elo touchscreen 15"

  • habe evtl. die möglichkeit, alte (aber ungebrauchte) elo touchscreens zu kaufen (um dann diejenigen, die ich nicht selber brauche, zu verkaufen). modell 1547l (15 zoll, 1024x768) mit vga eingang und serieller schnittstelle für touch:


    http://www.elotouch.com/Produc…tinued/LCDs/1547l0608.asp


    wieviel könnte ich dafür verlangen? gibts überhaupt ein interesse an solchen touchscreens? selber hatte ich dieses modell in einigen spielautomaten im einsatz. die dinger sind sehr robust und reagieren extrem exakt und schnell...

  • Zitat

    Evtl., kommt natürlich auf den Preis an. :)


    den preis, den man dafür verlangen kann, frage ich ja hier an; bin selber noch am verhandeln und brauch dafür eine basis ;-)


    Zitat

    Kann man da den Touch-Teil abtrennen und auf einen hochwertigeren 15"er aufbringen?


    uff, keine ahnung, ich denke aber, dass dies wohl irgendwie möglich sein sollte... (to check sobald ich die dinger habe ;-))

  • ich habe selber so einen und werde noch einen zweiten besorgen. was noch zu sagen ist, die scheibe ist aus panzerglass und recht massiv. ausserdem ist es nicht wirklich ein "touch"-screen mit folie drauf, sondern fnuktioniert mit einer anderen technologie.. (fragt mich nicht mehr wie das heisst). aber das geile: mit dem autoschlüssel einmal quer über den schirm gekratzt und nicht die kleinste spur einer beschädigung.


    nuja, gekostet hat mich der erste 2 carton cardinal.
    und der nächste wird mich eine kiste cardinal und 9 gipfeli kosten.

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • Zitat

    Original von Jaymz
    ausserdem ist es nicht wirklich ein "touch"-screen mit folie drauf, sondern fnuktioniert mit einer anderen technologie..


    Dann funktioniert deiner kapazitiv, und nicht resistiv wie die dünnen normalen. Aber aus der Beschreibung da oben kann nicht auf die eingesetzte Touch-Technologie geschlossen werden. Die bieten die Dinger in x verschiedenen Varianten an, auch mit unterschiedlichen Anschlüssen usw.


    btw. hätte ich je nach Preis auch Interesse :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    2 Mal editiert, zuletzt von tornado ()

  • yo, und ich warte immer noch auf preisvorschläge...



    wieviel würdet ihr dafür bezahlen?



    wäre wirklich froh für einen richtwert; falls bei euch kein interesse, hole ich mir einfach einen einzigen schirm für mich, möchte halt einfach nicht zuviel dafür bezahlen ;-)

  • Naja, neu sind die "günstigeren" Varianten bald mal um 1000.- rum, in Einzelstückzahlen.... zahlt hier natürlich niemand, auch nicht die Hälfte...


    Da ich so ein Ding mehr so just-for-fun kaufen würde, käme für mich alles über 200.- schon mal nicht in Frage. Auch darunter ists fraglich, zB. auch wegen dem seriellen Anschluss...


    Edit: hmmm... Freiburg, Spielautomaten... sind das Escor-Restposten oder so? ;)

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • ok, merci, dachte auch, dass ich irgendwas zwischen 100.- und 200.- als verhandlungsbasis ansetze (auch, weil keine garantie gegeben werden kann). mal schauen, obs mit dem preis klappt... mehr werde ich auf jeden fall nicht bezahlen. falls es klappen sollte, werde ich die dinger zum einkaufspreis (+ spesen + etwas bier ;-)) weitergeben; müsste es halt einfach vor der "bestellung" wissen...


    die touchscreens hatte ich damals in einem eigenen projekt eingesetzt (war der technische leiter), aber die verbindung zu einer genannten firma besteht schon irgendwie, aber indirekt...

  • cesu?

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • Zitat

    könnte sein, dass ich ca 10 solcher displays brauchen könnte - kläre es bis zum we ab


    sorry, aber für gewerbliche zwecke würde ich die dinger nicht hergeben (firmen sollen den richtigen preis bezahlen). die touchscreens wären eher was für freaks, die damit etwas basteln wollen...

  • ich wäre auch interessiert wenns nicht mehr als 150fr kostet...

    |Abit Fatal1ty AN9 32X|
    |AMD Athlon 64 4200+ X2 @ 2.87 GHz unter Wakü|
    |Antec Nine Hundered Gamer Case|
    |1 GB Corsair XMS2 DDR2 667 @ 436MHz |

  • bitchX, du hast bei deinem Touchscreen nicht zufälligerweise mal einen USB-Serial-Adapter verwendet? Sind ja nicht ganz problemlos die Dinger, und Serial-Ports sind schon arg am Aussterben :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von bitchX
    sorry, aber für gewerbliche zwecke würde ich die dinger nicht hergeben (firmen sollen den richtigen preis bezahlen). die touchscreens wären eher was für freaks, die damit etwas basteln wollen...


    ?( ?( ich bin student und bräuchte die für ein privates, nicht gewerbliches projekt...

  • Zitat

    Original von tornado
    bitchX, du hast bei deinem Touchscreen nicht zufälligerweise mal einen USB-Serial-Adapter verwendet? Sind ja nicht ganz problemlos die Dinger, und Serial-Ports sind schon arg am Aussterben :D


    Mal abgesehen davon, dass sie ziemlich viel Mist auf deinem PC hinterlassen, funktionieren die doch ganz gut? (Habe nur Erfahrungen mit FTDI-Chips)