funcomputer verschebelt billige kopien

  • Hab bei Funcomputer ein evolution HQ (noiseblocker) Mattenset für den chieftec bestellt. Geliefert wurde so eine billige Kopie von noisecontrol.


    this sucks :§$%

  • haste schon reklamiert?

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Ja hab ich, per mail da der Saftladen nur ab 18:30 telefonisch erreichbar ist........


    Nun werde ich den ganzen Plunder nochmals zur Post bringen müssen. Der Laden hat kein Vertrauen zu seinen Kunden (nur Nachnahme und Vorzahlung möglich), d.h. die Kunden müssen das Risiko auf sich nehmen, und bescheisst dann die Kunden in dem es billige Kopien der bestellten Artikeln versendet....


    So liebe ich es.


    Funcomputer, hoffentlich hast Du einen guten Webserver & master, sonst wirst Du bald wie http://www.asus.ch aussehen....... (war mit dem fehlenden monitoring wire des Lüfters nicht so happy)


    Gruz


    Roz

  • Yo roz, bevor du etwas unsanft auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt wirst. Funcomputer hat nen sehr guten Namen hier, also werden deine Reklamationen höchstwahrscheinlich keinen Anklang finden. Der Laden hat nämlich schon ziemlich viel getan für uns und ist auch selber in unserem Forum unterwegs ;)


    Mit Vertrauen in Kunden hat das nichts zu tun, höchst selten bis gar nie schickt ein Shop PC Hardware auf Rechnung.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Ein trauriger Zustand. Immerhin fallen damit einfach 15.- Nachnahmegebühren an - für jedes Paket :§$%. Haben die HW-Shops das Geld denn so dringend nötig, dass sie nichtmal 1 Woche auf eine Einzahlung warten können?

  • Zitat

    Original von Gordian
    Ein trauriger Zustand. Immerhin fallen damit einfach 15.- Nachnahmegebühren an - für jedes Paket :§$%. Haben die HW-Shops das Geld denn so dringend nötig, dass sie nichtmal 1 Woche auf eine Einzahlung warten können?


    Unser Liebling PC4ALL geht da mit gutem Beispiel voraus!


    Mein letztes Paket hat gerade mal Fr 2.50 für Versand gekostet, obschon mehr als 6 Fr an Briefmarken draufgepappt waren.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Zitat

    Original von Gordian
    Ein trauriger Zustand. Immerhin fallen damit einfach 15.- Nachnahmegebühren an - für jedes Paket :§$%. Haben die HW-Shops das Geld denn so dringend nötig, dass sie nichtmal 1 Woche auf eine Einzahlung warten können?


    Ja wieso du kannst ja auch per Vorauszahlung zahlen. Nur nicht per Rechnung ?(

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Ja wieso du kannst ja auch per Vorauszahlung zahlen. Nur nicht per Rechnung ?(


    Ich versteh auch nicht, warum immer alle gerne 15.- mehr zahlen, und dann auch noch schauen müssen, dass jemand zu hause ist und auf den Pösteler wartet...
    Vorauszahlung ist doch nicht so schlimm.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Hi KillerSushi,


    kann schon sein, das der Schuppen da einen guten Ruf hat. Ist mir auch egal, fact ist, die bieten an online den evolution eq set von noiseblocker, liefern dann den magic fleece von noisecontrol.


    Wenn Du der Meinung bist, das sei Kundenfreundlich, na bitte ..


    Ich finde es eine Frechheit, Vorkasse ist bei so einem Fall recht mühsam, da das Geld meistens nie wieder kommt.


    Roz

  • also ich find vorauszahlung nicht so schlimm, es geht einfach länger... denn der shop verschickt das zeugs in der regel nur nach erhalt der zahlungsbestätigung seitens der bank (screenshot reicht nicht).


    dass die shops nicht auf rechnung schicken verstehe ich bestens, es gibt mehr leute als man denkt, die ihre rechnungen partout nicht bezahlen. und wenn, dann ca. 4 monate zu spät.


    für ein inkassobüro, welches sich um diese sachen kümmert bezahlt man sehr viel geld (fast 50% des geschuldeten betrages) und obwohl die leute selber nicht bezahlen ärgern sie sich dann, dass sie (schlimmstenfalls) betrieben wurden und verbreiten ihrerseits schlechte publicity über das betroffene geschäft. viele hardwareshops können es sich in diesem hartumkämpften sektor nicht leisten, einen schlechten ruf zu haben.


    also mit funcomputer habe ich bis anhin nur allerbeste erfahrungen gemacht. sie sind zwar nicht immer die billigsten, aber vom service her ausgezeichnet.


    am besten ist es wohl, wenn du dich zuerst mit funcomputer selber auseinandersetzt und direkt mit herrn seidel kontakt aufnimmst. meistens ists nur ein versehen und es wird sich sehr kulant und schnell darum gekümmert.


    ist krass, wie schnell die leute in einem forum über einen shop motzen. auch bei anderen shops ausser funcomp.


    wenn man wirklich schlechte erfahrungen macht (unfreundliche mails, geschuldetes geld etc.) dann ists ok. aber nur weil dort ne bestellung falsch rausging oder falsch deklariert wurde, ist das noch lange kein weltuntergang und dir ist ja dadurch kein finanzieller schaden entstanden. falls sich funcomp aber partout nicht darum kümmert (oder nur sehr nachlässig) ist das allerdings ein minuspunkt. was ich aber nicht glaube.


    greez trusk

  • Also ich habe letzten Freitag mittag bei Funcomputer bestelllt, gleich per Online Banking eingezahlt, heute kam das Paket an, alles wunderbar und per Expresspost, und das für 10.- 8o also wenn da wer meckern will kann ich ihm auch nicht mehr helfen, der Zahlungseingang wird auch sehr schnell erkannt und mitgeteilt, also von meiner Seite erhält Funcomputer Bestnoten, hat meine Erwartungen voll und ganz erfüllt. :]

  • Zitat

    Original von Dave
    Also ich habe letzten Freitag mittag bei Funcomputer bestelllt, gleich per Online Banking eingezahlt, heute kam das Paket an, alles wunderbar und per Expresspost, und das für 10.- 8o also wenn da wer meckern will kann ich ihm auch nicht mehr helfen, der Zahlungseingang wird auch sehr schnell erkannt und mitgeteilt, also von meiner Seite erhält Funcomputer Bestnoten, hat meine Erwartungen voll und ganz erfüllt. :]


    express post und nur heute aaaahhhhhhhh unser liebe PTT


    express post : abgabe vor 12.00, zustellung gleiche tag bis 21.00 - abgabe nach 12.00 zustellung nächste tag bis 09.00 und das egal wo. Ich weiss von was ich rede ich bin von meinem poststelle der grösste express kunde

  • NaJa, es steht einfach "PRI" auf dem Paket, ob das jetzt Privat, Priority oder Pringles heisst ist mir scheissegal, jedenfalls bin ich schwer zufrieden, mit allem.Nur das auf der Verpackung in welcher der Duron drin war "XP 1600" stand, hat mich etwas gewundert, aber is ja Scheissegal :D

  • trusk


    Hi Trusk, sehe schon ein, dass ich durch meine Erfahrung mit fun "etwas geladen" bin. LOL


    Ich finde es einfach nicht normal dass ich dort ein Produkt bestelle, (Evolution EQ Set für chieftec für ca 90.-) und dann ein Produkt erhalte das Fun offiziell gar nicht verkauft (Magic Fleece von Noisecontrol 70.- bei PT).


    Da stimmt einfach Produkt und Produktebeschreibung nicht. Kann nicht einfach ein Packungsfehler sein, da fun das was ich erhalten habe, nicht im Sortiment hat. Sie verkaufen einfach das Billige für das Teuere.


    Gruz
    Roz

  • Zitat

    Original von roz
    kann schon sein, das der Schuppen da einen guten Ruf hat. Ist mir auch egal, fact ist, die bieten an online den evolution eq set von noiseblocker, liefern dann den magic fleece von noisecontrol.
    Wenn Du der Meinung bist, das sei Kundenfreundlich, na bitte ..


    Erde an roz! Schon mal ganz klammheimlich daran gedacht, dass Herr Seidel einfach einen FEHLER begangen hat (kommt in den besten Familien vor!) und in den falschen Karton griff, als er Deine Bestellung zusammenstellte?


    Könnte ja sein, dass sein Shop grade nicht up-to-date war und er das Magic Dingens einfach schon lagernd hatte. Bei anderen Online Shops (oder solche die sich so schimpfen) gibts ja die Sachen grundsätzlich nicht im Shop und nur auf Anfrage.... wenn überhaupt... ;)


    To err is human...

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.