Hiho zusammen
Also, ich wohne in einer schönen Altbauwohnung. Doch ich benötigte keinen eigenen Telefonanschluss, da mir und meiner Freundin das Natel eigentlich reicht. Deshalb habe ich mit den Mietern in der unteren Wohnung einen Deal betr. des Internets gemacht: Sie sind Rentner und vollen sich eh kein Internet zulegen, somit teilenw wir uns ihre Telefonbuchse, bzw. ich habe ihren Telefonanschluss erweitert und in unserer Wohnung Kabel + Steckdose gelegt, die über ihre Nummer läuft, damit ich das Internet nutzen konnte. Natürlich alles sauber gemacht mit Splitter etc. Und das lief jetzt lange Zeit wunderprächtig. Doch seit x Wochen verliert der Router alle max. 10 Minuten das DSL-Signal. Z.T. dauert das dann 20 Minuten und länger, bis er es wieder hat. So, ich mal bei der Sunrise angerufen. Die sagten mir, dass es am Router liegen könne, sie würden mir das neue zusenden und ich müsse einfach die Vertragsverlängerung unterschreiben. Ich dachte mir, okey. bin seit ich 17 bin bei Sunrise und war eigentlich immer zufrieden, also absolut kein Problem wegen der Verlängerung. Am Freitag habe ich den Router bekommen, installiert, doch es wollte nicht funktionieren. Jetzt habe ich gestern nochmals angerufen und dann meinte der Herr am Telefon, dass irgendwie das ADSL Signal geändert wurde (oder so ähnlich) und in alten Häusern das ADSL nun am Haupt-Telefon-Anschluss (Sprich in der unteren Wohnung bei den Nachbarn) eingesteckt werden muss. Naja, ich habe mir jetzt mal 20m LAN-Kabel bestellt, aber ich frage euch: Kann das wirklich daran liegen? Er meinte, das Signal sei vor einiger Zeit umgestellt worden, doch es könne sehr lange dauern, bis es nicht mehr sauber funktioniere bei solchen Lösungen wie bei mir zu Hause. Und das machte mich ein bisschen stockend. Weil ich habe das Gefühl, wenn ein Motor nicht mehr genügend Benzin hat, dann stockt er sofort und fährt nicht noch 200km weiter und erst dann merkt er: Shit ich habe kein Benzin mehr und fängt an rumzuzicken.