinem Leben gibts nicht viel mehr :gap


    Und ja,es gibts auch viele OCer auf der Jagd nach Punkte die auch viel zeit brauchen aber das ist Passion..........Frames rauszuquetschen empfinde ich als reine Zeitverschwendung!


    Zum Schwanzvergleich,auch wenn meiner ned der grösste sein sollte ist er wennschon im Einsatz und wird viel gebraucht,er hängt ned nur in der Hose zum Wasserlassen und dranne selber rumzuspielen :tongue ;)
    Wird denn deiner wennschon Hart wenn du 2Frames mehr hast :tongue


    Aber da sind wir wieder da;
    "Jedem das seine" und" Leben und Leben lassen"



    So,habe wieder mal "gedisst" für ne Zeitlang,ist ja nicht meine wahre Art =)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    2 Mal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • da Mc Queen nicht in der Sig stehen hat, was für ein Display und welche Auflösung er benutzt, macht er wohl "einfaches OCing":


    statt nem anständigen 21, 22 oder 24" Display, hängt ein 17 oder 19" TN-Pannel an der GraKa. mit solch tiefer Auflösung mangelts normalerweise nicht an Frames :P

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Sniper....geh joggen, anstatt schöne Männer dumm von der Seite anzulabbern :gap
    Frenchi....geh wieder zurück in dein Loch in dem du dich die letzten 2 oder 3 Jahren verkrochen hattest :skull
    Doggi... geh deine Frau mal wieder um neue teure Hardware bitten :totlach


    ...und Doggi.....bitte diesmal nicht wieder so eine lächerliche PN mit Mordrohungen , sonst erzähl ichs deinem Arzt ;)

  • Zitat

    Original von Mc Queen
    Sniper....geh joggen, anstatt schöne Männer dumm von der Seite anzulabbern :gap
    Frenchi....geh wieder zurück in dein Loch in dem du dich die letzten 2 oder 3 Jahren verkrochen hattest :skull
    Doggi... geh deine Frau mal wieder um neue teure Hardware bitten :totlach
    ...und Doggi.....bitte diesmal nicht wieder so eine lächerliche PN mit Mordrohungen , sonst erzähl ichs deinem Arzt ;)




    Neee ich spring nicht auf Deine Provokationen an :P


    Was Du alles über mich (und andere) zu wissen magst ist aber schon fantastisch,hast Du eine Glaskugel wo Du das rausliest,schick mir auch mal so ein Ding =)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    3 Mal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Einfach köstlich :mua


    Ohne dich Mc Queen wäre diese Forum ja Langweilig :gap


    In Jedem anderen Forum hätte sich schon lange ein Wachund-Admin eingemischt der dich und die anderen zurecht gewissen hätte :rolleyes

    Alle Rechtschreibefehler sind beabsichtigt und künstlerisches Eigentum.
    Das benützen und publizieren ist nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung erlaubt.