• Kann mir jemand ne gute HIFI KOmpakt Anlage empfehlen ? Sollte schon 100 W oder mehr leisten und zudem noch edel aussehen.


    Greets Mad

    Things that are, things that have been and things that have not yet come to pass........

  • Was ist der Unteschied zwischen RMS und Sinus ? Was definiert ihr als gute Boxen ? Ich brauch einfach Ein CD Deck, Verstärker und Tuner. Sorry, bin ein HIFI Noob :)



    Greets Mad

    Things that are, things that have been and things that have not yet come to pass........

  • Keine Ahnung. Sind halt so Messmethoden. RMS Werte sind immer kleiner als Sinus ...
    Wenn du wo ne billige Anlage siehst wo 300 Watt oder so druffsteht, kannst du sicher gehen, dass damit nur die Leistung gemeint ist, die der Verstärker intern erzeugen kann ...

  • Achso ! Hmm, das Teac Zeug sieht Gut aus. Wo kriegt man das ? Online natürlich ;) Und wie siehts mit den Boxen aus ? Irgendwelche Werte oder sie auf die ich achten muss ?



    Greets Mad

    Things that are, things that have been and things that have not yet come to pass........

  • was willst du grundsätzlich mit der anlage machen? stellst du sie ins wohnzimmer und hörst einfach jeden morgen mal die news im radio, oder hättest du sie gerne an deinen fernseher angeschlossen um da möglichst gediegen dvd's zu geniessen? oder hast du sie evtl. gar an deinem computer angeschlossen und würdest gerne ein paar mp3's und zwischendruch mal eine cd einfach so zur berieselung hören?


    ich will damit sagen, dass es von vorteil wäre, wenn du deine bedürfnisse etwas genauer ausformulieren könntest. dann kann man dir auch besser helfen.

  • Nennbelastbarkeit: (Nennleistung)
    Die Nennbelastbarkeitist die höchst zulässige Leistung die bei konstantem Eingangssignal im Dauerbetrieb nicht überschritten werden darf.


    Musikbelastbarkeit: (Musikleistung)
    Die Musikbelastbarkeit gibt die höcht zulässige Leistung für eine Belastungszeit von 2sec an, ohne dass ein Anstossen von Schwingspule oder Membrane hörbar wird.


    Betriebsbelasbarkeit: (Betriebslestung)
    Die Betriebsleistung ist die Leistung, die dem Lautsprecher zugeführt werden muss, damit im Abstand von 1m in Hauptstrahlrichtung ein Schalldruck von 96dB herscht


    Nennimpedanz: (Nennscheinwiderstand)
    Die Nennimpedanz ist der Scheinwiderstand des Lautspechers bei 1kHz

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    Anlage ist vom Amrein Stalder oder wie der heisst in Solothurn, nix online versteht sich :]


    wohnst du in solothurn oder umgebung?

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • Conrad hat ech geile Boxen ;). Ich habe für 4 100W Boxen 320.- bezahlt. Dann nur noch ein Verstärker und schon kannst du voll aufdrehen :mua. Irgend eine scheiss Anlage mit Kasettli und CD hast du sicher noch. einfach an den AUX eingang anhängen. Hab ich auch so genacht. Und die Bässe sind echt häftig gewesen. Habs sie jetzt als Fernsehboxen.

  • Meine Bedürfnisse:


    Einfach nur Musik geniessen ( CD )


    Manchmal voll laut aufdrehen um Metal mal so richtig krachen zu lassen.


    Mal ne CD Brennen und sie auf der Anlage abspielen.


    Radio hören ( Vorallem News )




    Greets Mad

    Things that are, things that have been and things that have not yet come to pass........

  • Edler Sound definiert sich nicht durch die Wattleistung...


    Schon mal Buschhörner gehört?


    Da hören sich 8 Watt lautstärkemässig wie 50 auf einer Billiganlage ala Inderdiscount an...


    Klangmässig unterscheidet sich das einfach um Welten...

  • Hammer


    du triffst den nagel auf den kopf.


    ich darf einen harman/kardon AVR3000 home cinema verstärker mein eigen nennen. das teil hat 100W ausgangsleistung sinus/kanal. diese zahlen sind nicht gigantisch, aber mit voll aufdrehen ist da nichts mehr zu wollen. das ist dermassen laut, dass man auf 3 m entfernung oropax braucht um nicht gleich taub zu sein!


    in kombination mit meinem pioneer surroundsystem und zwei 80 cm hohen standboxen resultiert ein glasklarer sound für geniesser, der auch, wenn mans auch gerne mal etwas lauter hätte nicht verrissen klingt.

  • Deine Anlage suckt, wenn man das während dem DVD gucken einpennt wird man von so brutal scharfen höhen immer wieder geweckt.

  • ich darf ein paar B&W DM303 an meiner Soundkarte schwingen lassen!!


    Kennt einer die Marke, oder den Namen Nautilus :D ??

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]