Case Bau / Wakü Bau

  • Mach doch innen allse mit einem Finger-schruppfräser ohne zu schlichten, dann haben die seiten auch ziemliche rieffen.

    Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //

  • He gute Idee, vor allem wenn die Anschlüsse seitlich (statt oben) wären, denn dann würden dieses Rillenprofil gut umspült.


    Wer hat Dir das Wort Fingerfräser beigebracht? :D
    Tönt imho nämlich komisch, besser tönt für mich Schaftfräser mti Schrupppfofil, oder nur Schruppfräser.


    read ya

  • hmmmm das war glaub so ein komischer typ, der alle paar monate mal vorbeischaut und sich mein Lehrmeister nennt.

    Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //

  • Hall0
    also ich hab mir was anderes Überlegt. Was haltet ihr von einem einfachen, doppelstöckigem, gebohrtem Kühlkörper?
    Dürfte doch ziemlich effektiv sein, sehr hohe oberfläche... wenn man da gleich noch ein Gewinde "reinbohrt" dürfte es auch mehr Oberfläche+Verwirbelungen geben = sehr positiv, und vorallem sehr einfahc zu machen. Was mir sorgen bereitet ist aber, dass 5x5x4cm Kupfer = 900Gramm sind, ok wenn ich da viel rausfräse ists vielleicht die hälfte, aber 450Gramm sind immer noch ziemlich viel für n Kühlkörper...
    cu

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • schon möglihc, aber ich glaube die AMD SPezifikation liegt bei 300Gramm.. mit der 4-Loch Halterung sollte das wohl schon 450Gramm aushalten, aber ich hab auch schon davon gehört dass die mit ihrem fetten kühler gleich den Ganzen sockel von der Platine gerissen haben.


    Ev. sollte ich in meinem Tower das Mobo "an den Boden" legen??
    cu

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Die AMD Spez. ist doch viel höher, oder? Jedenfalls mein alter Aircooler war so an die 600g schwer, und das hats ausgehalten, mit 1nasen halterung.

    Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //

  • Also die Spez ist so um die 300g , aber mit der 4-Loch befestigung ist das vollkommen unwichtig, kannst ja mal auf der Swiftech-Site schauen gehen, die haben nen PC mit nem montierten MCX-462+ zum ersten Stock rausgeschmissen, alles ging kaputt nur das Scheiss-MoBo und der Kühler blieben unversert und aufeinander... :D


    Also das sollte kein Problem sein, auch mit einer 3-Nasen Halterung nicht.


    Ausser du willst den 900g-Block an nur einer Nase befestigen, dann wirds kritisch... :D

  • Ok gut, ihr habt mich überzeugt :) nun hab ich nur noch 1Problem: Woher krieg ich zu einem anständigen Preis diesen Kupferblock in "anständigen" Preisen?
    Aus einem .de Shop kann ich ja nur 50x50x20er Block kaufen (ca10SFR).... ich bräuchte aber etwa einen 50x50x40 oder 50x50x50er Block!
    natürlich sollte es "hochreines Elektrolyt Kupfer" sein :)


    Wenn ich das hätte, könnte ich mit dem KüKö Design anfangen.. obwohl ich ja ansonsten auch noch genug zu tun hab mit dem Gehäuse Design :)
    cu

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]